Spielfortsetzung nach halten am Trikot auserhalb des Spielfeldes?

  • Hallo zuzsammen!


    Hätte da mal eine Regelfrage ?


    Ein Angreifer und ein Abwehrspieler sind im Zweikampf um den Ball im Strafraum in Höhe der Torauslinie. Der Ball wird vom Angreifer kurz vor der Torauslinie angehalten aber beide Spieler landen im Toraus. Als der Angreifer aufstehen will zieht der am bodenliegenden Abwehrspier am Trikot so das der Angreifer erneut hinfällt und den Ball nicht mehr vor einem anderem Abwehrspieler erreicht. Wie währe in so einem Fall die Spielfortzetzung?

  • Auch wenn nur nach der Spielfortsetzung gefragt wurde, möchte ich zum SR-Ball noch ergänzen: :gelbe_karte:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Schiriassi;153768



    Und wenn du dich ab und zu einfach mal etwas zurücknehmen würdest, hättest du auch weniger Probleme mit den anderen Usern. Ich glaube nicht, dass solche Belehrungen notwendig sind. Wenn, dann kann ein Teammitglied dies übernehmen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Sehr gerne, nur dann brauchen mir andere User auch nicht mitteilen, dass es irgendwo schon den gleichen Thread gibt - abgesehen davon meldest du und andere Mods sich dann, wenn andere User das machen, auch nicht zu Wort; ich werde es trotzdem unterlassen.
    Es sollte allerdings nur als freundlicher Hinweis dienen!

  • Es geht weniger um den Hinweis als um den Ton. Man kann jemanden freundlich hinweisen oder eben schroff. Damit ist das Thema durch. Die Regelfrage ist beantwortet und existierte bereits. Somit :close:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !