Bayern – Inter 0:1 – Lob für den SRA!

  • Ich schließe mich dem Lob gerne an - klasse gesehen (und ich glaube schon, dass er es gesehen hat!).


    Aber was ich echt unglaublich finde, dass wirklich überall von Abseits gesprochen wird. Auch bei der sky-Übertragung gestern Abend: der Kommenatator hat noch nicht einmal bei der 3. Wiederholung zugegeben / bemerkt, dass es tatsächlich kein Abseits war ... erbärmlich!

  • Jetzt fangen wir also auch schon mit Standbildern und gezogenen Linien an. Und wenns dazu dient, dem SRA eine korrekte Abseitsentscheidung nachzuweisen.
    Hallo! Das Bild ist zweidimensional. Wer sagt den, dass das Knie des gehobenen Beines nicht im Abseits war?
    Die Entscheidung ist deshalb richtig, weil noch nicht mal das Fernsehen eine eindeutige Auflösung bringen kann. Nicht mehr nicht weniger.
    Zusatz: Eigentlich sieht jeder Blinder das die Abseitslinie nicht paralell zur 16-Meter-Linie ist.


    Passend hierzu der Beweis, dass der Ball beim Spiel D-Eng nicht im Tor war:
    [Blockierte Grafik: http://daronn.files.wordpress.com/2010/06/deutschland-england-kein-tor.jpg?w=450&h=249]

  • Zitat von MrNice;156769


    Zusatz: Eigentlich sieht jeder Blinder das die Abseitslinie nicht paralell zur 16-Meter-Linie ist.



    Das muss ja auch so sein!
    Du siehst ja auch das die Rasenlinien nicht parallel sind.
    Du musst die Abseitslinie also auf den Blickwinkel der Kamera anpassen und das ist hier absolut richtig.

  • Dann sehen wir uns das ganze halt nochmal auf sky3D an :rolleyes:


    Ne, aber mal im Ernst: Denkt man sich die Linie nach oben, sind Knie und Schulter etwa auf gleicher Höhe und mit Pranjic’ Fuß ebenso. Von daher keines, mit „im Zweifel für den Angreifer“ erst recht keins.

  • Es war kein Abseits - dass der SRA es gesehen hat, glaub ich indes nicht! Er hat es geahnt... Wie man auf dem Standbild deutlich sieht, steht er falsch und zwar deutlich! Aus seiner Position hätte der Angreifer sogar noch etwas näher zum Tor stehen können und es hätte nicht nach Abseits ausgesehen...