SR-Aufstiege 2011

  • Geht es uns da nicht allen so? Aber lasst das Thema doch mal ruhen. We will see! Oder eben auch nicht.


    Hilfe, wer hat denn diesen furchtabren Editor installiert?

  • Wenn ihr mal euer Balzverhaltenfür Bibina abstellen würdet, ich habe 2 Spiele von ihr live gesehen und sie hat micht nicht überzeugt, da gibt es eindeutig bessere männliche Kollegen.
    Aber Herr Zwanziger wird das schon regeln, das bald eine Frau in der ersten Bundesliga pfeift.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich denke, mit einem evtl. Aufstieg von Bibiana Steinhaus in die 1. BuLi will der DFB "ein Zeichen setzen", dass Deutschland ein tolles Land für den Frauenfußball ist.

  • Klar gibt es Kollegen die besser oder gleich gut sind, ohne Frage. Ich habe sie auch selbst einmal im Zug erlebt/beobachtet und fand sie dabei furchtbar arrogant, trotzdem bringt sie seit Jahren konstant gute Leistungen. Mit Balzverhalten hat das wenig zu tun, da gibt es hübschere


    Aber am Ende sind es nicht wir die das entscheiden müssen/dürfen.

  • Ist eigentlich schon etwas hinsichtlich etwaiger UEFA-Rochaden bekannt? Meinen Berechnungen zufolge
    müsste Cüneyt Cakir in den Kreis der Elite Referees aufsteigen, andere Kandidaten sehe ich jedoch nicht.

  • Auch wenn die defintive Entscheidung noch nicht durch das DFB-Präsidium am
    Freitag gesprochen wurde, scheint es so zu sein, dass die DFB-SR-Kommission
    und die DFL nicht für einen Aufstieg von Bibiana Steinhaus stimmen.


    Hier die Quelle

  • Ich weiß nicht, warum sich da Steffi Jones einmischt. Sie hat doch gar nichts mit den DFB-Schiedsrichtern zu tun.

  • Zitat von big-mac;164219

    Auch wenn die defintive Entscheidung noch nicht durch das DFB-Präsidium am Freitag gesprochen wurde, scheint es so zu sein, dass die DFB-SR-Kommission und die DFL nicht für einen Aufstieg von Bibiana Steinhaus stimmen.


    Ich habe am Wochenende die gleiche Antwort bekommen und das deckt sich auch mit dem Statement, dass ich vor einigen Wochen bereits hier im Thread gepostet habe.

  • Zitat von Daniel;163425

    Ich sehe gerade, dass ein Forenmitglied es in den NOFV geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch, Arbiter, für die Berufung als NOFV-Futsal-Schiedsrichter.



    Danke! :) Freue mich auch sehr, auch wenn ich aufgrund meiner Verletzung seit Anfang April praktisch keine Spiele mehr geleitet habe. Aber ab der kommenden Saison geht es ja dann wieder weiter (bzw. 2 Spieltage gibt es bei uns noch in den Futsalligen). Noch hat es ja wohl nicht allzu große Veränderungen zur Folge, da die Ligen ja bisher nur bis zur Berlinliga gehen. Aber es entwickelte sich ja noch alles ein bisschen.

  • Der gelegene Zeitpunkt darf natürlich nicht ein Argument für einen Aufstieg sein. Bei der Auswahl der Unparteiischen für die erste Liga (sowie für alle anderen auch) muss die Leistungsentwicklung in den letzten Jahren begutachtet werden. Dies können wahrscheinlich nur sehr wenige Leute, die sich intensiv mit allen Spielleitungen von Steinhaus beschäftigt haben. Deshalb muss das Leistungsprinzip gelten, da es ja auch ein fairer Konkurrenzkampf zu den anderen 2.Liga Referees geben muss.


    Falls die DFB-SR-Kommission der Meinung sein sollte, das Steinhaus noch nicht so weit ist, dann sollte man dieser Empfehlung folgen. Nicht dass es später heißt, dass sie nur aus politischen Gründen aufgestiegen ist. Damit wäre Bibiana sicherlich auch nicht zufrieden.:rolleyes:

  • Die Süddeutsche Zeitung (bzw. der Sportinformationsdienst) meldet heute, dass Bibiana wohl nicht aufsteigen werde. (kein Online-Bericht verfügbar)


    Die endgültige Entscheidung erfshren wir dann wohl alle am Freitag, 24.6., nach der Präsidiumssitzung des DFB.

  • Auch wenn es nichts neues ist, wiederhole ich meine These, dass ja auch jemand aus der 1.Liga absteigen kann... Unabhängig davon, ob dieser Platz besetzt wird oder nicht...

  • Es ist wie im Berufsleben - gute Kolleginnen erarbeiten sich ihre Positionen Schritt für Schritt und werden dafür respektiert, Quotenfrauen sind falsch in ihren Positionen. Jemanden in eine Position hineinzuloben und -zureden, hat selten geholfen. Bibiana ist 32 Jahre alt und wird sicherlich ihre Chance bekommen, wenn die Zeit dafür reif ist.


    Und wenn wir mal ehrlich sind, hat sie sich doch auch als 2.BL-Schiedsrichterin den Respekt alles deutschen Fussballer und Schiedsrichter erarbeitet und pfeift heute zu Recht in ihrer Liga.

  • Was mich nervt das sich wieder alles um Bibina dreht, hier steht nicht die Leistung der anderen 2.Liga Schiedsrichter in Raum sondern nur das sie als Frau aufsteigt.
    Ich hoffe weiterhin das nur die Leistung zählt. Soviel ich weiss stehen immernoch ein paar andere vor ihr.
    Sollte sie also aufsteigen wäre das ein Schlag ins Gesicht der anderen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Laut Kicker, wo der Redakteur T. Roth gewöhnlich sehr gut über SR-Themen informiert ist, gibt es keine Aufsteiger, Seemann steigt in die 2. Liga ab. Neu in der 2. Liga sind Marcel Unger, Benjamin Cortus und Martin Petersen. Cortus habe ich in der 3. Liga und RL mehrfach gesehen und einen sehr positiven Eindruck gewonnen. Unger habe ich nur 1x gesehen in einem Spiel ohne größere Herausforderungen, Petersen kenne ich gar nicht. Absteiger aus der 2. Liga standen da nicht. Ich hatte gerüchteweise gehört, dass Schößling aufhören wollte.
    Bibiana Steinhaus hat nach dem Bericht einen Mittelfeldplatz in der abgelaufenen Saison belegt. Theo Zwanziger hätte sich für ein "Schnupperspiel" stark gemacht, was Fandel aber abgelehnt hätte. Da es keine Aufsteiger gibt, halte ich das auch für absolut ok. Bibiana müsste nach vier guten bis ordentlichen Jahren zu den ersten Anwärtern gehören, ist aber sicher nicht die einzige. Vielleicht gibt es ja im Winter wieder zwei Aufsteiger, da könnte sie sich dann auch noch empfehlen.