VfL Wolfsburg

  • Die Transferpolitik ist doch ein deutliches Locksignal...^^

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Teil 1 der Suche ist beendet. Ab morgen übernimmt Klaus Allofs den Managerposten beim VFL.
    Gleichwohl gibt es Gerüchte, dass Thomas Schaaf ihm als Trainer folgen soll. Für ausgeschlossen halte ich das nicht.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Und Teil 2 steht auch nun fest. Bernd Schuster wird das Traineramt übernehmen. Das teilt gerade sky Sport News mit.

  • Bernd Schuster ist ein Ausnahamefußballer. Aber auch ein Ausnahmemensch. Du weißt nie, ob er erscheint, wann er geht- nur wohin er geht, das weiß man vorher: Du Deinem Erzrivalen.
    Sorry, aber wenn ich diesen schlafmützigen älteren Herrn mit seinen Zopfpullovern in der ARD sehe, dann kann ich mir schwer vorstellen, wie er eine junge Mannschaft erreichten könnte.

  • Allofs hat soeben bestätigt, dass HECKING als neuer Trainer kommt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • ich glaube das Schaaf einer der letzten Trainer mit einem Gewissen ist...Genausowenig würde ein Klopp von Dortmund nach Schalke wechseln; zumindest nicht vor Ablauf seines Vertrages.
    Persönlich glaub ich aber nicht dass Hecking bei Wolfsburg Erfolg haben wird. Der kam doch auch schon Hannover nicht mit einem starken Hintermann zurecht. In Wolfsburg ist die Erwartung im Hinterfeld noch wesentlich größer. Die Mischung bei Wolfsburg aus ehemaligen Meistern, Fussballern die über ihren zenit sind und angeblich Talenten können meiner Ansicht nach nur von einem Trainer trainiert werden, der Erfolge vorzuweisen hat oder einem der eine Art Vaterfigur(Köstner) ist. Beides ist Hecking nun wirklich nicht. Und so denke ich das Hecking noch in der Rückrunde oder zu derem Ende das Feld wieder räumen muss...meine Meinung.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ich seh Allofs Wechsel nicht als gewissenlos an. Es gab eine Ablösesumme, Werder hätte auch einfach "nein" sagen können und Allofs wäre professionell genug um dann trotzdem seinen Vertrag zu erfüllen. Wünsch ihm auch alles beste.
    Aber Wolfsburg wird mir langsam so unsympathisch wie Schalke...Werder ist auch leider ein Exportverein.

  • ich glaube das Schaaf einer der letzten Trainer mit einem Gewissen ist

    Wenn gegen Ablöse ein Wechsel vereinbart wird, so hat das mit Gewissenlosigkeit nichts zu tun.


    Manchmal sind es auch ganz einfache Motive, einen Verein nicht zu verlassen (Kinder in der Schule, Mama wohnt nebenan, Frau hat ihre Freundinnen in der Stadt, whatever).

  • Ich wüsste da jemanden... :guckst_du:


    Zitat von Dieter Hecking im Sport1 Doppelpass

    Wir beim 1.FC Nürnberg arbeiten ja bei einem Traditionsverein mit klasse Fans und nicht wie Wolfsburg
    (06.11.12)


    Zitat von kicker.de

    Bescherung! Hecking übernimmt VfL


    Am Samstag ging es dann plötzlich doch ganz schnell beim VfL Wolfsburg. Auf der Suche nach einem neuen Trainer löste Nürnbergs bisheriger Coach Dieter Hecking zunächst Bernd Schuster als Topfavorit ab.
    (22.12.12)

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Was man hier alles lesen muss... ein Mitarbeiter von Werder Bremen trennt sich nach langer und wertvoller Mitarbeit einvernehmlich und gegen eine Vergütung, was hat das mit "Großmutter verkaufen" zu tun? Natürlich zahlt Golfsburg sicher mehr als wir es konnten, trotzdem: Es ist ein Job und Geld verdienen ist der verdammte Hauptaspekt davon! Wenn Allofs ein besseres Angebot bekommen hat dann muss man das eben akzeptieren.
    Würdet ihr einen Mitarbeiter von Mercedes auch verteufeln wenn er nach einem besseren Angebot von VW dahin wechselt?


    Außerdem hatte Allofs auch vereinsintern paar Konflikte zu bewältigen, so etwas hat sicher die Entscheidung auch mit beeinflusst.

  • Hat hier noch niemand seinen Job gewechselt,weil er woanders mehr verdient?Die,die das noch nie gemacht haben :thumbup: ,der Rest ist Gewissenlos.


    Ach so: :ironie:

  • nun bleibt mal ruhig :)


    Nummer4: Wenn jemand den Verein verlassen will, muss man ihn gehen lassen. Ansonsten schädigt er seinen Verein. Außerdem ist Werder so klamm, dass sie jeden Cent gebrauchen.



    Kaef: Kennst du einen aus deinem Bekanntenkreis für den eine Ablöse bezahlt wurde, damit er woanders arbeitet??? Passiert wenn überhaupt nur in den obrigen Führungsregionen.


    Ich meinte damit, dass ein Thomas Schaaf, der so mit dem Verein Werder verbunden ist, den Verein nur innerhalb seines Vertrages verlassen würde, wenn das Tischtuch ganz zerschnitten ist.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ich denke nicht das Werder ihn gehen lassen "musste" - Allofs ist kein kleines Kind, wenn von Werder ein Nein kommt dann macht er halt weiter.
    Und der finanzielle Aspekt: Wenn man solide wirtschaftet hat nunmal jeder seinen Preis und Geld ist immer gerne gesehen.


    Außerdem: Wenn ich wirklich einem Verein verbunden bin, müsste ich mich dann nicht gerade loskaufen lassen? In dem einen Fall hat der Verein Millionen an Ablöse, im anderen einen feuchten Händedruck.

  • Mal ein ganz anderer Aspekt: Ich glaube, dass der Allofs-Wechsel - zumindest sehe ich das so - gar nicht so heiß und brisant wäre, wenn er schön in der Sommerpause geschehen wäre. Ich meine, mitten in der Vorrunde zu wechseln, zumal es bei Werder momentan nicht ganz so rosig läuft, hat was von "die Ratten verlassen das sinkende Schiff...". Ich finde einfach, dass es sich nicht gehört, mitten im Spielbetrieb ohne Ankündigung den Verein zu wechseln, für Hecking gilt natürlich dasselbe. Wenn es keine schwerwiegenden Probleme gibt, die eine weitere Zusammenarbeit völlig unmöglich machen, bin ich der Meinung, dass so ein Wechsel einem Verein enorm schaden kann. Wenn der Verein Bescheid weiß, sich in Ruhe einen Nachfolger suchen kann und das Tagesgeschäft trotzdem nicht liegen bliebt, halte ich jeden Wechsel (aus welchen Gründen auch immer...) für absolut legitim, aber so?

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina