Cetin Sevinc darf wieder pfeifen

  • Nachdem die Staatsanwaltschaft Bochum das Ermittlungsverfahren gegen Schiedsrichter Cetin Sevinc eingestellt hat, ist der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu dem gleichen Ergebnis gekommen.


    Der Anfangsverdacht einer möglichen Beteiligung von Sevinc an einer Spielmanipulation hat sich im Zuge der Ermittlungen nicht bestätigt, das Verfahren wurde mit Zustimmung des DFB-Sportgerichtes ebenfalls eingestellt. Sevinc kann ab sofort wieder als Schiedsrichter zu Spielen seines Landes- und Regionalverbandes sowie auf DFB-Ebene angesetzt werden.


    "Es ist unsere Pflicht und Verantwortung, vorliegenden Hinweisen sehr gewissenhaft nachzugehen", sagt DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger. "Umso mehr freut es mich, dass sich bei Herrn Sevinc die Verdachtsmomente nach Prüfung durch Staatsanwaltschaft und Kontrollausschuss nicht bestätigt haben. Ich wünsche ihm für seine weitere Karriere als Schiedsrichter alles Gute."


    Wurd auch ma langsam Zeit, oder nicht?

  • Erst selbst mist bauen aber dann die anderen belehren? Ich komme nicht darauf nach "Schutzsperre" zu suchen.

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Sag mal Schiriassi, bist du jetzt neben deiner Tätigkeit als "Full-Time-Nervensäge" noch zum "Moderator" befördert worden?


    Wenn ja, sag bitte Bescheid und ich lösche meinen Account.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich habe, wie andere User auch, nur den Themenersteller darauf hingewiesen, dass es das Thema schon gibt - eigentlich nix besonderes, denn das machen eientlich alle hier, wenn sie sehen, dass jemad (aus Versehen) ein doppeltes Thema erstellt hat.


    @ jnk


    Was habe ich denn heute für einen Mist gebaut?

  • @ Falko Ich komme mit!


    Ich wusste ja, dass im westfälischen Raum viel und gerne geredet wird, aber dass sich ein 16-jähriger Neuling als Besserwisser und Belehrer entpuppt war mir in diesem Forum neu.
    @ schiriassi
    Ich verfolge seit geraumer Zeit Deine Beiträge. Es gibt ja auch nicht viele Themen zu denen Du Dich nicht meldest. Aber auf Nichtigkeiten kann ich verzichten.
    Mir wäre die Zeit zu schade.
    Schönen Tag noch!

  • Leute, jetzt haltet mal den Ball flach ...


    Erstens: Schiriassi ist kein neuer Moderator - und dabei wird es auf lange Sicht wohl auch bleiben.


    Zweitens: In der Sache hat er leider nicht unrecht.


    Drittens: Der Ton macht die Musik - und Belehrungen wie die von Schiriassi sind grundsätzlich Mods vorbehalten.


    Alle Klarheiten beseitigt?



    P.S.
    Es gibt immer Leute, die einem das Leben unnötig schwer machen. Gerade wir Schiris sollten damit aber souveräner umgehen können - sonst hätte ich meinen Admin-Posten schon lange geschmissen.

  • Wobei ich sagen muss, dass ich bei dem Thema nicht auf die Idee gekommen wäre nach "Schutzsperre" zu suchen.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • schiriassi: Was willst du uns jetzt damit sagen ?
    Möchtest du jetzt deine letzten Sympathien bei allen Usern verspielen,
    indem du dich hier als Foren-Polizist aufführst ?


    Man kann laut bellen, man sollte jedoch auch in der Lage sein, sein Bein heben zu können, wenn man mit alten gedienten Usern zusammen p**** gehen möchte.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich habe doch nur auf Christian B.'s Post reagiert. Was willst du mir mit deinem Spruch sagen? Welcher so alt gedienter User ist gemeint? Als Foren-Polizist spielen sich anscheinend alle auf, die jemanden anderen auf ein doppeltes Thema hinweisen ... das ist echt witzlos, wie oft wurde ich schon von Usern (nicht Mods) auf ein doppeltes Thema hingewisen?! Man könnte es auch einfach dabei belassen und das Thema wg. d. genannten Gründe schließen und nicht so einen Sch*-Aufstand drauß machen ...


    Um noch zu sagen: ich möchte hier niemandem "das Leben unnötig schwer machen", wenn einige User das denken, ist es nicht richtig - und Foren-Polizist bin ich erst recht nicht, da gibt es andere.

  • Zitat von Schiriassi;154675

    Was willst du mir mit deinem Spruch sagen?


    Dass du dich vielleicht einfach einmal mit solchen Posts zurückhalten sollst. Es ist ja nicht das erste Mal, dass du darauf hingewiesen wirst. Und nochmals: Der Ton macht die Musik. Es geht nicht darum, ob, sondern wie !

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Könnte man endlich mal die Beleidigungen abstellen oder unterbinden oder können manche Leute nur so mitdiskutieren und -argumentieren? Beleidigen lassen muss man sich ja wohl nicht hier!


    Die Leute, die hier nur beleidigen und unsachlich werden wollen, sollten es woanders fortsetzen.


    Übrigens Scarface, wer hat das Thema hier doppelt gepostet ...? Und jetzt spuckst du (nur) Beleidigungen aus ... tolle Sache!

  • schiriassi
    Ich fordere dich jetz hier zum letzten Mal auf, dies dem Team zu überlassen.
    Wenn wir Handlungsbedarf sehen, werden wir handeln. Beleidigungen dulden wir hier ebenso wenig, wie Zurechtweisungen anderer User.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ole ole, Verwarnung oleee :D:D


    Schiri-As(s)i: Nichts für Ungut, aber du gehst mit deinen Klugscheißersprüchen jeden auf den Keks; nur zur Information, falls du es noch nicht mitbekommen hast :o:o
    Ne zusätzliche Heulsuse bist du zudem auch noch: "...Also beleidigen lasse ich micht..." *heul* *heul*Oohhh, hat dich Mami schon getröstet? :D:D

  • Zitat von Scarface;154697


    Ole ole, Verwarnung oleee / Schiri-As(s)i / Heulsuse /*heul* / *heul* / Oohhh, hat dich Mami schon getröstet?


    Ich sage dazu, wie Pfeifekopp es sich wünscht jetzt mal nix ... dazu sagen bestimmt andere was!

  • Ich bin hier einer Meinung mit dem Rest.
    ABER
    bei einer Sache muss ich Schiriassi unterstützen:
    Die Reaktion von Scareface - und ich rede hier von der Letzten - ist eine Schande für jeden SR.
    Doppeltes Thema posten --> Ok, dass passiert jedem mal
    Sich über Schiriassis Kommentare aufregen --> Machen doch alle
    Sich auf ein solches Niveau wie Scareface herunterzulassen --> Schlicht und ergreifend daneben - und zwar sonderngleiches.


    Schiriassi labert viel Schwachsinn, vergreift sich oft im Ton und auch ich bin kein Fan von ihm.
    Aber DAS finde ich einfach nur schwach.
    Ich weiß, dass ihr das wahrscheinlich anderst seht, und jetzt mit so Sprüchen kommt wie: "So wie man in den Wald heineinschreit, ... "


    Aber mMn hat Scareface das Niveau von Schiriassi nochmals unterboten, was zum einen eine Kunst für sich ist, aber andererseits auch völlig unter seinem eigenen Nivaeu ist.
    Denn das ist - und dafür gibt es hier im Forum genug Beweise - deutlich höher.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Christian, ich greife trotz meiner angeblichen schwachsinnigen Kommentare keinen User an und fange an, ihn mit Worten wie "Schwachsinn", "Heulsuse", ... zu konfrontieren. Und das finde ich wichtig. Man kann hier gerne alle meine Kommentare sch* finden, braucht es aber nicht jeden Tag wieder von neuem zu posten - die Folgen sieht man ja. Und des weiteren verhalte ich mich hier so, wie andere User auch: mal ein Hinweis, dass hier ein Thema doppelt ist, mal ein Diskussionsbeitrag, mal ... . Dass du und auch ein paar andere User sich anscheinend auf mich "eingeschossen" haben und jeden Beitrag (wenn ihn ein anderer geschrieben hätte übrigens nicht) kritisiert und z.T. noch persönlich werdet, ist echt - man kann schon fast sagen - erbärmlich! Ihr könnt ja meine Kommentare schei* finden und kritisieren, dann macht es doch aber auch mal bei anderen und nehmt nicht immer mich als Sündenbock, denn ich versuche halbwegs sachlich etwas zum Thema zu posten und nicht als "Full-Time-Nervensäge" (Falko) rüberzukommen - was man im Übrigen auch nur denken kann und nicht immer gleich schreiben muss (außer man will mal wieder der "Schiriassi-Gegner" sein, habe ich manchmal das Gefühl). Ohne das jetzt wieder als "Foren-Polizist" abzustempeln - wie gesagt, da gibt es andere, die diese Aufgabe haben.
    Und allgemein wurde mir gelehrt, vorsichtig mit den Worten "Schwachsinn" u.ä umzugehen, deswegen kann ich dir, Christian, und auch anderen nur weiterempfehlen!

  • Zitat von Christian B.;154712


    Die Reaktion von Scareface - und ich rede hier von der Letzten - ist eine Schande für jeden SR.


    Vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen dass Scarface um 20:27 nochmals verwarnt wurde und seitdem gesperrt ist. Zum Rest Deines Postes solltest Du Dir Gedanken um Deine Ausdrucksweise machen.


    Das Team raegiert i.d.R. relativ schnell für ein Forum und (oft) angemessen.


    Grundsätzlich ist es unser Ziel, miteinander zu diskutieren - und nicht übereinander. Wenn Euch ein User nicht passt - ignoriert ihn. Wenn Euch Beiträge auf den Senkel gehen - antwortet nicht. Wenn jemand gegen Forenregeln verstößt - nutzt die Beitragsmeldefunktion und überlasst es dem Team. Dann ist es für alle Stressfreier.