Sichtweisen von Spielern

  • Am Wochenende war ich mit einem Kollegen ein Bezirksligapiel gucken.
    Bei beiden Mansnchaften kenne ich jeweils einen Spieler. Die Partie hatte einen gewissen Reiz, der Gast war Erster und musste gewinnen um den Aufstieg zu sichern.
    Überraschung war gross als unser User Lars als SRA1 auflief.
    Es enwicklete sich ein schönes Spiel was dann die Heimmannschaft mit 2:1 gewann.
    Einen völlig berechtigten Strafstoss, eine :gelbe_karte::rote_karte: und eine :rote_karte: wegen Notbremse. Hat wirklich Spass gemacht und die Schiedsrichterleistung war wirklich gut!
    Nun spreche ich mit den Spieler von der siegreichen Heimmannschaft und der fand die Schiedsrichter Leistung schlecht. Natürlich gab es eine :gelbe_karte::rote_karte: gegen die Heimmanschaft, aber wer so in den Zweikampf geht und das direkt vor dem Beobachter der muss ich nicht wundern.(Ich hatte den Spieler sowieso schon im Auge weil der durch sein ständiges Reklamentieren auffiel, wenn sich dann die Chance bietet nutzt man sie halt!), Aber ansonsten eine gute Leistung und keine Benachteiligung der Heimmmanschaft. Ich habe ihn dan mal darauf hingewiesen das es eine gute Schiedsrichterleistung war und als ehemaliger Jugendspieler gibt man seinen Extrainer doch Recht. Aber wie die Bewertungen doch immer anders ausschauen ist doch verwunderlich!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Interessanter wäre es meines erachtens, wenn du ihn gefragt hättest, warum es aus seiner Sicht eine schlechte Leistung war. Es kommt ja durchaus vor, dass ein SR ein super Spiel pfeift, aber nicht in der Lage ist seine Entscheidungen zu kommunizieren. Ein anderer SR draussen braucht das nicht unbedingt, weil er die Regelkenntnis hat. Da vielen Spielern das abgeht, muss man nunmal auf dem Platz manchmal reden. Das wäre dann auch eine Baustelle, an der der SR arbeiten kann.


    Wenn der Spieler auf Grund zweier falscher Einwürfe der Meinung ist, dass er schlecht gepfiffen hat, dann kann man natürlich getrost auf diese Meinung pfeifen. Ansonsten bringen sie oftmals Platz zum nachdenken.

  • Klar habe ich ihn gefragt, so richtig konnte er mir das auch nicht beantworten!
    Das ist ja da was mich so verwundert hat! Ohne Begründung einfach nur eine schlechte Leistung halt! Seit es bei SportNord Noten gibt sind die 6en immer Standart! Wegen einer Entscheidung im Spiel oder weil einen die Nase nicht passt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)