1. FC Nürnberg

  • Julian Schieber hat sich zum bayerischen Derby FCN - FCB wieder zurückgemeldet (nach Meniskussriss im linken Knie) - Trainer Hecking schließt einen Einsatz allerdings aus. ([QUOTE=http://www.weltfussball.de/news/bundesliga/_m59994_club-torjaeger-schieber-vor-comeback/]Quelle[/url])

  • Wie sagte Martin Bader so schön: Wir sind keine Weiderholungstäter

  • Gratuliere dem Club zu solchen Chaoten als Fans. Nun kann ja der Club auch damit rechnen demnächst als "Wiederholungstäter" angeklagt zu werden. Schlimmer ist es in St. Pauli oder im Osten auch kaum. Ich würde vorschlagen, dass in Stadien in denen es zur Wiederholung kommt wieder Zäune um das Spielfeld gemacht werden müssen. Ich weiß, nun kommt wieder die erhebliche Gefahr, die bei Panik von den Zäunen ausgeht, weil damit keine "Entleerung" der Ränge auf das Spielfeld möglich ist. Dann halt doch mal auch bei Spielen auf nationaler Ebene auf Stehplätze verzichten und nur noch Sitzplätze verkaufen. Wer nicht hören will muss fühlen und die teureren Sitzplätze bezahlen.

  • Mir gehts doch gar nicht um die Strafe.


    Ich frage mich ob über Dresden oder Rostock und auch Frankfurt anders berichtet wird als über Nürnberg oder auch Stuttgart. War es nicht der FCN bei dem sich nach Pyro-Einsatz in Bochum einige Fans schwer verletzten...


    Oder täuscht mich die Wahrnehmung

  • Dominic Maroh wird den Glubb nun wirklich verlassen. Heute hat er eine Stellungnahme veröffentlicht: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=345593405508132&set=a.239598609440946.58955.239473962786744&type=1&ref=nf


    Die Vereinsführung ist einfach nur eine Katastrophe. Den (nach Wolles Abgang) besten IV einfach nicht zu verlängern, obwohl der Spieler will und die Fans wollen. Und bis heute nix dazu sagen. Armselig.
    Maroh viel Erfolg für die Zukunft!

  • Der Spieler Robert Mak hat Trainer Dieter Hecking nach seiner Auswechslung zur Halbzeit in der Partie beim SC Freiburg (0:3) im sozialen Netzwerk Twitter beleidigt. Er schrieb in einer Mischung aus slowakisch und englisch folgende Schimpftirade:"Fußball ist eine verschissene Politik. Ich hasse es. Verdammter Trainer."
    Nun hat der Verein reagiert, bestrafte den Spieler mit der Verbannung in die Reserve-Mannschaft und einer Geldstrafe.

    Zitat von Martin Bader; Sportdirektor 1. FC Nürnberg

    Die Höhe der Geldstrafe ist empfindlich ausgefallen, so dass Robert sie deutlich spürt [...] Wann Robert ins Profi-Team zurückkehrt, ist offen. Den Zeitpunkt bestimmt er durch sein Verhalten selbst

    Der Spieler hat sich inzwischen entschuldigt. (PR-Online)

  • Manager Bader hat jetzt unverhofft ein Problem an der Backe mit dem er
    sicherlich nicht im entferntesten gerechnet hat, einen geeigneten
    Nachfolger zu finden im Abstiegskampf .

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Loddar was ist mit Loddar, der kommt doch us der Ecke! Auch son Franke!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also Loddar wird nun doch kein Trainer in Nürnberg ;( .Ich glaube es lag daran,das Nürnberg gar keinen Präsidenten mehr hat und demzufolge auch keine Präsidententochter und Präsidentenenkeltochter.Es wird der bisherige U23 Coach Michael Wiesinger.