• Frank Schaefer ist Kölner aus Fleisch und Blut.
    Und wenn diese ´´bekloppten´´ Fans Morddrohungen machen an die Spieler , an das Team , dann würd ich mir als Durch und durch kölner denken : ´´das ist nicht mein 1.fc köln´´ . Und mit so einem Druck will auch keiner arbeiten.

  • Unglaublich ekelig, was sich am Samstag in der Veltins-Arena abgespielt hat:


    Nicht nur die Leistung des 1. FC Köln war scheiße, sondern auch die Festplatte einiger "Fans": Sie füllten in geleerte Bierbecher Kot und Urin und schmießen die dann in den Fanblock der Schalker. :kotz:


    Ich weiß nicht, was man dazur nuoch sagen soll, außer: :kotz:.


    Wer's - zurecht - nicht glauben kann/will, kann hier nachlesen.

  • Der 1. FC Köln hat auch sofort reagiert und dreijährige, bundesweite Stadionverbote gegen 3 Fans ausgesprochen, die identifiziert worden waren. Der Verein hatte sich sofort von der Aktion distanziert und bei der Ermittlung mitgeholfen. (kicker)

  • Mal abgesehen das Poldi jetzt wohl in Richtung England unterwegs ist, wurde auch Sportchef Finke entlassen!


    Da scheintl der Karneval immer noch nicht zu Ende zu Sein. Erst der Rücktritt von Overath, Wechselgerüchte um Poldi und Finke wird gefeuert! Der sollte morgen eigentlich im Doppelpass zu Gast sein, mal sehen ob da noch hin geht?


    Quelle:
    http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_529188.html


    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_529211.html

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

    Einmal editiert, zuletzt von tillongi ()

  • Was ist denn heute los? Der nächste Trainerwechsel im Westen dieses Wochenende: Trainer Stale Solbakken ist heute entlassen worden. Topkandidat ist der Ex-Trainer Frank Schaefer (momentan Nach-
    wuchskoordinator beim FC).


    (Quelle: Sky Sport News; die Homepage des 1. FC Köln vermeldet hingegen noch nichts.)


    Aktualisierung, Sonntag, 01.04.2012, 17:00 Uhr:


    Verwirrung in Köln: Stale Solbakken bleibt Trainer beim 1. FC Köln. Erst galt eine Trennung vom Norweger nach übereinstimmenden Medieninformationen als sicher. Demnach hätte Frank Schaefer übernehmen sollen.


    (Quelle: Sky Sport News und jetzt auch die Homepage des 1. FC Köln [siehe hier].)

    12 Mal editiert, zuletzt von Schiriassi () aus folgendem Grund: Nachtrag/Aktualisierung hinzugefügt und Titel aktualisiert.

  • Es handelt sich hierbei keineswegs um eine Ente.


    Sowohl Kicker.de, wie auch NTV haben bereits deutlich vor deinem ersten Post (16:09Uhr) die Meldung verlauten lassen, dass er bleibt :)


    Du bist dem klassischen Aprilscherz erlegen, welcher auch durch das hiese Radio geisterte :P

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Man sollte halt manchmal einfach abwarten, bis etwas offiziell bekanntgegeben wird und sich nicht an irgendwelchen Pressespekulationen beteiligen und diese dann noch als Fakt verkaufen. Aber in diesem Fall könnte man sowas ja nicht als Erster posten.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Auf SKY wurde mitgeteilt, dass es kein Trainerwechsel beim Geißbock-Verein eben wird.
    Stattdessen soll es drastische Änderungen im Spielerkader geben, Stolbacken ( oder wie auch immer der Name geschrieben wird )
    soll es richten.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)


  • So, jetzt ist aber offiziell: Heute Morgen wurde noch gesagt/vermeldet, Solbakken sitzt zu 100 % auch in Freiburg auf der Bank, aber das wird nicht der Fall sein.


    Er ist heute entlassen worden.


    Frank Schaefer übernimmt: "Unser Team braucht jetzt erkennbar neue Impulse für den Abstiegskampf. Wir danken Frank Schaefer für die Bereitschaft, in dieser schwierigen Phase so kurzfristig Verantwortung zu übernehmen." (Dr. Werner Wolf)


    [Quelle: 1. FC Köln-Homepage.]