Hamburger SV

  • Unser User Falko ist gerade nicht online, er feiert wahrscheinlich keinen Karneval aber trotzdem mit Reisdorff und Co. das baldige Ende der Ära Hoffmann/Kraus.


    Quelle : http://www.kicker.de/news/fuss…r-Hoffmann-und-Kraus.html

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Egal, wo er ist und wie er das erfährt: Da werden ne Menge Flaschen Plörrbräu vor Freude geköpft!


    War aber auch das Beste, was dem HSV passieren konnte... diese meiner Meinung nach sehr unrühmliche Ära musste auch mal ein Ende finden.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich find, der Kicker-Artikel gibt es gut wieder, auf dem wirtschaftlichen Sektor hat Hoffmann den HSV in neue Bereiche geführt, was die sportliche Planung angeht, lag er zu oft daneben.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • :jubel::blues_brother::musik: JAAAA!!!! HOFFMANN (ist) RAUS!!!! :musik::blues_brother::jubel:


    Endlich mal eine gute Nachricht aus der Führungsetage des Vereins!!


    Hoffmanns Verdienste auf dem kaufmännischen Sektor sind unbestritten, genauso unbestritten ist allerdings sein Totalversagen auf der sportlichen Führungsebene. Seine Personalentscheidungen waren fast alle Griffe ins Klo, besonders die peinliche Suche nach einem Nachfolger von Dietmar Beiersdorfer war ja fast schon komisch.


    Hoffmann duldete keine starken Leute neben sich, dass hat den Verein mindestens 6 Jahre in der sportlichen Entwicklung gekostet.
    Die Quittung dafür bekam er auf der letzten JHV, als mehrere Hoffmann-Kritiker wie Ex-Präsident Jürgen Hunke in den Aufsichtsrat gewählt wurden. Genau diese Fraktion verhinderte auch die Vertragsverlängerung.


    Und Kaja Kraus? Nun ja, so sehr ich auch überlege und mich anstrenge, ich finde einfach nix positives über sie. Die alte Trockenpflaume war total überflüssig und hat Hoffmann nach dem Mund geredet, eine Art "Bastian Reinhardt mit :titten:".


    Danke, Aufsichtsrat! Vielen, vielen Dank!


    Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen!

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Falko, still sitzen und nicht vom Stuhl kippen... aber du darfst auch offiziell Armin Veh verabschieden, er hat verkündet, dem HSV ab Sommer nicht mehr zur Verfügung zu stehen.


    Quellen: BILD.de


    hsv.de


    hoffentlich heißt das nicht, er kommt zum FC Bayern...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • :jubel::jubel::jubel: HANSEATISCHE FESTWOCHEN!!! :jubel::jubel::jubel:


    Meine Güte, ich komm ja aus dem feiern gar nicht mehr raus! Da läuft ja eine Art Revolution beim HSV, ein Trainer pro Saison ist ja normal, aber der Rest....Geil!!!


    Hoffmann weg, Reinhardt weg, Hexe weg, und nu auch Veh weg! Briefmarke auf den Arsch und zur Säbener Strasse nach München verfrachten! :D


    Okay, ich versuche es mal nüchtern zu betrachten:


    Armin Veh geht, und damit habe ich eigentlich auch gerechnet. Er vermochte es zu keiner Zeit die Mannschaft auf wichtige Spiele vorzubereiten. Jedesmal in der Saison wenn man vielleicht was hätte erreichen können, hat der HSV in schöner Regelmäßigkeit vergeigt.
    Was man Veh allerdings hoch anrechnen muss ist, dass er sich das Chaos überhaupt angetan hat. Viele Trainer hätten da in der Saison hingeworfen und wären gegangen, Veh jedoch bemühte sich die ganze Saison lang mit den Problemen irgendwie parat zu kommen. Es hat leider nicht geklappt und sein Name ist wohl zu sehr mit Bernd "Bye Bye" Hoffmann verbunden.
    Ich persönlich danke Herrn Veh für seinen Einsatz und wünsche ihm für die Zukunft einen Verein, der zu ihm und seiner Art passt.


    Als Nachfolger kursieren ja die wildesten Namen, hier nun einmal eine kleine Übersicht mit meiner ganz eigenen Wertung:



    Ralf Rangnick:


    Der Systemtrainer mit der blassen Aussendarstellung und dem lustigen Akzent. Er wirkt wie ein Lehrer von einem schwäbischen Gymnasium, sein Sachverstand allerdings steht außerhalb jeder Zweifel.
    Trotzdem könnte ich mich mit Rangnick eher nicht anfreunden, er ist mMn zu weich für die Schlangengrube beim HSV.



    Michael Laudrup:


    Als Spieler Weltklasse, als Trainer bisher noch ohne den ganz großen internationalen Durchbruch. Immerhin war er einmal Meister und zweimal Pokalsieger mit Bröndby IF in seiner dänischen Heimat. Seine weiteren Trainerstationen FC Getafe, Spartak Moskau, und RCD Mallorca lassen aber auch keine großen Sprünge zu. Für ihn spricht ganz klar, dass er wie Frank Arnesen ein Däne ist, und auf eine attraktive und offensive Spielweise sehr großen Wert legt. Die typische dänische Schule: Lieber 9:8 als 1:0. Weiterhin ist er im Umgang mit Medien ein absoluter Profi und verfügt über große rhetorische Fähigkeiten, was in Hamburg ein absolutes Muss darstellt.
    Ein motivierter und engagierter Trainer mit Erfolgshunger - ja, mit Michael Laudrup könnte ich sehr sehr gut leben!



    Martin Jol:


    Er hat beim HSV immer noch einen guten Namen und hat bewiesen, dass er ein absoluter Spitzentrainer ist. In der Außendarstellung eher ein Typ wie Happel, zog er eisenhart sein Ding durch und ließ sich von niemandem an den Karren pinkeln. Jol steht für ehrliche Arbeit mit schnellem Fußball, er kann mit Stars umgehen und die Jugend fördern. Weiterhin hat er Erfahrung mit dem englischen Fußball und den Entscheidungswegen, sicherlich förderlich für die Zusammenarbeit mit Frank Arnesen und Lee Congerton.
    Ich habe immer gesagt das man Jol nie hätte ziehen lassen dürfen, dazu stehe ich auch heute noch.
    Mit Maarten Cornelius Jol könnte ich auch sehr gut leben.



    Huub Stevens:


    Auch ein guter Name rund um den Volkspark. Stevens ist als knochenharter Arbeiter bekannt, dem man besser nicht blöd kommt. Diplomatie war nie seine starke Seite und Medien waren für ihn nichts weiter als "überflüssig". Er rettete den HSV vor ein paar Jahren um dann in die Niederlande zu seiner kranken Frau zurück zu kehren, seine Arbeit jedoch haben die Fans bis heute nicht vergessen. Als problematisch sehe ich jedoch eben seinen Mangel an Diplomatie, da würde es zwischen ihm und Arnesen sicherlich Konfliktpotential geben.
    Auch wenn ich ihn für einen sehr guten Trainer halte - in die neuen Strukturen wird er aus meiner Sicht nicht so recht passen.


    Mein Fazit: Jol oder Laudrup, und dann wirklich mal 2 - 3 Jahre als ruhigen Aufbau einplanen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Es scheint noch genügend Masochisten auf der Welt zu geben.

  • Das wird ja immer besser beim Chaos Rauten Verein.
    Wenn man sich lächerlich machen kann, dann schaffen sie es.
    Da wird der Trainer entlassen und der Co Trainer zum Trainer, lächerlich als wenn der mit dem Verfall der Mannschaft nichts zu tuen hätte. Wenn schon den schon dann richtig!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Und Falko, letztens hast du noch gesagt, du wünschst dir mal wieder einen Typen wie Barbarez oder Cardoso... die gute Fee hat zugehört, besagter Cardoso verlässt die 2. Mannschaft und wird Co-Trainer von Oenning.


    Anbei die kurze Erklärung von Bastian Reinhardt:


    Zitat

    [...]
    Sportchef Bastian Reinhardt: „Nach der Bekanntgabe seines Abschiedes zum Saisonende und den Eindrücken der vergangenen beiden Spiele haben wir uns entschieden, schon jetzt einen Schnitt zu machen und uns von
    Armin Veh zu trennen."
    [...]


    Quelle: bild.de

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Rost hat wohl gestern bei SKY nochmal Klartext gesprochen!
    http://www.mopo.de/sport/hsv/h…7038/8114604/-/index.html


    Mal sehen was jetzt mit ihm passiert!


    Wobei man dabei auch sieht was die BILD am Sonntag gerade ihm für Noten gibt, die ganze Mannschaft bekommt eine 6, allerdings ohne Rost bekommen die 10 Tore!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Jetzt kann Armin Veh wieder mit seinem Hund durch die Gegend streifen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Frank Rost hat mit seiner Stellungnahme gegenüber sky absolut recht! Der HSV ist zu einem Intrigantenstadl der übelsten Kategorie verkommen, jeder gegen jeden. Hoffentlich wird da endlich mal jemand wach bevor es zu spät ist.


    Die Trennung von Armin Veh war richtig, wenn nicht sogar absolut überfällig. Man kann Spiele verlieren, gar keine Frage, aber nicht so!! Das war Arbeitsverweigerung! Veh hat es zum Schluß nicht mehr verstanden die Mannschaft zu motivieren, was sich gegen Mainz andeutete wurde in München traurige Gewissheit: Der HSV ist eine Trümmerwüste.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Hoffmann und Kraus haben heute ihre Verträge beim HSV mit sofortiger Wirkung aufgelöst.


    Endlich geht der Neuaufbau los...

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Frank Rost verlässt zum Saisonende den HSV und so wie es klingt, beendet er damit seine aktive Fußballerkarriere.
    Zudem liebäugelt die Führungsriege damit, ihm eines Tages einen Posten im Verein anzubieten - wäre mal einer, der schonungslos Klartext redet.


    Quellen:
    spox.com
    hsv.de

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Laut diversen Gerüchten soll ja Kraft von Bayern als Fäustels Nachfolger im Gespräch sein.