SR-Aufstiege 2011

  • Grade das von Fusselhirn gezeigte Video sprich für einen Aufstieg in die 1.Liga.


    Schließlich muss Bibi ihren Freunden aus Hertha folgen, die ja im nächsten Jahr in der 1.Liga spielen werden :D

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Zitat von badei007;162461

    Info aus der 2. Liga:
    Georg Schalk (Augsburg/Bayern) ist ab der neuen Saison nur noch spezialisierter SRA und nicht mehr SR in der 2. BL. Für ihn rückt Benjamin Cortus (Burgfarnbach/Bayern) in die 2. Liga nach!



    Galt nicht von den Bayerischen 3. Liga Leuten nicht eigtl Achmüller als Favorit nachdem er im Winter nicht FIFA Assistent geworden ist? Die Auffällige Häufung der Spiele am Saisonende hat ja auch nach so einer Art "Test" ausgehen.


    Der Test kann natürlich auch schiefgegangen sein.

  • Der Test von Achmüller ist nicht schief gegangen... Er wählt aus EIGENEM Wunsch den Weg als spezialisierter SRA und pfeift somit nicht mehr in der 3. Liga... SR-technisch war er wohl (nachdem er im letzten Jahr bereits ganz vorne war) ganz vorne... Aber er sieht wohl mehr Chancen auf der SRA-Schiene - ob der BFV und sein Obmann Rudi Stark davon begeistert sind oder nicht kommentiere ich mal nicht

  • Ich denke den Weg von Marco kann man nachvollziehen. Die Deutschen Top-SR hatten alle ihre Stamm-SRA mit denen sie auch zur WM gefahren sind.
    Marco ist SRA bei Felix Brych, dem bekanntlich die Zukunft gehört. Wenn er dabei bleibt und seine Leistungen weiterhin bringt, wird es ihn zwangsläufig zu ganz großen Aufgaben führen. Er selbst wird einschätzen können, ob er dies auch als SR schaffen kann.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Fusselhirn;162469

    Ich würde mal der Frau Steinhaus raten, in der 2.BL zu bleiben.
    Ich habe nichts gegen Frauen! Aber in der 1. BL der Herren wäre es etwas schwierig für sie. Ich mein, die spielen in der 1. anders als in der 2.!


    Ich fass es ja nicht. Für welchen Mann gilt denn diese Aussage nicht? Natürlich wird in jeder Liga, die man aufsteigt, auch mehr von einem erwartet. Grandios, dass du das verstanden hast.

  • Nach meinen Infos ändert sich in der 1.BL nichts an der Kaderzusammenstellung. Tobias Christ ist bester Mann in der 2.BL und er bleibt dort auch.

  • Manchmal bekommen gewisse Personen auch Informationen, welche nicht in Statistiken stehen. Nimm es doch einfach mal so hin.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Schiriassi;162581

    Wie kommst du darauf, dass Tobias Christ bester Mann in der 2. Liga ist? Gab es dazu irgendeine Statistik vom DFB?


    Manche Informationen kommen eben aus anderen Kreisen, gell mfs67227 ?
    Man braucht eben nicht immer den Kicker oder Bild um eine SR-Leistung bewerten zu können ;)

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Es geht beim DFB nicht immer nur um Punktzahlen. Christ ist beispielsweise 35 Jahre alt und hätte genau einmal (in 2 1/2 Jahren) noch die Chance, die Kriterien zur Aufnahme auf die FIFA-Liste (mind. 2 Jahre Erfahrung in der 1. Liga, jünger als 38 Jahre) zu erfüllen. Es muss aber Nachwuchs her, denn bis 2015 werden fast alle Top-Leute im FIFA-Bereich aufhören (Stark, Meyer, Weiner, Kircher, Kinhöfer, Sippel, Rafati sind alle 40 und älter) und aktuell gibt es im BL-Kader nur Zwayer, der für diesen Sprung schon vorbereitet wird. Man muss also seitens des Ausschusses darauf achten, dass spätestens nächstes Jahr genug SR der Jahrgänge 1978 und jünger aufrücken, sodass es für die 2014 und 2015 vakanten FIFA-Plätze Konkurrenzkampf gibt. Es ist ja immerhin denkbar, dass einer der aktuell noch jüngeren BL-SR (Dingert, Hartmann, Wingenbach) nicht die erhoffte Entwicklung nimmt.

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es schon die wundersamsten Blitzkarrieren in der UEFA-Geschichte:


    Als 2009 der damals 26-jährige Engländer Stuart Attwell auf die FIFA-Liste gesetzt wurde, hatte er in seiner
    allerersten Saison 2008/09 in der Premier League gerade einmal vier Begegnungen geleitet. Nachdem die Liste
    in der Regel bereits zum Ende des dritten Quartals des Vorjahres erstellt wird, wären es per 30. September
    2008 überhaupt erst zwei Begegnungen gewesen. Als Kompromiss musste Stuart Attwell allerdings im Topf 4
    einsteigen, während Englands Schiedsrichter wie die Deutschen ansonsten bereits in Topf 3 gesetzt werden.

  • Auf fussball.de hat der TFV am Mittwoch die Einteilung der neuen Spielklassen veröffentlicht. Dabei wird Marcel Unger als neuer SR der 2.Liga genannt.
    Hier der Link

  • Bei fussball.de steht das Marcel Unger wegen seiner guten Leistung in der Regionalliga in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist!:confused:

  • Manche Leute verwechseln die 3. Liga immer noch mit der Regionalliga bzw. unterscheiden diese Ligen nicht ... das wird hier wahrscheinlich der Fall sein.