SSD FC St. Pauli : B. Mönchengladbach

  • Heute wird viel diskutiert um die Szene von Lehmann.
    BLÖD schreibt auch wieder was dazu, insbesondere wenn man keine Ahnung von Regeln hat!
    http://www.bild.de/BILD/sport/…age-gegen-de-camargo.html


    Jetzt soll Lehmann wohl der Sündenbock sein, ich fande sein Foul auch Gelbwürdig, aber das Camargo ist mehr als eindeutig FaD. So schlimm kann das Foul ja nicht gewesen sein, er stand ja sofort wieder auf und ging dann auf seinen Gegenspieler zu, Finger an der Stirn( wohl einen Vogel zeigend ) und dann eben mit der Kopfbewegung. Für mich war das eher auch nur ein Versuch den er nicht durch gezogen hat, trotzdem Beleidigung und der Versuch einer Kopfnuss ist auch Strafbar.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Nach Ansicht der Zeitlupen gestern abend, wäre aus meiner Sicht die Rote Karte berechtigt gewesen, aber den Lehmann hätte ich mit Gelb/ Rot (Gelb für das Foul, Gelb für die unsportliche Theatralik) zum gemeinsamen Duschen mitgeschickt. Aber ich betone: nach Zeitlupenbetrachtung!

  • Also für mich geht die Entscheidung von Stark in dieser Szene schon in Ordnung. Das Foul von Lehmann war klar gelbwürdig und wurde auch so geahndet, allerdings ist der Platzverweis von de Camargo mal wieder ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass man halt manchmal :rote_karte: wegen Dummheit zieht.


    Wie kann man denn so dämlich sein und in der Situation so durchknallen? Gladbach führt und kriegt ja den Freistoß zugesprochen. Sorry, aber wenn de Camargo weich in der Birne ist und so reagiert, tja dann darf er halt alleine duschen gehen.


    Für mich ist auch das Verhalten von Matthias Lehmann nachvollziehbar. Er wird von de Camargo mit einer ganz klaren Tätlichkeit attackiert, also warum soll er dann noch stehenbleiben? Ein solches Geschenk nimmt der clevere Spieler doch dankend an, er kann ja nix für die weiche Birne von de Camargo.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich muss Michael zustimmen. Die Art, wie Camargo ungesenst wird ist schon übel. Da hätte ich die Einladung für G/R als SR sofort angenommen.
    Dass Lehmann sich im Gefühl der Sicherheit (Tatsachenentscheidung) vor die Kameras stellt und sein Verhalten ach so ehrlich zugibt, finde ich bedenklich. Vorbildfunktion? Negativ.
    Kein Ruhmestag für die Kiezkicker.

  • Als ich gestern die Szene sah, hab ich direkt gedacht :rote_karte: für de Camago und :gelbe_karte: für Lehmann. Mit G/R für Lehmann naja könnte man so sehen, aber welcher Spieler jetzt ehrlich gesagt "nimmt" so etwas nicht an und wirft sich auf den Boden, ein Spieler der hier stehen bleibt naja ist schon sehr selten bis gar nicht aufzufinden.


    Zu dem anderen Video mit Paderborn, fand ich das Statement des Trainers gut "wer so etwas sagt der ist ein Lügner".:D