Hamburger SV

  • Ein einfacher Blick auf die Homepage hilft ;): Regionalliga West, 2. Tabellenplatz.
    Wieso? Willst du schonmal wissen, ob sich der HSV gegen einen 3.- oder 4.-Ligisten blamiert? :D

  • Zitat von Schiriassi;172624

    Ein einfacher Blick auf die Homepage hilft ....


    Genauso hab´ ich´s gemacht.


    Ja, ich hatte fest den Trierern die Daumen gedrückt.

  • @BRiT Gegen wen hat den eigentlich Werder gespielt?:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Trainingsspiel gegen Werder II:p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • In der ersten Runde gegen Heidenheim (3. Liga) ausgeschieden. Konzentrieren sich jetzt voll auf die BL!

  • War ein schönes Spiel gestern Abend bei denen beide Mannschaften klare Chancen hatten. Hätte also auch gut andersrum ausgehen können! :)
    Natürlich hatt der HSV bedeutend mehr Ballbesitz, trotzdem lässt es sich wohl nicht abstreiten, dass über lange Zeit kein Klassenunterschied bemerkbar war!


    Außerdem war das Stadion brechend voll, habe ich noch nicht erlebt sowas! Die Organisation war leider mangelhaft... Naja, das schöne Spiel hat entlohnt! :top:

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • 24 Punkte, Platz 10, 12 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, und Tuchfühlung nach oben - der Hamburger SV im Winter 2012.


    Hätte mir jemand diese Halbzeitbilanz prognostiziert, ich hätte ihn in die Anstalt einweisen lassen.


    Meine Aussicht vor der Saison war so grau wie der Sommer in Ostfriesland: Bloß nicht absteigen, alles andere war für mich schier unerreichbar mit dieser Mannschaft und diesem Trainer. Und es begann wie erwartet ziemlich mies: Pokalaus in Karlsruhe, und am ersten Spieltag eine Niederlage gegen ebenfalls fußballerisch völlig impotente Nürnberger, die aber im Gegensatz zum HSV mit Herz kämpften.


    Was sollte man auch erwarten nach den Sommertransfers: Verdiente Stützen der Vergangenheit (Petric, Jarolim) wurden vom Hof gejagt, und geholt wurden Leute wie Rudnevs (den keiner kannte), und ein Torhüter, der seit gefühlten 2 Jahren kein vernünftiges Pflichtspiel mehr bestritten hatte. Dazu kam noch die Heimkehr des sogenannten "Stürmers" Marcus Berg (der auch im Ausland das Tor nicht fand), und ein Herr Jiracek von den Autschlossern vom Mittellandkanal. Der sieht zwar zum fürchten aus, spielt aber auch genauso. Nein, mit diesem Personal war nix zu holen - hoffentlich steigen wir nicht ab.


    Das war im Sommer 2012 mein persönlicher Stand der Dinge.


    Nach dem Nürnberg-Spiel jedoch verdichtete sich ein Gerücht, das bei jedem HSV-Fan das Messer in der Hose aufgehen ließ: Die Rückkehr von Rafael van der Vaart. In Tottenham gab es einen Trainerwechsel, und der neue Trainer hielt nicht viel von van der Vaart und seiner Spielweise. Nun kam mein emotionalster Moment in der Hinrunde: Das Hick-Hack um die Rückkehr des kleinen Engels. Auf der Arbeit hatte ich den Live-Ticker zum Transfer der Hamburger Morgenpost laufen, und irgendwann nachmittags sprang ich vor Freude gefühlte 4 Meter hoch. Die Rückkehr war perfekt!


    Gut, das anschließende Derby gegen die Hühnerbarone aus Vechta-Nord wurde ebenso verloren wie das Spiel gegen Ex-Trainer Veh und seine Eintracht aus Frankfurt. Nun stand also als Heimdebüt von van der Vaart das Heimspiel gegen den BVB an. Ich sah das Spiel mit Freunden zusammen in einer Kneipe und hatte mir schon ordentlich einen auf die Lampe gegossen, so als Balsam für die kommende Niederlage. Meine Freunde, allesamt BVB-Fans, wollten mich mit Sprüchen wie "nach dem 5:0 hören wir auf" trösten, doch was dann passierte war fast schon legendär: Falko wurde immer fröhlicher und betrunkener, meine Kumpels wurden immer schweigsamer. Der HSV kämpfte, angeführt von van der Vaart, in aufopferungsvoller Art und Weise die spielerisch klar bessere Borussia nieder, und gewann mit 3:2. Jubel, Jubel, Jubel, aber bitte fragt mich nicht wie ich nach Hause gekommen bin. Es folgte ein Punkt in Gladbach und die Erkenntnis, dass es ganz langsam aufwärts gehen würde. Weg von den Abstiegsplätzen. Eine Handschrift von Thorsten Fink war für mich nur insoweit zu erkennen, dass die Gegner oft die klar bessere Mannschaft stellten (Hannover), doch der HSV in Bayern-Manier einfach die Tore machte.


    Ein Highlight war sicherlich noch der Heimsieg gegen Schalke ohne van der Vaart, mit dem ich nie gerechnet hätte.


    Nun steht der HSV im schönen Nirvana der Tabelle und ich bin froh, wenn das auch am Saisonende der Fall sein sollte. Ich mache mir keine Illusionen über eine Teilnahme am internationalen Wettbewerb, dazu ist die Mannschaft zu schwach besetzt im Vergleich zur direkten Konkurrenz. Trotzdem gefällt mir die momentane Lage als bester Nordklub schon ein wenig.


    Zu den Transfers bleibt noch zu sagen, dass Rene Adler von den 24 Punkten mindestens 12 im Alleingang geholt hat, und das van der Vaart zwar wie früher auch nicht besonders viel läuft, aber sich die anderen Spieler alleine an seiner Persönlichkeit aufrichten können.


    So ganz langsam, wirklich langsam, trägt der Umbau von Frank Arnsesen Früchte.


    Danke, HSV!

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Nur kurz nebenbei: Van der Vaart soll seine Frau angegriffen haben und jetzt haben sie sich getrennt - wünsch dem Menschen nichts Böses, aber einer kleinen Krise zum Rückrundenstart wäre ich beim HSV auch nicht abgeneigt...

  • Die Aussage kann man so nicht ganz stehen lassen. Sie haben sich nicht auf Grund der einen Auseinandersetzung getrennt, bei der es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen sein soll. So sollen sich die beiden angeblich schon in den letzten Jahren auseinander gelebt haben.

  • Von meinem Nachbarn, ein großer HSV- Fan ist gestern der Hamster verstorben.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Mensch Kanarien.Ihr habt ja eine richtige Hamsterplage und alle tun sie sterben.Kriegen die bei euch nichts zu futtern?
    Wäre ja in Schwaben nichts ungewöhnliches. :clown:

  • (kleiner) Moderatorenhinweis


    Ach Leute... wir haben die Vereins-Threads ursprünglich mal eingerichtet, um Informationen zu bündeln und zu verhindern, dass wegen jeder Meldung ein neues Thema aufgemacht wird. Da wir ja alle Fußballfans sind, haben relevante Vereinsnews auch irgendwo ihre Daseinsberechtigung in unserem Board. Aber spätestens bei persönlichen Belangen von Einzelpersonen, die absolut keine Auswirkung auf den Verein haben, ist dann doch die Grenze des Guten erreicht.


    Seid so gut und konzentriert euch ein bisschen auf das Wesentliche... dass Sylvie wieder zu haben ist, ist sicher eine gute Nachricht (muss auch mal wieder ihre Handynummer rauskramen), aber solche Diskussionen sind bei der BILD oder der BUNTE besser aufgehoben ;)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Also so ganz unsportlich ( ;) ) ist diese Meldung nun auch wieder nicht- schließlich wäre der HSV ohne vdV dieses Jahr wahrscheinlich abgestiegen. Und jetzt ist es eben spannend, wie der HSV mit einem seelisch sicherlich angeknacksten vdV in die Rückrunde startet. Ich gehe sogar noch weiter- allein die Frage, ob und inwieweit diese Trennung den "Messias" (O-Ton HSV-Fans) schwächt, könnte die gesamte Mannschaft verunsichern. Lass den HSV zum Rückrundenstart mal Pech haben und ein, zwei Mal unerwartet in Rückstand geraten- dann wird´s spannend.

  • Ich verweise auf diesen Post:


    Im Moment häufen sich die Posts in den Vereinsinformationen.
    Wir verstehen uns als Schiedsrichterforum und sind kein Ersatz für Kicker oder ähnliche Boards.


    Natürlich können Trainerwechsel oder ähnliches gerne gepostet werden. Aber es sollte für die Mehrheit und vorallem die Schiedsrichter interessant sein. Ein Post über jede einzelne Vertragsverlängerung von Spielern ist in meinen Augen nicht notwendig. Das kann jeder, den es interessiert auf Kicker.de nachlesen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !