Prognose: Wer wird der CL-Final-Referee?

  • Noch eine Woche, dann steigt am Samstag um 20:45 Uhr das große Finale der Champions-League zwischen dem FC Barcelona und Manchester United im Wembley Stadion in London.
    Ich würde gerne mal wissen, wen ihr euch als diesjährigen Final-Schiedsrichter vorstellt?!
    Alle Spanier und Engländer fallen ja sowieso raus.
    Wahrscheinlich doch auch die Schiedsrichter, die die Halbfinalspiele (Hin und Rück) gepfiffen haben, oder?
    Dann wären die
    spanischen
    englischen
    deutschen
    belgischen
    portugiesischen
    Schiedsrichter schonmal aus dem Rennen.
    Wer wird es dann? Ein Italiener?
    Eure Prognosen ...

  • Also Für mich wären die Deutschen mit Wolfgang Stark oder die Spanier ganz weit vorne mit dabei. Wäre ManU nicht dabei hätte Howard Webb gepfiffen :D :D:top:

  • Es ist auch möglich, dass der schweizerischer SR Massimo Busacca der Finale pfeifen könne!
    Ein CL-Finale wäre sicherlich ein versöhnlicher Abschied für der SR Massimo Busacca!
    Sowie ungarische SR Viktor Kassai kommt auch in der Frage!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit Rizzoli wirklich ein Italiener sein wird. Aber auch Kassai hat wohl gute Chancen, hat immerhin ein WM-Halbfinale gepfiffen.
    Ursprünglich hätte ich auf Benquerenca getippt, aber der soll angeblich am 29.5. Deutschland-Uruguay leiten.
    Busacca hatte ja schon ein CL-Finale, das halte ich für unwahrscheinlich, genau so wie Stark, da er ja im Halbfinale im Einsatz war. Da denke ich schon eher, dass Brych Außenseiterchancen hat.

  • Warte mal kurz- ich schau mal eben nach.... Nein; ich habe noch keine Ansetzung fürs CL-Finale im Email-Postfach. Ich halte Dich auf dem laufenden.

  • Viktor Kassai aus Ungarn.


    @ Ricardo : Wo kann ich was über das Karriereende von Massimo Bussaca nachlesen ?

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Nein, wird er nicht. Er ist am 6. Februar 42 Jahre alt geworden.

  • Bei deinem Link wird Frank de Bleeckere als Final-Referee angegeben. Auf der UEFA-Homepage ist aber noch nichts veröffentlicht. Es wäre aber auch ungewöhnlich, dass man ein Halbfinale und Finale leitet.

  • Stéphane Lannoy wurde seit einer mittelprächtigen Leistung bei AC MILAN - TOTTENHAM HOTSPUR im Achtelfinale der Champions League nicht mehr eingesetzt. Frankreichs zweiter Elite Referee, Laurent Duhamel, kam diese Saison nicht über CSKA MOSKAU - PAOK SALONIKI im Sechzehntelfinale der Europa League hinaus. Irgendwie scheinen die französischen Kollegen auch nach Bertrand Layec nicht so recht an ihre glorreichen Zeiten anschließen zu können. Vielleicht gelingt es ja Frankreichs Nummer 3, Tony Chapron, der diese Saison in der Champions League debütierte und im Juni zur U17-WM nach Mexiko fahren soll.

  • Das ist in diesem jahr nicht so einfach ... die Kandidaten die ich auf der Rechnung hatte, fallen im Grunde aus, da sie im Halbfinale aktiv waren oder schon ein Endspiel gepfiffen haben.


    Ich würde es ja Frank de Bleekere zum Karriereende wünschen, ich tippe aber auf Rizzoli oder Kassai.


    Die Idee mit den Außenseiterchancen für Felix Brych, hat aber auch was für sich ...
    obwohl er noch sehr jung ist !!!


    Ich bin gespannt !

  • Könnte schon sein, dass da was dran ist.
    Brych am letzten Spieltag nicht in der BL angesetzt. Kein Relegationsspiel erhalten.
    Evtl. hängt das damit zusammen.
    Man wird sehen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • :ironie: Ich habe leider am Samstag keine Zeit, sorry UEFA. :ironie:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Kassai hätte es trotz seiner "Jugend" verdient... Rizzoli hingegen ist derzeit nicht so stark, dass ich eine Endspielnominierung für gerechtfertigt fände (interessiert keinen, was ich denke --> sags trotzdem).
    Für Rizzoli spricht, dass er (ebenso wie Ansetzer Collina) aus Italien kommt...

  • Viktor Kassai, der hatte (zumindest von den Ansetzungen) eine Top-WM