Hessen - Mängel an Pässen

  • Danke schonmal für deine Antwort!


    Hm also könnte mir jeder, theoretisch, vor dem Spiel vorgaukeln ein "spielberechtigter Spieler" zu sein, wenn ein Foto überklebt wird und der Verein das stempelt?


    Und das eingetackerte Bild ist soweit auch vollkommen regelkonform?


    (In der Praxis wird ein solches Vorgehen meist aus Gründen der Bekanntheit der Mannschaften untereinander nciht wirklich möglich sein, oder?)


    Und wie ist das Ganze nun durch die Einführung der Klebefolien bei neuen Pässen zu sehen?

  • Mit dem Stempel verbindet der Verein das Bild mit dem Pass. Dafür muss er ja über beides angebracht sein.
    Wenn sie ein falsches Bild darunter kleben, ist das in deren Verantwortung. Wir SR können das sowieso nicht überprüfen.
    Wenn ein Pass drei oder vier Stempel und jedes Mal ein anderes Bild erkennen lässt, dann würde ich mal etwas genauer hinsehen.
    Man kann den Vereinen aber nicht zumuten, jedesmal einen neuen Pass anzufordern, wenn ein neues Bild fällig wird.


    Und wo soll das Problem mit den eingetackerten Bildern sein? Es ist am Pass befestigt und mit einem Stempel versehen. Also alles legitim.
    Laut Satzung muss das Bild am Pass befestigt sein und mit einem Stempel versehen werden. Seit einiger Zeit kommt zum Schutz eine Folie darüber.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • OK dankeschön für die Ausführungen.


    Also kann auch bei Pässen mit Folie das Spielerbild überklebt werden. Die Folie ist also nur Schutzbestandteil des Passes und muss nicht über das eigtl. abgestempelte Bild geklebt werden?

  • Nein!
    Bei Pässen mit Folie muss diese über dem Bild sein.
    Hier ist dann in der Tat ein Neuer zu beantragen.
    Die Folie ist Bestandteil des Passes und muss angebracht werden. Ein Abschneiden z.B. führt zu einer Bestrafung.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Vielleicht noch eine Ergänzung, denn auch hier gilt wieder: Melden befreit! Wenn mir ein Pass nicht koscher vorkommt, Bilder übereinander getackert oder anderweitig ausgetauscht sind, betrachte ich mir das und wenn auch nur der leiseste Verdacht besteht, dass etwas nicht stimmen könnte, kommt das in den Spielbericht. Damit kann mir im Ernstfall keiner mehr etwas am Zeug flicken und was mit den Meldungen passiert ist nicht mehr meine Sache.