Ansetzungen Relegation

  • Der DFB hat soeben die Schiedsrichteransetzungen für die Relegationsspiele veröffentlicht:


    1.LIGA Relegation
    Donnerstag 19.05.2011: Borussia Mönchengladbach gegen VfL Bochum


    SR Günter Perl, Georg Schalk, Michael Emmer, Tobias Welz


    Mittwoch 25.05.2011: VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach


    SR Peter Gagelmann, Matthias Anklam, Sascha Thielert, Christian Dingert


    2.LIGA Relegation
    Freitag 20.05.2011: Dynamo Dresden gegen VfL Osnabrück


    SR Manuel Gräfe, Markus Häcker, Bastian Dankert, Daniel Siebert


    Dienstag 24.05.2011: VfL Osnabrück gegen Dynamo Dresden


    SR Thorsten Kinhöfer, Christian Fischer, Detlev Scheppe, Sönke Glindemann

  • Für mich bemerkenswert, dass die höherklassige Relegation von DFB-SR geleitet wird, die unterklassige Relegation hingegen von FIFA-SR.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das hat glaube ich etwas mit der Brisanz rund um die SGD zu tun.
    Man kriegt ja auch nur Karten für die Auswärtsblöcke, wenn man durch Vorlage des Personalausweises nachweisen kann, dass man aus der Region Osnabrück (für das Spiel in Dresden) etc. kommt.
    Damit will man das Aufeinandertreffen beider Fanszenen im Stadion vermeiden, außerdem soll auch die höchste Sicherheitsstufe für dieses Spiel gesetzt sein.

  • Seh ich genauso, ich hätte gerne den Knut Kircher und Felix Brych beim VFL Spiel gesehen, aber naja, Ansetzungen sind kein Wunschkonzert ....

  • Spätestens seit dieser Saison werden Gagelmann und Perl vom DFB "wie FIFA-SR" behandelt. Wenn es nicht die Altersgrenze für die Aufnahme auf die FIFA-Liste gäbe, wären die beiden wohl schon darauf. Man sieht dies sowohl an der Anzahl(mehr als Aytekin, Sippel, Rafati) als auch an der Qualität der Spiele (z.B. Bayern-Schalke, Leverkusen-Dortmund, HSV-St.Pauli), die von den beiden geleitet wurden.
    Insofern ist die Ansetzung für die Relegation nur ein weiteres Indiz für das sehr hohe Ansehen der beiden beim DFB.

  • Beide haben diese Saison auch eine überragende Leistung gezeigt.
    Das FIFA-Wappen ist nicht immer ein Indiz dafür, in der BL unter den Top-Leuten zu gehören !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)