Was ist mit Babak Rafati los?

  • Mir ist eben aufgefallen, dass Babak Rafati aus Hannover seit dem 25. Spieltag (HSV-Mainz 05) kein Bundesligaspiel mehr geleitet hat.


    Seit diesem Tag (06.03.2011) hat er die folgenden Partien geleitet:


    19.03.2011: FC Carl-Zeiss Jena - RW Erfurt (3. Liga)


    02.04.2011: SpVgg. Greuther Fürth - MSV Duisburg (2. Liga)


    18.04.2011: Karlsruher SC - FC Augsburg (2.Liga)



    Woran liegt das?

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Dahin gehört Peter Sippel auch. Da pfeift Herr Rafati umlängen besser !!!!!!!!!!

  • Fraglich ist: Ob das jetzt die richtige und angemessene Antwort war?
    Ich denke nicht.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Na ja, die beiden Spiele, die Rafati dieses Jahr in der Bundesliga geleitet hat, haben ihn (wieder mal) ziemlich in die öffentliche Kritik gebracht. Da wollte ihn der DFB wohl aus der Schusslinie nehmen, bzw. war eventuell auch unzufrieden mit seinen Leistungen.


    Bei HSV-Mainz hat er ein Tor gegeben, das nachweislich keins war und noch zwei weitere diskutable Entscheidungen (Mathijsen-Foul, Guerrero-Elfmeter).
    Und bei Nürnberg-Gladbach hat er einen klaren Elfmeter nicht gegeben und ein Tor zu Unrecht aberkannt.

  • Also ich habe Rafati auch als den schlechtesten BuLi Schiedsrichter der letzten Jahre im Kopf. Nicht das ich es besser könnte, aber er scheint mir dem Niveau der 1. Liga nicht gewachsen.

  • Schön dass wir uns wieder anmaßen, die Leistung von Rafati zu bewerten, ohne jemals
    in dieser Klasse gepfiffen zu haben.
    Äußerungen wie " Dahin gehört er auch " von einem SR-Kollegen lassen mir den Kamm anschwillen :mad::mad::mad:
    Ich möchte jetzt auch nicht mehr länger darauf eingehen,
    sonst artet dies wieder in eine Grundsatzdiskussion aus !!!!!!


    Die Antwort von Nr.23 scheint es auf den Punkt zu bringen:


    Raus aus der Schusslinie und Ruhe ist !


    Ich kenne dies von meinem ehemaligen Gespannführer, der auch einmal eine Pause als SRA in der BL einlegen musste, weil bei einem Spiel die Leistung nicht die Beste war.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • B. Rafatis Leistung war nun mal nicht gut, daher ist es auch ganz in Ordnung, dass er mal anderswo pfeift, wo er von mir aus auch bleiben kann.
    Eventuell ist er auch extrem überfordert oder was auch immer. Weder seine Kommunikation (welche Kommunikation?) noch seine Entscheidungen waren nachvollziehbar und bei uns wurde schon oft darüber diskutiert - mit keinem guten Ergebnis für B. Rafati.
    Außerdem ist es belanglos, ob man in einer bestimmten Liga pfeift oder auch nicht. Politiker werden auch durch den Dreck gezogen, die Anmaßung darüber eignet sich jeder an, ohne selbst im politischen Betrieb tätig zu sein!
    Das ist auch gut so, das sind die Errungenschaften der freien Meinungsäußerung. Dass ist ein sehr hohes Gut, der freie Geist darf und muss überall herrschen.

  • Ob Äußerungen wie

    Zitat

    Dahin gehört Peter Sippel auch. Da pfeift Herr Rafati umlängen besser !!!!!!!!!!


    uns wirklich weiterbringen (mal abgesehen von den Rechtschreib- und Grammatikfehlern) ist wohl fraglich. Ich halte mir aber grundsätzlich vor schlechte Leistungen zu kritisieren. Und ich brauche schließlich auch kein Tischler zu sein, um einen Tisch mit einer tiefen Kerbe im Bein als Reklamation zurückgehen zu lassen und damit die Arbeit als "schlecht" zu bewerten. Dieses ständige "Keine Kritik an Kollegen" geht mir einfach auf die Nerven. Ich kritisiere nicht während eines Spiels einen Kollegen in seinen Entscheidungen und ich werde ihn auch nicht nach dem Spiel durch den Dreck ziehen. Aber Kritik, die darf ich sehr wohl üben - gerade unter Kollegen.

  • Ich gebe Ansgar da völlig recht!
    Wann üben denn hier einige User Kritik? Wenn sie sich nach der 6 Zeitlupe noch nicht sicher sind, ob oder ob nicht, oder vill. doch. Leute, dass kann es so nicht sein! Hat jemand mit Rafati oder Sippel gesprochen und gefragt, warum so entschieden wurde?
    Der Mist, der in der Presse steht, oder im TV gebracht wird, hat doch mit objektiver Berichterstattung nichts zu tun. Es gibt immer wieder SR aus diesen Klassen, die nach Studium der Fehrnsehbilder sagen, sorry, wenn ich es jetzt so sehe, hätte ich anders entschieden. Hat er aber nicht, er hat nachdem entschieden, wie er es im Bruchteil einer Sekunde wahrgenommen hat. Das selbe würde uns bei jedem Spiel passieren, wenn es dort Fehrnsehen gäbe.
    Also, hier mal bitte die Kirche im Dorf lassen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Kritik an (höherklassigen) SR ist ok, wenn diese sachlich begründet wird und so geäußert wird, wie man auch gern angesprochen werden würde. Was überhaupt nicht geht, ist diesen SR die Klasse, in denen sie eingesetzt werden, abzusprechen - nur weil sie eine (oder mehrere) unglückliche Entscheidungen getroffen haben. Dass Rafati momentan nicht ganz oben eingesetzt wird, dafür hat Ansgar eine plausible Erklärung abgeben.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Absolut meine Meinung, falkao. Deswegen habe ich ja auch das Zitat mit einfließen lassen. Mein Statment ist auch allgemein und nicht auf einen speziellen SR und/oder Situation zu verstehen.

  • Ich finde die Häme welche hier einem FIFA-SR entgegengebracht wird, mehr als unangemessen. Ich hoffe für Euch, dass niemand in die Situation kommt eine solche Entscheidung treffen zu müssen und anschließend deshalb nicht angesetzt wird.


    Glücklicherweise haben wir hier ausschließlich TOP-SR welche noch nie Fehler gemacht haben und von Vereinen und Medien durchgehend gelobt werden.
    Auf das :ironie: verzichte ich ganz bewusst :flop:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Offtopic :
    babak rafati ist mein landsmann , also wenn ich ihn gleich befürworte ist das nicht deswegen es hat andere gründe.


    bzt:
    Wir SR die in der Kreisliga bzw. Landesliga pfeifen und dazwischen werden nicht Wochenende für Wochenende beobachtet wie wir es machen , was wir machen oder was für Entscheidungen wir treffen. Bei diesen Schiedsrichtern wird jede Woche per Kamera und Videobeweise etc. etwas vorgeworfen was er falsch gemacht hat , aber ich will nicht wissen wieviele fehler wir machen die aber keiner bemerkt , wenn dann nur der Trainer der an der Seite rummeckert. Wir SR , wie zum Beispiel Babak Rafti , ist kein Roboter , er ist ein mensch wie wir der sich halt manchmal vertuht. Der DFB wie auch FIFA hätte ihn nie aufgenommen wäre er schlecht . Das er DFB und FIFA Schiedsrichter ist bedeutet ja was , es heisst ja was.

  • Ich sehe das anders, Ansgar...


    Ich muss nicht selbst in einer hohen Liga gepfiffen haben, um erkennen zu können, dass Rafati nicht sein bestes Jahr hat!


    Und auch nicht, um zu erkennen, dass er sicherlich nicht zu den Spitzen-SR auf DFB-Ebene gehört. Wir bewerten ja auch Profi-Spieler anhand der gezeigten Leistungen, obwohl wir es selber vielleicht bestenfalls in die Bezirksliga geschafft haben.


    Wer in der höchsten Klasse pfeift, der muss auch damit rechnen, dass seine gezeigten Leistungen gewogen und gemessen werden und eben auch für nicht gut befunden werden. Eine solche Beurteilung (sofern sie sachlich vorgetragen wird) steht jedem zu und zwar unabhängig davon, ob man es selber überhaupt besser machen könnte.


    Warum also nicht seine persönliche Einschätzung eines Herrn Rafati preisgeben? Nur weil wir SR sind und es irgendwo Kollegen gibt, die einen uralten und völlig verstaubten "Ehrencodex" proklamieren?


    Ganz sicher nicht!


    Ich schließe mich da den Kritikern an: wir haben deutlich talentiertere SR im DFB-(Nachwuchs)-Kader als Herrn Rafati.

  • Die heutige Leistung im Spiel TSV 1860 München gegen den Karlsruher Sc zeigt , dass Rafati weder international noch in der Bundesliga pfeifen sollte.:flop:

  • Ich habe das Spiel auf SKY angeschaut,
    es waren sicherlich Entscheidungen gegen den KFC dabei.
    Aber hier gleich den Hals so weit aufzureißen, ohne genaue Angaben zu machen,
    finde ich unter aller Kanone.


    Setze erst mal die Vereinsbrille ab, schaue dir die Zusammenfassung nochmals an
    ( kannst gerne dazu die 100fache Zeitlupe in Anspruch nehmen ) und versetze dich
    dann mal in Lage, dass Entscheidungen binnen Sekunden getroffen werden müssen.


    Nur diese Pauschalaussagen gehen mir auf den Keks,
    diese kannst du gerne im Kicker oder KSC-Forum posten.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Schiri-96,


    wenn du so dargestellt hast, frage ich mich aber.
    Er wurde aber nicht in 1.Liga abgestiegen.
    Warum wurde er aber FIFA-Schiedsrichter? Kennst du der Antwort dafür?
    Setze dein Vereinbrille ab. :flop:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Wir SR die in der Kreisliga bzw. Landesliga pfeifen und dazwischen werden nicht Wochenende für Wochenende beobachtet wie wir es machen , was wir machen oder was für Entscheidungen wir treffen. Bei diesen Schiedsrichtern wird jede Woche per Kamera und Videobeweise etc. etwas vorgeworfen was er falsch gemacht hat , aber ich will nicht wissen wieviele fehler wir machen die aber keiner bemerkt , wenn dann nur der Trainer der an der Seite rummeckert. Wir SR , wie zum Beispiel Babak Rafti , ist kein Roboter , er ist ein mensch wie wir der sich halt manchmal vertuht. Der DFB wie auch FIFA hätte ihn nie aufgenommen wäre er schlecht . Das er DFB und FIFA Schiedsrichter ist bedeutet ja was.


    Naja dies habe ich paar antworten vorher geschrieben =).


    Schiri-96 , nimm die Vereinsbrille ab. Hab schons chlechte erfahrung damit gemacht hier. Schreib das wenn dan in euer Fan-Forum. =) Nur so als kleiner tipp.