SR bei Werder Bremen- Espanyol Barcelona

  • Zitat von refereebremen;12501

    Mal hier ein eigener Fall:
    In der Saison 2001/02 leitete ich als junger, aufstrebender VL-Sr in Bremen ein Pokalspiel zwischen einem LL und einem VL-Team.
    Gab Ende der 1. Hälfte gab ich auch nach einem Kontakt am Bein und einem theatralischem Selbstfaller im gegnerischen Strafraum dem Sünder :gelbe_karte: .


    Nach dem Spiel kam aber der damalige Lehrwart Bremen Stadt und heutige VSL Bremens zu mir und meinte, :gelbe_karte: dort zu geben sei nicht glücklich. Wenn ein Kontakt erkennbar ist, solle ich lieber weiterspielen lassen. Das war mir eine Lehre!


    So liegt es auch im Fall Miro Klose!


    Dann bringe ich mal was neues Neues.


    Bastian in deinem Beispiel beschreibst du ja eine Schwalbe, die du ,laut des damaligen Bremer Lehrwartes, mit Gelb falsch geahndet hast.


    In diesem Fall sagst du aber selber, dass der Kontakt am Fuß geschah und der Spieler deswegen (theatralisch ) hinfiel. Dies ist meines Erachtens eine andere Situation. Denn im Fall Klose lag keinerlei Berührung am Fuß vor. Die Einzige Berührung erfolgte am Oberkörper und in Folge dessen ist Klose gefallen, als wenn er am Bein berührt wurde, wo jedoch keine Berührung stattfand. Deswegen akzeptier ich auch dein Argument nicht. Die Berührung von Klose steht in absolut keinem Zusammenhang mit seiner Schwalbe. Hätte der Spieler Klose leicht am Fuß berührt und Klose wäre deemnach theatralisch gefallen, dann hätte ich deine Argumentation zumindest akzeptiert.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;12508


    Klose hat in seinem Interview uns ja schon die Antwort gegeben.
    Die GELBE war berechtigt und somit GELB / ROT.


    Wir drehen uns in der Tat im Kreis.


    Klar hat Klose zugegeben, dass man Gelb für die Schwalbe geben kann (in meinen Augen auch MUSS, weil es defintiv eine Schwalbe war).


    Aber das war ja auch nicht der SR-Fehler! Der Fehler bestand darin, dass er Klose beim stinknormalen Kopfballduell in der 2. Minute Gelb gegeben hat! Da war kein Ellenbogen im Einsatz. Und dann der ganz große Klopfer, als die (fäschlicherweise) bereits verwarnte Nr. 8 von Espanyol ungeschoren davon gekommen ist, obwohl er dem Bremer Almeida beim Kopfball seinen Ellenbogen ins Gesicht gerammt hat.


    DAS war sein großer Fehler.


    Insofern möchte ich hier festhalten: Gelb-Rot für Klose unberechtigt, weil er die erste Gelbe nicht hätte sehen dürfen. Und auch die Chance, für "ausgleichende Gerechtigkeit" zu sorgen, hat der (schwache) SR verstreichen lassen.


    Die Schwalbe von Klose ist aber glaube ich unbestritten.

  • Ich bestreite aber weitehin, dass Klose ne Schwalbe gemacht hat. Wenn ich ehrlich bin, denk ich mittlerweile schon, dass ihr die Berührung nicht sehen wollt. Ok, der Sr hatte die Berührung vielleicht nicht gesehen, da es ein Zupfen war. Trotzdem darf er da dann nicht einfach auf Schwalbe entscheiden.


    Die erste :gelbe_karte: ok, aber dann hätte er dies weiter druchziehen müssen, was dann eher den Fussball kaputt macht. Hat er aber nicht, damit wohl auch die erste :gelbe_karte: für Klose fraglich.
    Der wollte sich nur profilieren.
    Und das Team wurde nichtum Klose herumgekauf,t sowas darf man nicht schreiben! Es stimmt nämlich nicht.


    Und da ein Kontakt vorlag, kannst Du dem Spieler nicht unterstellen, wie er fällt.


    Was stimmt, dass Klose dem Faller nachgeholfen hat. Was er im Interview äußert, ist völlig unerheblich.


    Aber Arbiter: 'Willst Du allen ernstes einem Spieler vorschreiben, wie er fällt?
    Mein Fall war ähnlich und genau das war auch das Argument.


    Das beste ist, wir warten die nächste Sr-Zeitung ab. Und wenn ich Recht hatte mit "weiterspielen", gebt ihr mir alle einen für Eurer Unrecht aus :D

  • Zitat von refereebremen;12516

    Ich bestreite aber weitehin, dass Klose ne Schwalbe gemacht hat.


    Sorry, aber dann ist dir auch nicht mehr zu helfen...

  • Ich glaube, da keine wirklich neuen Beiträge mehr im Thema zu verzeichnen, könnte man den Thread auch schließen.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Wenn Du die grün-orange Vereinsbrille mal absetzt und sachlich die Einlassungen zur Sache durchgehst, wirst Du feststellen, dass weder vom Spieler noch vom Verein die Rechtmässigkeit der Verwarnung wegen unsportlichem Verhalten für Klose bestritten wird. Die erste Verwarnung steht dabei nicht zur Debatte, also ist das Thema damit ausdiskutiert.

  • Kann bitte mal ein Mod das Thema schliessen...
    Es wurde doch nun oft genug gesagt, dass wir uns nur noch im Kreis drehen...

  • ADMIN-Mitteilung


    Auf Wunsch von einzelnen Usern wird das Thema geschlossen.


    Zitat von Hallenser;12524

    Ich glaube, da keine wirklich neuen Beiträge mehr im Thema zu verzeichnen, könnte man den Thread auch schließen.


    Zitat von Harald;12532

    ...., also ist das Thema damit ausdiskutiert.


    Zitat von Sven;12535

    Kann bitte mal ein Mod das Thema schliessen...
    Es wurde doch nun oft genug gesagt, dass wir uns nur noch im Kreis drehen...


    Sofern das Thema nochmals in der DFB-Schiedsrichter-Zeitung aufgegriffen wird, können wir das Thema gerne wieder öffnen ( PN an einen der Mods senden !