Eine neue Qualität bei "Schwalben"

  • Also ich kann der Diskussion hier ausnahmsweise einmal nicht folgen. Für mich wäre dieses Vergehen im Einklang mit dem Regelwerk auch nur mit gelber Karte und IDF aufzulösen gewesen. Das was er macht ist eine Unsportlichkeit. Ich kann im Regelwerk eine grobe Unsportlichkeit nicht finden! Diese Bezeichnung wird nur in den Strafausschüssen verwendet und findet sich dort auch in den Strafbemessungskatalogen. Teil des Regelwerkes ist es aber nicht. Für eine Unsportlichkeit gibt es laut Regelwerk maximal eine Verwarnung.


    Das ist auch die Antwort auf die Bemerkung der österreichischen Kollegen im Bezug auf ihren EDV Online Spielbericht und den dortigen Feldern, die eben von den Verbänden und deren Strafausschüssen kommen. Das ist nicht mit Bezeichnungen aus dem FIFA Regelwerk akkordiert und kennen sich die Leute in den Strafausschüssen oft auch nur bedingt aus.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ist es wirklich nur eine Unsportlichkeit oder nicht doch eine - wenn auch sehr außergewöhnliche - Tätlichkeit?

  • Zitat von redrefer;156360

    Für mich wäre dieses Vergehen im Einklang mit dem Regelwerk auch nur mit gelber Karte und IDF aufzulösen gewesen.



    Mit der Verwarnung kann ich mich ja anfreunden. Aber da er ihn eindeutig am Arm festhält, würde ich nach Regel 12 auf dir. Freistoß wegen Halten entscheiden. Bin mal gespannt, ob das nochmal von offizieller Seite irgendwo thematisiert wird.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D