1. FC Nürnberg – FSV Mainz 05

  • Ich frage mich ehrlich, ob irgendwie alle nen Knick in der Optik haben oder ich :D


    Für mich hat der SR(A) gestern beim Handspiel in der 90. Minute vom Mainzer TW richtig entschieden, das beweisen für mich die TV-Bilder.


    http://i54.tinypic.com/2vjrloy.jpg
    Linien gehören zu dem Raum, den sie begrenzen; geht man die Strafraumlinie imaginär hoch, dann ist der Ball (zwar sehr knapp aber trotzdem) auf der Linie und der TW spielt ihn nicht außerhalb. Der SRA kann das zwar nie im Leben gesehen ahben, aber es war richtig entschieden.


    Einziger (gravierender) Fehler von Gräfe gestern: Wolf hätte Rot bekommen müssen und nicht gelb. Keine Chance auf den Ball, Grätsche/Beinschere schräg hinten, Verletzung in Kauf genommen → Rot.

  • Das mit dem Handspiel sehe ich genauso. Bei der Wiederholung konnte man gut erkennen, dass der Ball ziemlich genau über der Linie war, als der TW den Ball spielte. Der SRA hat richtig gehandelt, denn wenn ich es nicht sicher sehe (und er war noch ein paar Meter weg), dann geht es weiter.


    Sehr erstaunlich, dass sich Reporter bei solchen Szenen trotz Wiederholungen und Zeitlupe so klar und falsch festlegen.


    Beim Foulspiel war m.E. beides möglich.

  • Na ja, die Perspektive kann täuschen und auflösen wird das eh keiner können. Aus der Einstellung sieht es in der Tat danach aus, dass der Ball über der Linie war. Nur - war er es am Ende der Berührung auch noch? ;) Trotzdem, wenn der SRA es nicht sicher entscheiden kann, dann darf er auch nichts anzeigen. Punkt. Daher richtig gehandelt.


    :rote_karte: -würdiges habe ich aber nicht gesehen.