SR-Aufstiege 2011

  • Zitat von Schiriassi;164386

    SID hat angeblich schon eine Reaktion von Steinhaus zum verpassten Aufstieg bekommen.



    Und natürlich weiß Bibiana erst seit wenigen Tagen, dass sie nicht aufsteigt. Wer´s glaubt :confused::confused:
    Die DFB-SR kennen die Vorstellungen der SR-Kommission schon seit Wochen.
    Da erfährt keiner aus der Presse ob er aufgestiegen ist. Genauso weiß Bibi schon lange, dass sich nicht aufsteigen wird.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Die Vorschlagsliste (!) gibt es seit Wochen. Nur muss die heute noch vom DFB-Präsidium abgenickt werden. Und da gab es in der Vergangenheit schon mal kleine Korrekturen aus politischen Gründen (wenn das Präsidium z.B. eine Region nicht ausreichend repräsentiert sah). Politische Fürsprecher hatte Bibiana aber, genauso wie sie früher Gegner hatte und trotz mehrerer Jahre unter den besten 3 der Regionalliga nicht aufsteigen durfte. Diesmal wird es aber wohl keine politische Entscheidung geben (was auch gut so ist). Von daher ist auf DFB-Ebene wirklich erst heute alles perfekt.

  • Zitat von badei007;163782

    Aus der 1. Liga steigt sicher keiner ab... Schon gar nicht, wenn keiner aufsteigt - Fandel sagte ja mehrfach was von Aufstockung wg. internationaler Einsätze



    Zitat von Schiriassi;163783

    Zudem ist ja auch die in #1 angekündigte Frist, bis zu jenem Zeitpunkt, an dem Auf-/Abstiege in die 1. Liga verkündet worden wären, abgelaufen.



    Zitat von big-mac;164303

    Auch wenn es nichts neues ist, wiederhole ich meine These, dass ja auch jemand aus der 1.Liga absteigen kann... Unabhängig davon, ob dieser Platz besetzt wird oder nicht...



    Ups... Da lag ich ja gar nicht so verkehrt:rolleyes:

  • Tja, manche wissen eben alles, aber nur besser. Immer wieder klasse wie Leute die tollsten Behauptungen aufstellen ohne einen Hintergrund zu haben.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Nun ja, soll ich hier zwei Wochen vor der Entscheidung durch das DFB-Präsidium posten, dass Marc Seemann abgestiegen ist? Kannst ja mal vergleichen, aus welchem LV er und ich kommen. Damit denke ich, ist deine Hintergrundfrage beantwortet.

  • Vieles kann mann auch an der Einsatzstatistik der SR, die man ja im Internet an mehreren Stellen findet, ablesen. Wenn Manuel Gräfe auf 20 Einsätze in der Saison kommt und andere SR nur auf 8 bzw. auf 3, spricht das für sich.

  • Hier der Link


    Nachdem er von Dezember 2009 bis August 2010 durch eine Schutzsperre des DFB wegen einer angeblichen
    Beteilgung am Wettskandal keine Spiele mehr leiten durfte, ist er nun nach einer erfolgreichen Saison
    aus der RL in die Dritte Liga aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch:top:

  • Marc Seemann aus Essen wird in der kommenden Saison keine 2.Liga Spiele leiten. Er ist am Wochenende durch den DFB-Leistungstest gefallen und hat auf eine Nachprüfung verzichtet. Damit wird es in der kommenden Saison nur 20 Unparteiische in der 2.Bundesliga geben.

    Quelle: Focus Online

  • Das ist natürlich schade für ihn! Ich gehe mal davon aus (da er auf eine Nachprüfung verzichtet), dass es nach seiner langwierigen Fußverletzung noch zu früh ist, wieder auf sein altes Niveau zurückzufinden. Er kann sich ja nun von der 3. Liga aus wieder hocharbeiten... Viel Erfolg dabei!


    PS: Wird evtl. nun oder in der Winterpause noch ein weiterer Referee aus der 3. Liga (oder 2.) aufsteigen?

  • Ja, eventuell steigt noch im Winter ein weiterer SR auf. So sagte es Herbert Fandel vor kurzem. Florian Meyer konnte übrigens den Test verletzungsbedingt nicht machen.

  • Zitat von Schiriassi;164973

    Er kann sich ja nun von der 3. Liga aus wieder hocharbeiten... Viel Erfolg dabei!



    Die Leistungsprüfung ist doch für alle Ligen die Gleiche ...

  • Die DFB Homepage wurde bereits aktualisiert. Seemann steht nicht mehr bei den Bundesliga Schiedsrichter und ist auch nicht auf der Liste der Unparteiischen der 3.Liga.

  • Nein. Die Regionalliga ist schließlich auch eine DFB-Spielklasse :ironie: Wobei es auch möglich wäre das er seine SR-Karriere beendet hat. Weil ich mir kaum vorstellen kann, das jemand sowas aufgibt und dann "nur" noch in der OL pfeift...

  • Ich weiß nicht, ob das für diesen Thread relevat ist:


    Aus unserer Region durfte sich Patrick Kalbhenn über den Aufstieg in die Regionalliga freuen.:top:


    Quelle: Hessen-Fußball

  • Ist Bibiana jetzt nächstes Jahr BuLi-Schiedsrichterin oder steht sie da nur, weil sie oft als 4. Assi mitgeht?
    Ich würde es ihr gönnen :)