Düsseldorf-Aachen , Richtig entschieden?

  • Es gab strittige Situationen die ich mal nenne (SR name nicht gemerkt...) .


    Das heutige 2 Liga spiel der im Thema genannenten Mannschaften gab es strittige Situationen.


    1.Situation:
    Düssledorfer SPieler rennt allein vor TOrwart , Torwart zieht beine weg . Strafstoß und :rote_karte: für den Torwart von Achen.


    Meine Reaktion:
    Ich hätte da auch :rote_karte: wegen Notbremse gegeben.


    2.Situation:
    Wieder Düsseldorfer rennt und Torwart hält ihn am Fuß fest. Allerdings laufen 2 Verteidiger vorher hinter dem Torwart so das der SR das nicht als Notbremse gelten lässt und auf Strafstoß entscheidet und den Torwart :gelbe_karte:.


    Meine Reaktion:
    Ich hätte das auch so gemacht denn die 2 Verteidiger waren hinter dem Torwart gerannt bevor der torwart den Stürmer an den Füßen hielt und da die 2 Verteidiger auch noch die Chance hatten den Ball wegzunehmen finde ich Gelb richtig entschieden.


    Wer hätte was anders gemacht ? Eventuell kann man sich das irgendwo im Internet nochmal angucken. War im auge des Reporters strittig und er fand es komisch wieso es gelb gab bei dem 2 Strafstoß.


    Richtig entschieden in der 1. und 2. Situation ?

  • Peter Sippel hat m.M.n. korrekt entschieden.
    In der ersten Situation war es eine klare Notbremse und somit :rote_karte:.
    In der zweiten Situation bewegte sich der Angreifer im Strafraum vom Tor weg,
    war jedoch der letzte Mann, :gelbe_karte: und Strafstoß waren m.M.n. ausreichend.


    Es gab jedoch noch eine dritte Situation, wo wiederum eine "Notbremse" gezogen wurde.
    Es stellt sich die Frage, warum hier nicht auf :rote_karte: entschieden wurde,
    da der Angreifer frei durch gekommen wäre und nur noch den TW vor sich hatte.


    Vielleicht zuviel des Guten ?? :confused::confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ach genau diese Situation wollte ich auch noch benennen Ansgar. Das war wirklich eine klare Notbremse aber 100 Pro!
    Also bei aller Gnade da wäre :rote_karte: fällig gewesen.

  • @ Sahin Araghi


    Ich habe Deinen Beitrag mal in das richtige Unterforum verschoben, da weder Düsseldorf noch Aachen in der Bundesliga spielen. Beide Mannschaften spielen in der 2. Bundesliga, daher gehört Dein Beitrag auch in das Unterforum der 2. Bundesliga ;)


    Ferner habe ich die Überschrift editiert, bitte achte ein wenig auf Deine Rechtschreibung (sofern möglich).

  • Schwierig sich in der Lage von Sippel zu versetzen….
    Innerlich hätte ich für alle drei Szenen einen FAD ausgesprochen.
    Das erste Einsteigen des Keepers, ganz klar :pfiff_rot:
    Beim zweiten Einsteigen des Keppers von Alemannia dachte ich mir, dass gibt es doch nicht, was macht er denn da? :hammer:
    Aber so wie sich der Kollege entschieden hat :gelbe_karte:, ist es auch vollkommen vertretbar!
    Und die dritte Situation war eine Bilderbuch -Notbremse…:pfiff_rot: