SR bei Werder Bremen- Espanyol Barcelona

  • Werders Hinspiel gegen Espanyol Barcelona im Halbfinale des UEFA-Pokals am Donnerstag, 26.04.2007, steht unter der Leitung des Norwegers Tom Henning Ovrebo. Der 40-Jährige ist seit 1994 offizieller FIFA-Schiedsrichter und zudem von 2001 bis 2006, mit Ausnahme von 2004, zu Norwegens Schiedsrichter des Jahres gewählt worden. Ovrebo pfiff bisher noch keine Partie mit Bremer Beteiligung, leitete aber das Rückspiel in der Runde der letzten 32 im UEFA-Pokal 2006 zwischen Espanyol Barcelona und Schalke 04 (0:3). Des Weiteren griff der Norweger bereits im UEFA-Pokal-Halbfinale 2006 zur Pfeife. Schalke 04 und FC Sevilla trennten sich unter Ovrebo im Hinspiel mit 0:0. Das Rückspiel verloren die Schalker 1:0 und verpassten somit den Einzug ins Finale.


    Ovrebos letztes Spiel mit deutscher Beteiligung war Hamburgs Aufeinandertreffen mit CA Osasuna in der Qualifikation zur Champions League 2006. Hamburg spielte gegen die Spanier 0:0-Unentschieden.


    Die Assistenten an der Linie sind die Norweger Geir Age Holen und Erik Raestad. Vierter Offizieller ist deren Landsmann Tommy Skjerven.

  • Ich hoffe nur, dass die Bremer ins Finale kommen. Aber die Chancen stehe ja gut und die Form stimmt !!!

  • In der Bundesliga spiel Bremen bisher ne sehr gute Saison und ich denk mal bzw. ich hoffe mal, dass Bremen auch ins Finale kommt und dort dann den Pokal auch abholt..



    VIEL GLÜCK!

  • Zitat von refereebremen;10921

    Das hoffen wir alle, oder?
    Schließlich muss wenigstens ein Klub die deutsche Ehre im Fussball retten!


    :top: und das wird Bremen sein!!! Schließlich müssen wir so langsam was an der 4-Jahres-Wertung machen, nicht das uns ein Internationaler Platz flöten geht!!!

  • Zitat von Niggo;11027

    :top: und das wird Bremen sein!!! Schließlich müssen wir so langsam was an der 4-Jahres-Wertung machen...


    Du meinst sicherlich die 5-Jahres-Wertung...:p ;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;11030

    Du meinst sicherlich die 5-Jahres-Wertung...:p ;)


    :( ich hab gedacht, dass wär ne 4-jahres-wertung... naja wieder was neues dazu gelernt ;)


    nun muss ich mir slebst ne :gelbe_karte: geben

  • So ausgerollt... :trink:
    Also fand den Sr ganz gut, hat viel laufen laufen lassen auf beiden Seiten.


    Richtig vor allem :pfiff_rot: gegen weise sowohl auch die 3. :gelbe_karte: gegen Fritz kurz vor ende.


    Bleibt nur, nun im Rückspiel auf ein neues Wunder von der Weser zu hoffen... :flop:

  • Ich weiß nicht, was Werder da gespielt hat. Das ist der 10. der Spanischen Liga. Nun müssen sie halt im Rückspiel ein Wunder vollbringen.

  • Die Rot für Wiese war auf allefälle richtig..


    na ;) auf ein Wunder braucen wir dann ja nicht mehr lange zu warten! Im rückspiel wird Bremen gegen Barc. 4-0 gewinnen :top:


    bis dahin schon im vopraus viel Glück!!!



    Und nach dem Rückspiel dann :anbeten:

  • Nochmal zur roten Karte:
    Eigentlich war es doch keine klare "Notbremse" oder nicht, weil der Spieler sich ja bevor Wiese ihn umgerammt hat vom Tor ja wegbewegt hat und außerdem 2 Werder-Abwehrspieler da waren....also ne rote wegen einer Notbremse kann es da meines Erachtens nicht geben...


    Allerdings, das Einsteigen von Wiese war absolut gesundheitsgefährdend und ich denke mal das auch der Schiedsrichter das Foul mit Rot geahndet hat...

  • Zitat von selcuk;11216

    Nochmal zur roten Karte:
    Eigentlich war es doch keine klare "Notbremse" oder nicht, weil der Spieler sich ja bevor Wiese ihn umgerammt hat vom Tor ja wegbewegt hat und außerdem 2 Werder-Abwehrspieler da waren....also ne rote wegen einer Notbremse kann es da meines Erachtens nicht geben......


    Die eindeutige Torchance ist aber trotzdem gegeben, denn er ist ja immer noch in Richtung Tor unterwegs. Der kleine Haken nach außen reicht da meiner Meinung nach nicht aus, denn hätte Wiese ihn nicht gefoult, dann wäre der Weg in Richtung Tor freigewesen. Er hätte den Ball dann aus 16 Metern nur noch ins Tor schießen müssen.


    Zitat von selcuk;11216


    Allerdings, das Einsteigen von Wiese war absolut gesundheitsgefährdend und ich denke mal das auch der Schiedsrichter das Foul mit Rot geahndet hat...


    Er versucht schon den Ball zu spielen, aber er kommt halt einen Schritt zu spät.
    Für mich war das ne Notbremse und deshalb hat er den FaD bekommen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Auch wenn man nicht auf Notbremse entscheiden will (was man meiner Meinung nach duchaus tun kann) reicht allein die Art des Foulspiels schon locker für einen FaD. Stell Euch mal vor das macht einer im Mittelfeld-den schmeisse ich auch rau!

  • Wurde als Notbremse gewertet. Habe ich im real-time auch schon gesehen und mir dabei gedacht: "Das ist :rote_karte:.


    Und dies tat er dann auch

  • Ja ist beides richtig. Aber ist ja öfters, wenn die Torleute rausrennen, dass sie notbremsen und gleich dabei grob foulen.


    Da es für die Notbremse :pfiff_rot: gab, läßt sich auch das eine Spiel Sperre erklären.


    Ja außer Naldo hatte wohl keiner Normalform.

  • Das war absolut dumm und nicht notwendig da so rauskommen!


    Keine Frage klare rote Karte!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ob er letzter Mann war, oder nicht ist meines Erachtens nach völlig egal. Wenn der TW so rauskommt, und foult, dann geht er duschen!