Spielabbruch in der Verbandsliga Süd

  • Am Wochenende gab es einen Spielabbruch in der Hessischen Verbandsliga Süd. Das ist die damalige Landesliga, die 2.höchste, hessische Spielklasse. Der FC Alsbach hatte die Viktoria Aschaffenburg zu gast. Alsbach war 2., Aschaffenburg 3.. An sich ein Spiel, bei dem man viel Fußball erwarten sollte. Doch dem war nicht so.
    Die Heimmannschaft ist der Verein, für den ich spiele, aber nicht pfeife. Natürlich war das Topthema in der Kabine vor und nach dem Training heute. Ich war leider nicht vor Ort, weil ich selber an die Linie musste.


    Es gab verschiedene Schilderungen aus verschiedenen Entfernungen und Sichtweisen. Im Zeitungsbericht wird auch nicht genauer darauf eingegangen. Nur in dem Spielbericht der Gäste (hier) wird gesagt, dass der Schiedsrichter geschlagen worden sei.


    Allgemein macht mich stutzig, dass der Spieler erst mit :gelbe_karte:-:rote_karte: des Feldes verwiesen wird und danach, beim Verlassen, noch glatt :rote_karte: sieht. Das wäre meine einzige Frage dazu, ob das überhaupt möglichg ist.


    Alles andere ist natürlich unter aller Sau von diesem Spieler. Laut meinen Mannschaftskameraden hätte er den Schiedsrichter nur geschubst, der dann einige Meter zurückgeflogen und anschließend gefallen sei. Aber darauf will ich keinen großen Wahrheitsgehalt geben. Die Vereinsleitung diskutiert derzeit scheinbar aber über einen Ausschluss des Spielers.

  • Deine einzige Frage ist leicht zu beantworten: Röter als Rot geht es nicht. Wer gelb/rot hat, hat ja bereits :rote_karte: und kann nicht nochmals Rot bekommen. Über einen evtl. weiteren Vorfall ist nur noch zusätzliche Meldung möglich.

  • Das habe ich mir auch gedacht, aber in allen Berichten, die ich gelesen habe, taucht die :rote_karte: nach der Gelb-Roten auf. Deshalb hatte ich mich gewundert und da der SR in dieser Spielklasse ja schon ein wenig was drauf haben muss, wollte ich lieber nochmal nachfragen. Nicht das ich dann irgendwann mal einen solchen Fehler begehe.

  • Ist man eigentlich im Moment in keiner Liga vor einer Attacke gegen den SR(A) geschützt? In solchen Klassen solch undisziplinierte Spieler ... ich fände den Ausschluss als wirksames Zeichen, wie Gewalt gg. SR(A) bestraft wird, sehr wichtig!

  • Vergiss nicht das die Reporter die sowas schreiben meistens keine Ahnung von den Rgeln haben und meistens nur vermuten!
    Ein Sr in der Klasse wird schon Wissen das nach der :gelbe_karte::rote_karte: keine :rote_karte:mehr kommen kann!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Die übereinstimmenden Schilderungen über eine Rote Karte nach der Ampel fallen auf und irritieren durchaus. Für uns ist wichtig zu wissen, dass das natürlich nicht regelkonform wäre, so es denn tatsächlich so gewesen sein sollte. Zum eigentlichen Vorfall erübrigt sich wohl jeder Kommentar.

  • Zitat von Timey;158250

    Laut meinen Mannschaftskameraden hätte er den Schiedsrichter nur geschubst, der dann einige Meter zurückgeflogen und anschließend gefallen sei.



    Das Wort "nur" finde ich durchaus unangebracht.:mad:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)