SR-Ausweis im Ausland

  • Da ich bald mein Abi habe und danach evtl. im Ausland studieren möchte, interessiert es mich in welchen Ländern (sofern es welche gibt:confused:) mein SR- Ausweis gültig ist oder ich irgendwelche Prüfungen machen muss um Spiele leiten zu dürfen?


    Danke schon mal im Vorraus!

    :blauweis: ! 4ever KSC ! :blauweis:


    Alle Spiele sind gleich, nur manche sind eben gleicher als andere! (Pierluigi Collina, Meine Regeln des Spiels)

  • Der Inhaber hat, solange der Ausweis gültig ist, zu allen Spielen im DFB- Gebiet freien Eintritt.
    So steht es auf dem Ausweis und damit ist eigentlich alles gesagt!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • ich glaube nicht, dass es ihm um den freien Eintritt geht!

  • Mein Gott, da bin ich gerade vom Mittagsschlaf erwacht! Sorry!
    Unser Lehrwart war mal einige Jahre in den USA, da musste er einen neue Prüfung ablegen.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ja ab einem gewissen Alter, da muss man Mittags halt schlafen!:ironie::flieh:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Kenne ein paar Kollegen, die im Rahmen eines Auslandsaufenthalts einige Spiele geleitet haben... Anfangs betreut von dortigen SRn und dann auch allein! Ist wohl abhängig davon, wo du hinkommst...