Jugendspieler stirbt bei Fußball-Partie

  • Zum Thema Gesundheit bei Fußballspielern:
    Da geht es für den HSV um gar nichts mehr, und Torwart Rost spielt nach einer sekundenlangen Bewusstlosigkeit weiter?!? Da habe ich echt gestaunt eben am Fernseher.

  • Zitat von SR Hannes;159585

    Ich bin der Meinung, dass es sehr tragisch ist und hoffe, dass die Wiederbelebung bei diesem Jungen nicht ,wie einem Drittel alle fehlgeschlagenen Herz-Lugen-Wiederbelebungen, durch falsche Technik oder den falschen Rytmus fehlschulg, denn dass wäre wirklich sehr tragisch.



    Einfach mal Wissen in die Runde werfen oder wie verstehe ich das....:flop:
    Wichtig ist das man hilft, wer irgendwas tut kann immer Fehler machen, trotzdem ist eine falsche Wiederbelebung immernoch besser als gar keine Hilfe zu leisten.....!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von BestRefinTown;160218

    Zum Thema Gesundheit bei Fußballspielern:
    Da geht es für den HSV um gar nichts mehr, und Torwart Rost spielt nach einer sekundenlangen Bewusstlosigkeit weiter?!? Da habe ich echt gestaunt eben am Fernseher.



    Mit dieser Bewustlosigkeit war/ist nicht zu Spaßen.


    Da ich im Rettungsdienst bin, sehe ich fast jedes Wochenende Sportunfälle ( als SR oder RA). JEDER Spieler der Bewustlos war/ist gehört ins Krankenhaus und hat das Spiel auch net mehr weiter zu beschreiten.


    Ich halte es so, sobald ich weiß das ein RTW mit Notarzt auf dem Weg ist, wird das Spiel fortgesetzt.


    Da möchte ich auch eine Lanze für jeden SR brechen.


    Wenn ein Spieler verletzt und/oder Bewustlos ist, hilft ihn! Wir sind keine Leute die drüber stehen und sagen: "Das hat wohl wehgetan."


    Sooo zurück zum Zitat.


    Ich fand es auch höchst Fahrlässig, vom Sanitätsdienst der vor Ort war, diesen Spieler nicht vom Platz zu holen. Ein Spieler ist nach einer Bewustlosigkeit NICHT mehr Geschäftsfähig,somit entmündig.


    Grüße und ich hoffe meine Worte stoßen nicht auf Granit.


    Noch ein Wort zu Toboos:


    Dies ist die richtige Einstellung.


    Bei einen Herz-Kreislauf-Stillstand ist die Kompression das wichtigste.

  • Das ist echt sehr traurig... :(

    Abseits ist dann wenn der Schiedsrichter Pfeift oder der Assistent Winkt und nicht wenn ein Spieler schreit. Ansonsten :gelbe_karte: :p:p