Hinrunde - Zwischenbilanz

  • Die Winterpause hat gerade angefangen und deshalb denke ich, daß man doch mal eine Zwischenbilanz erstellen kann :


    bester Spieler der Vorrunde :
    Diego (SV Werder Bremen) - trogefährlich + Mannschaftsspieler


    größte Entäuschung :
    Hamburger SV - guter Trainer, guter Kader, aber weit entfernt von den Ansprüchen


    schönstes Tor :
    Jan Schlaudraff - Spiel A.Aachen - W.Bremen


    Was waren für Euch die schönsten Erlebnisse, wer ist z.B. der beste Einkauf,
    welches Spiel war das beste der Vorrunde etc ?

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau.
    Bis auf das eine Mal, als sie mit auf´s Hochzeitsfoto wollte...

  • Das mit dem guten Kader beim HSV stimmt so nicht. Die guten Leute sind alle verkauft worden.

  • Der absolute Gewinner der Hinrunde: Armin Veh mit dem VFB Stuttgart


    Veh wurde zu Saisonbeginn als Notlösung für den VFB gehandelt, konnte aber mit der jungen Mannschaft zur Hinrunde den 4.Tabellenplatz mit 32 Punkten erreichen ( mit 4 Punkten Abstand zum Tabellenführer )


    Alle sprachen zu Saisonbeginn von Schalke, Bayern, Bremen als Meisterkanditaten, jedoch hatte keiner den VFB Stuttgart auf der Rechnung !!


    Schwabenpower finde ich klasse !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Spieler der Hinrunde : Miro Klose - für mich im Moment einer der besten Stürmer Europas und dazu spielt er auch noch sehr mannschaftsdienlich.


    Überrascht haben mich Arminia Bielefeld, VfB Stuttgart und Werder Bremen.
    Der HSV hat es schmerzlich erfahren müssen, was zusätzliche Belastung in der CL bedeutet. Gladbach hinkt meilenweit eingenen Ansprüchen hinterher. Insgesamt macht mir aber das Niveau der Bundesliga Sorgen, auch im Hinblick auf die 5-Jahres Wertung der UEFA.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zitat von Udo;253

    Das mit dem guten Kader beim HSV stimmt so nicht. Die guten Leute sind alle verkauft worden.


    Das stimmt es wurden zwar starke Leute verkauft, vorallem Erfahrene Leute, aber man hat mit Kompany oder Mathijsen gut eigekauft.
    Ich sehe einen Kompany als einen besseren Spieler an als einen Van Buyten, er ist jedoch nicht eine so starke persöhnlichkeit wie eben ein Van Buyten. Das kann man ungefähr mit dem Weggang eines Michael Ballacks vergleichen, spielerisch ist der FC Bayern mindestens genauso stark wie letztes Jahr, aber es fehlt eine wichtige Persöhnlichkeit im Team.
    Um wieder auf Hamburg zurück zukommen, es ist eine stärkere aber auch unerfahrenere Mannschaft als letztes Jahr, die Spieler brauchen Zeit sich zu entwickeln, in ein paar Jahren kann man, wenn die Mannschaft in der Besetzung in Liga 1 bleibt, einen starken HSV erleben.