Internationales Frauenspiel

  • Hallo Kollegen,


    ich habe eine bitte an euch. Ich pfeiffe demnächst mein erstes Internationales Spiel von Frauen, könnt ihr mir in deutsch und englisch die Ansprache auf dem Platz mitteilen, da ich ja in Englisch reden muss, also bei der Seitenwahl.


    Vielen dank.

  • Schau mal z.B. hier.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • :D Schau ihnen bei der Seitenwahl in den Ausschnitt und sage: "I wish these were brains." :D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Falko
    Etwas mehr Ernsthaftigkeit bitte.


    SR05
    Ergänzend zu den Hinweisen von Stefan: Was Du nicht ausdrücken kannst, bleibt eben unausgesprochen. Die Regeln sind einheitlich, also wird im Zweifelsfall nur gepfiffen und gezeigt, es wird dann eben ein relativ wortloses Spiel. Es ist nur wichtig, dass Du dann eben mit beiden Mannschaften nicht redest, um den Eindruck von Parteilichkeit zu vermeiden. Aber keine Angst, selbst wenn Du nur English-for-runaways ("Englisch für Fortgeschrittene ;) ) kannst, es wird mit der Kommunikation schon klappen - zur Not mit Händen und Füßen. Viel Spaß beim Spiel.

  • Bitte berichten, wie es lief.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Ja, danke schonmal für die Tipps und Antworten. Ich werde dann nach dem Spiel berichten oder ihr kommt einfach mal vorbei.


    Das Spiel findet in Niederkirchen in der Vorderpfalz statt, bitte nicht wechseln mit dem Niederkirchen bei Kaiserslautern.

  • Teil mir mal die genauen Spieldaten mit
    Niederkirchen ist nicht weit von meinem Wohnort entfernt.
    Habe dort schon mehrfach gepfiffen ( Damen und Herren )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das Spiel findet am 03.04. um 11Uhr auf dem Sportgelände des 1.FFC Niederkirchen in der Vorderpfalz statt.

  • Du pfeifst deinen eigenen Verein?^^


    Ich mein, ist ja mit Sicherheit ein Testspiel und von daher ein schöner Anlass, dem eigenen Schiedsrichter ein Highlight zu bescheren, aber ob das klug ist?


    (Entschuldige meine Skepsis, ich will es dir wirklich nicht madig machen...)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Warum sollte das nicht klug sein?? Hast du noch nie deinen eigenen Verein gepfiffen??

  • Zitat von SR05;155325

    Warum sollte das nicht klug sein??


    Leite das Spiel, stelle ein paar Spielerinnen deines Vereins mit :rote_karte: vom Platz, warte die Reaktionen deiner Vereinskameraden nach dem Spiel ab, und stelle Dir die oben genannte Frage danach nochmal....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ganz ehrlich jetzt stellt euch mal nicht an. Ich hab schon mehrer Spiele meines eigenen Verein gefunden. Echt ihr stellt euch an.

  • Zuletzt habe ich bei einem AH-Hallenturnier meine eigene Vereinsmannschaft
    gepfiffen. In diesem Spiel musste ich wieder mal zur Rampensau werden,
    da die Spieler meinten, ich würde hier lockerer zu Werke gehen.


    Solange alles gut verläuft, bekommst du einen warmen Händedruck, vielleicht auch ein Dankeschön ( schließlich verlangst du ja keine Spesen :confused: )
    aber wenn du mal eine (berechtigte) Entscheidung gegen deine Mannschaft fällst,
    die sich auf den normalen Spielbetrieb (Sperre, Geldstrafe o.ä.) auswirkt,
    wirst du bemerken, dass du dir mit der Leitung solcher Spielen keinen Gefallen tust.
    Die Personen, die dir zuvor die Hand reichten, treten dir hier mit zwei Füßen in den Hintern !!


    Aber jeder wird früher oder später seine Erfahrung machen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SR05;155334

    ... Ich hab schon mehrer Spiele meines eigenen Verein gefunden. ...


    Geh mal getrost davon aus, dass wir alle schon Spiele des eigenen Vereins gepfiffen haben. So lange alles so läuft, wie man (in diesem Fall der eigene Verein) sich das erhofft - kein Thema. Aber wehe, es kommt zu einer Entscheidung, bei der sich der eigene Verein benachteiligt fühlt ... Manche Leute kommen einfach nicht damit klar, dass, wer einen Schiri will, auch einen Schiri bekommt, der eben nicht mit Vereinsbrille pfeift. Teilweise geht es dann so weit, dass man nur noch die Möglichkeit hat, den Verein zu wechseln, weil es eben nicht mehr anders geht. Gerade gestern habe ich wieder von einem Fall erfahren, wo die Kollegin sagt, dass sie für diesen Verein (es war die - generell nicht angesetzte - E-Jugend in einem Freundschaftsspiel des eigenen Vereins, es ging also nicht einmal um etwas) nie wieder pfeifen wird.


    Wie heißt es eben doch so schön? Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

  • Bei einem D-Junioren-KK-Heimspiel (wird bei uns nicht angesetzt) meines damaligen Vereins musste ich in jeder Halbzeit einen
    Hand-Strafstoß gegen die Heimmannschaft verhängen. Nach der zweiten Strafstoßentscheidung lief eine Heimzuschauer (Spielervater) auf das Spielfeld und bedrohte mich aus nächster Nähe. Somit kam ich nicht umhin, einen Sonderbericht zu schreiben, so dass sowohl der Zuschauer als auch mein Verein bestraft wurden.
    Dies führte nicht etwa dazu, dass der Zuschauer nicht mehr kommen durfte, sondern ich wurde vereinsintern gesperrt, von einem Mitglied der Abteilungsleitung Fußball beleidigt und bekam nicht die vor der Saison versprochene finanzielle Unterstützung. Somit war ein Vereinswechsel zum Saisonende für mich unausweichlich.
    Bei meinem neuen Verein wurde ich einmal gefragt, ob ich bei einem Vereinsturnier pfeifen würde. Dies habe ich höflich abgelehnt und seitdem kam nie wieder eine Anfrage.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wie kann man denn als SR vereinsintern gesperrt werden? Galt die Sperre dann nur für Spiele des eigenen Vereins?


    Mein Verein hat diese Woche wegen unserem Pfingstturnier angefragt ob ich zur Verfügung stehen würde, aber da habe ich ja schon was anderes vor...

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich habe in Sommer des letzten Jahres auch zwei Turniere kurz vor Saisonbeginn bei meinem eigenen Verein gepfiffen. Nun ich spiele bei dem Verein, pfeife aber nicht für diesen.
    Jedenfalls waren wir genug SR und haben die Spiele im Gespann geleitet. Ich habe dann einen Spieler meines Vereins mit 5 Minuten des Feldes verwiesen, weil er mich beleidigte, was nur von meinem SRA wahrgenommen wurde. Da hatte ich ihm schon einen Bonus zukommen lassen, den es in Pflichtspielen nicht gibt. Dennoch war an der Seitenlinie schon die Hölle los. Der C-Jugendtrainer schreite rum, was das denn solle, wir seien doch aus einem Verein, das macht man nicht, dass würde mit Teamfähigkeit und Kollegtivität zusammenhängen. Das ging soweit bis ich ihn aus dem Innenraum verwiesen habe.
    Rückendeckung bekam ich dabei aber von dem Trainer der B-Jugend, in der ich Spiele, und vom Jugendleiter.

  • Konsequent war es trotzdem nicht ganz - Beleidigung ist rot; egal ober eigener Verein oder fremder Verein. Egal ob eigenes Turnier oder woanders. Egal ob Freundschaftsspiel oder Meisterschaft.

  • Zitat von Falko;155364

    Wie kann man denn als SR vereinsintern gesperrt werden? Galt die Sperre dann nur für Spiele des eigenen Vereins?


    In meinem Fall durfte ich ab sofort keine vereinseigenen Spiele pfeifen, obwohl ich vorhatte, diese bis zum Saisonende weiterhin zu leiten, um dem bedrohenden Spielervater nicht ein Erfolgserlebnis zu geben nach dem Motto "man muss einen SR ´nur´ einmal bedrohen und schon ist man ihn los".
    Bei uns muss für jeden SR vor jeder Saison eine vom SR und seinem Verein unterschriebene SR-Meldung abgegeben werden. Genau so wie ein SR während der Saison seine SR-Meldung zurückziehen kann, kann das auch sein Verein. Wenn ein Verein so verfährt, was regelmäßig dann vorkommt, wenn sich Strafen wegen Nichtantreten usw. häufen und der Verein hierfür finanziell haftet, ist der SR vereinslos und damit b.a.w. "gesperrt", solange er keinen neuen Verein findet. SR sind zwar rar, aber nicht jeder Verein nimmt SR auf, die als strafenauslösende Vollchaoten bekannt geworden sind.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ok, ich kann euch ja alle verstehen. Aber ich freue mich auf dieses Spiel und werde es nicht mehr absagen. Ich mache mein bestes und auch wenn ein Meisterschaftsspiel ist hört man bei uns kaum geschreie trotz den ganzen Zuschauern in der 2. Frauen Bundesliga.