Wahnsinniger Rot-Rekord

  • Heute morgen auf spox.com im Tagesticker habe ich folgendes gelesen:


    Zitat

    11.50 Uhr: Heute gibts bei Rund um den Ball tatsächlich einen Weltrekord zu vermelden. Schiedsrichter Damian Rubino hat in Argentinien in der Begegnung zwischen Claypole und den Victoriano Arenas 36 Rote Karten verteilt!!! "Die wollten mich umbringen", wird der Referee in der "Sun" zitiert. Nachdem auf dem Spielfeld eine Massenschlägerei ausgebrochen war, zeigte Rubino allen 22 Spielern, sämtlichen Ersatzspielern sowie allen Betreuern glatt Rot! Leider nicht überliefert ist, in welcher Besetzung die beiden Vereine zu ihren nächsten Spielen antreten wollen.


    Ich frage mich, wer in so einer Situation tatsächlich auf die Idee kommt, dem ganzen Volk einen Platzverweis auszustellen...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Wenn ALLE an einer Schlägerei beteiligt sind, dann dürfen auch alle gehen. Wenn man das nur in einem SB verfasst und keine Karten verteilt, dann gibt es auch keine automatischen Sperren.


    Und in Südamerika kann ich mir durchaus vorstellen, dass wirklich ALLE an einer Schlägerei aktiv beteiligt sein könnten...

  • Na ja, wenn alle prügeln - und man weiß, wie du ja auch sagst, dass das in Südamerika durchaus heftiger ausfallen kann -, dann breche ich das Spiel ab und schau zu, dass ich nicht das nächste Opfer bin, aber werde dem Mob mit Sicherheit nicht mit dem roten Karton vor der Nase rumtanzen...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich würde mich wahrscheinlich ähnlich so verhalten, aber anscheinend haben südamerikanische SR keine Probleme damit, dann nochmal so eine Aktion zu bringen. Und schlecht finde ich das ehrlich gesagt nicht ^^

  • Hier das Video zum Spiel inkl. Massenschlägerei:
    http://www.youtube.com/watch?v=TrHvzXK96GA

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Lass es mich mal so sagen: Im Interesse der eigenen Gesundheit ist so etwas nicht zur Nachahmung empfohlen. Wenn sich wirklich eine größere Anzahl oder gar alle Spieler an einer Schlägerei beteiligen, notiere ich fleißig aus sicherem Abstand die Täter und das Spiel ist zu Ende. Mit entsprechend zügiger Übermittlung des Spielberichtes sind die fraglichen Spieler mit Sicherheit spätestens am nächsten Tag zunächst gesperrt.

  • Eine Fachkraft an der Pfeife!:top:


    Der Mann hat Cochones!:top:


    Allerdings ist das im Interesse der eigenen Gesundheit nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, oberhalb der E-Jugend-Landesliga könnte das für den SR auch anders ausgehen...

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Der wollte doch bloß ins Fernsehen :ironie:
    Ich persönlich finde das schon mutig sich ins Rudel zu begeben und Karten zu verteilen, aber vielleicht brauchte der SR den Adrenalin-Kick.
    Außerdem: Andere Länder andere Sitten ;)

  • Den Bericht, den der SR geschrieben hat, würde ich gerne mal (übersetzt) lesen!:D

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.