SV Werder Bremen

  • Die Werder Profis haben einen Mental- Trainer engagiert.Das kam an die Öffentlichkeit und Torsten Frings, der Spielführer der Norddeutschen, war darüber sehr verägert! Das Engagement des externen Motivations- Coaches war mit Sportchef Klaus Allofs und Trainer Thomas Schaaf abgesprochen. Das Treffen fand am vergangenen Donnerstag in einem Bremer Hotel statt.
    Da hätten sie ja auch noch Falko hinzuziehen können!:ironie:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Halte ich heute für nahezu jede Mannschaft im Profi-Bereich für eine Bereicherung, und ich denke es sollte auch nicht mehr als "Schwäche" o.ä. gelten. Dass es Bremen gerade besonders nötig hat, ist ja offensichtlich. Warum also die Aufregung, auch von Frings?

  • Bezeichnend, dass unsere Mannschaft einen Motivationskünstler braucht...


    Da ist der drohende Abstieg wohl noch nicht Motivation genug... :flop:

  • Und das von einem Hessen...!

  • Ich bin aber kein Fan einer hessischen Mannschaft :D
    und Bremen ist halt net grade gut dieses jahr :D

  • Mentaltrainer? Motivationstraining? Was für ein Schwachsinn!


    Normalerweise dürfte es reichen wenn sich die Profis ihren monatlichen Gehaltsscheck anschauen, das dürfte Motivation genug sein.


    Schaaf könnte ja die Kabine mit Postern der drohenden Gegner in der 2. Liga vollkleistern: Duisburg, Aue, Osnabrück....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • FC Augsburg hast Du noch vergessen Falko, denn die steigen nie auf!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Falko;154564

    Mentaltrainer? Motivationstraining? Was für ein Schwachsinn!
    ...
    Schaaf könnte ja die Kabine mit Postern der drohenden Gegner in der 2. Liga vollkleistern: Duisburg, Aue, Osnabrück....



    Mein Reden!!! Der drohende Abstieg dürfte doch Motivation genug sein.

  • Im Zeiten von Ausstiegsklausen und ligabezogenen Vertragsgültigkeiten? Es gibt doch kaum einen Spieler, der dem Verein wirklich verbunden ist... auch da wird der große Aderlass kommen, sollte der Abstieg folgen, und die Stars wissen ganz genau, dass wenn Werder absteigen sollte, dass es für sie keinen karrieretechnische Katastrophe bedeutet, weil sie ja ganz simpel den Verein wechseln können. So hart wie das auch klingt, aber die Beispiele dafür gibt es doch noch und nöcher...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • So abgezockt kann doch keiner sein. Ich kann doch nicht mit CL-Ambitionen in die Saison starten und dann quasi die letzten 12 Spiele abschenken.
    Nein. Werder ist in einer Krise. Viele Akteure agieren unter ihren Möglichkeiten. Und es wäre dumm zu glauben, dass in in einer neuen Saison bei ggf. einem neuen Verein alles wieder gut ist.
    Ich erwarte vom Verein, dass er alle Register zieht, wieder auf die "Normalspur" zu kommen. Mit dem aktuellen Kader erwarte ich Tabellenplatz <6. Und da müssen sie wieder hin.

  • Träumerle!
    Ich glaube das Sie mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben aber Platz 6 niemals!
    Auch mal ein schlechtes Jahr einplanen, da kannst du dich mal wie ein HSV Fan fühlen!:totlach:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich meinte nicht, dass Werder in diesem Jahr noch Platz 6 erreichen soll. In diesem Jahr gilt Klassenerhalt und nichts anderes. Und eben Weichenstellung für die nächsten Jahre, um bald wieder um internationale Plätze mitspielen zu können. Wenn es dann darauf hinausläuft, dass Werder mehrere Jahre nicht international spielt- bitteschön. Aber ein Konzept muss her - das kann ich im Moment aus der Ferne nicht erkennen.

  • Zitat von Christoph;154637

    Mein Reden!!! Der drohende Abstieg dürfte doch Motivation genug sein.



    Oh, man, da muss nun ein Antichrist (Bayern-Fan) drauf antworten.


    Schon mal was von Gruppendynamik, Leistungstief von Leistungsträgern (Merte schon bei der WM), etc. erzählen) gehört.
    Und etwas von Betriebsblindheit, weshalb ein Externer besser helfen kann?


    Kein Wunder, dass das Ganze geheim bleiben sollte.

  • Sorry, aber warum soll man hochbezahlten Profis noch mental den Hintern nachtragen?


    Die brauchen in so einer Situation mal einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten und Schleiftraining.


    DAS ist die beste Motivation.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Wenn ich teilweise an den Fuhrpark einiger Spieler denke, dann wird mir schlecht.
    Vielleicht sollten sie mal einen Tag als normaler Arbeiter sich beschäftigen und dann mal gucken was dabei raus kommt!
    Eigentlich nur peinlich! Allerdings gilt das nicht nur für die Bremer!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Tritt T.Frings nun zurück oder nicht? Oder lässt er sich vom Verein bitten? Hier sind ein paar Statements von ihm und Allofs. Eine Auflösung darf man anscheinend (noch) nicht erwarten.

  • Philip Bagfrede gibt "alles" für sein Comeback (am WE gegen Frankfurt) nach einer Fersenverletzung: er trainiert momentan und spielt vielleicht am WE mit einem aufgeschnittenen rechten Schuh. (siehe hier )

  • Torsten Frings muss Werder Bremen verlassen. Das gab der Club heute bekannt. Frings habe keinen neuen Vertrag erhalten und wurde durch sportlicher und finanzieller Situation ausgemustert. Frings selber zeigte sich nicht enttäuscht. Ob er nun sein Karriereende durchzieht oder doch noch bei einem anderen Verein spielen möchte, ließ er offen. (dpa)

  • Ich habe ihn im letzten BL-Spiel in Kaiserslautern gesehen und kann absolut verstehen,
    dass er keinen neuen Vertrag bekommt.
    Bremen hat sich entschieden, künftig einen Hydrant in den Mittelkreis zu stellen,
    der bedeutend günstiger ist und den gleichen Aktionsradius hat.
    ... und er motzt nicht, wenn man ihn berechtigterweise anpinkelt ! :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)