Borussia Dortmund

  • Der BVB und die Dortmunder Polizei bemühen sich um die Sicherheit rund um das Stadion am Samstag im Topsiel gegen Hannover: es "wird das sicherste Spiel, was es in Dortmund je gegeben hat"! (Quelle)

  • Dortmund ist (leider) verdient Deutscher Meister , also so gut wie.
    Köln fürht 1:0 gegen Leverkusen. Wenn Leverkusen das Spiel dreht und Dortmund gewinnt 2:0 ist BVB noch nicht meister , aber Wenn Leverkusen das Spiel gegen Köln nicht dreht und der aktuelle Stand von 2:0 für Dortmund gegen Nürnberg , ist Dortmund Meister.


    12 Minuten sind noch zu spielen.

  • Bitte künftig keine Liveticker-Posts mehr, diese müssen jetzt alle verschoben werden.


    Gratulation an den BVB, verdienter Meister mit einer tollen Gegentorstatistik

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Heute um 12:30 soll es eine Pressekonferenz geben, wo Nuri Sahin wohl bekannt gibt das er zu Real Madrid geht!
    Sehr schade eigenlich aber er hat den gleichen Berater wie Özil, der wird wohl schön daran verdienen!


    Quelle:http://sport.msn.de/news/fussb…gt-oezil-und-khedira.html

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Es gab eine strittige Situation beim Spiel gestern zwischen Dortmund und Frankfurt.
    Köhler hält Kuba fest und das im Strafraum , ok zurecht es gibt Strafstoß. Aber wieso gibt es da nur Gelb ? Gnade ?
    Weil eigtl. sollte es ja Rot geben , das war ein sehr gutes Beispiel von Notbremse....:rote_karte:das war in der 1. halbzeit 10 minute glaub ich. Auf jedenfall zu beginn.

  • ...und in der Sportschau wurde das Ausweichen von :rote_karte: auf :gelbe_karte: auch noch damit kommentiert,
    dass der SR das richtige Fingerspitzengefühl zeigte!:flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Der Fall Piszczek könnte nun sogar sportrechtliche Konsequenzen haben. Er wurde vom polnischen Verband PZPN zu einer Sperre bis Februar 2012 verurteilt. Doch nun könnte es passieren, dass es eine weltweite Sperre geben word. Die Disziplinarkommission des PZPN sieht es sogar als hoch wahrscheinlich an, dass es in der Bundesliga und sogar in der Champions League eine Sperre geben könnte. Die FIFA werde den Fall prüfen, wenn die PZPN eine offizielle Anzeige an den Verband schickt. Sollte die FIFA auch zum selben Ergebnis kommen, wird die Sperre auch für Bundesliga, DFB- und UEFA-Wettbewerbe gelten. (dpa)

  • Lukas Piszczek hat im Berufungsgericht einen Teilerfolg erzielt. Zwar wurde seine Sperre von einem halben Jahr auf 1 ganzes erhöht, allerdings wurde sie zur Bewährung ausgesetzt. Er muss zudem 150.000 Zloty (also etwa 35.000 €) an ein Kinderheim zahlen. Zuvor ist Piszczek schon von einem Gericht zu einer Bewähtungsstrafe von 1 Jahr verurteilt worden. (dpa)