SR bei Werder Bremen- Espanyol Barcelona

  • Die SR-Leistung als solche ist bestimmt nicht 1a-aber die GRK gegen Klose war ok...

  • Schön, dass du deinen Beitrag noch geändert hast... :D


    Die gelb-rote Karte ist nicht ok, weil die erste Gelb vollkommen überzogen war.


    Aber ich mache ja auch nicht die Leistung nur an dieser Fehlentscheidung fest. Er pfeift in beide Richtungen Mist!

  • Zitat von Christoph;12268

    Schön, dass du deinen Beitrag noch geändert hast... :D


    Die gelb-rote Karte ist nicht ok, weil die erste Gelb vollkommen überzogen war.


    Aber ich mache ja auch nicht die Leistung nur an dieser Fehlentscheidung fest. Er pfeift in beide Richtungen Mist!




    Schnell gewinnt....:D :D :D :D

  • @ Christoph:
    sprechen wir über die zweite GK; war die ok für Dich...???

  • zweite Karte ist absolut in Ordnung!


    Und eben schießt Reinke den Vogel ab! Fliegenfänger!!!!!

  • Zitat von Christoph;12268

    Schön, dass du deinen Beitrag noch geändert hast... :D


    Die gelb-rote Karte ist nicht ok, weil die erste Gelb vollkommen überzogen war.


    Aber ich mache ja auch nicht die Leistung nur an dieser Fehlentscheidung fest. Er pfeift in beide Richtungen Mist!



    hallo,


    also ich mit meiner langen int. erfahrung :ironie: finde, dass die 1. gelbe o.k. war.


    er fährt im kopfballduell den ellbogen aus und trifft damit den gegenspieler am kopf.


    die 2. wegen täuschungsversuch ist hart aber nicht "falsch".


    wie gesagt alles nach meinem geschmack.


    Gruß
    Max

  • Absolute Bratwurst...
    Ja liebe Mods-wir wollen niemanden diskerminieren und auch nicht verunglimpfen...
    Trotzdem... Bratwurst...

  • "Bratwurst" ist auch sehr geil....


    Ich bezeichne solche Leute als "Vollpfosten". Das trifft in Reinkes Fall sogar im wahrsten Sinne des Wortes zu! :D

  • Zack........... wieder einen drin.........

  • Fand die erste gelbe Karte für Klose auch überzogen und bleibe bei der Meinung, da spielt dann die Theatralik und das Anzeigen des Ellenbogens vom Gegenspieler eine bedeutende Rolle und er läßt sich so zu der gelben Karte hinreißen. Die zweite gelbe Karte geht dann in Ordnung wegen der Schwalbe. Danach leistet er sich aber echt mehrere Fehler und pfeift vor allem nicht eine klare Linie, sondern urteilt unterschiedlich.

  • Ich finde die Leistung auch ziemlich bescheiden.


    Bei der ersten gelben für Klose hatte ich noch nicht eingeschaltet. Die zweite halte ich aber für einen Witz. Es gab einen Kontakt am Arm und dann gebe ich halt Abstoß. Aus taktischen Gesichtspunkten vollkommen daneben.


    Dann hat der Almeida den halben Arm des Spaniers im Gesicht, da gibt es nichts, obwohl von Vorteil keine Spur war.


    Die Verwarnung für den anderen Spanier - auch noch der falsche, aber das paßt ins Bild - sah auch alles andere als souverän aus. Ich habe kein Recht, den Spieler herzuzitieren und schon gar nicht versuche ich das so eine halbe Ewigkeit lang. Ein paar Schritte entgegen bringen mich nicht um. Aber da sah man auch, daß er seine Akzeptanz bei den Spielern schon zu diesem frühen Zeitpunkt verloren hatte.


    Gegen Zeitspiel des TW kann man auch mal eingreifen, zumindest mal eine Ansprache erwarten.


    Und was der Schaaf hinterm Tor verloren hatte, bleibt mir auch ein Rätsel.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ob die 1. Gelbe richtig war oder nicht, ist doch ohne Belang. Klose wußte doch das er Gelb hatte. Wieso fabriziert er denn dann eine Schwalbe? Er weiß doch auch, dass er dann Gelb/Rot sieht. Wenn ich Trainer wäre, würde er die Mannschaftskasse füllen. Ich kann Werder nur empfehlen, die Ablöse zu kassieren, und ihn zum Teufel zu jagen.

  • Zitat von Udo;12283

    Ob die 1. Gelbe richtig war oder nicht, ist doch ohne Belang.


    WIE BITTE????


    Die 1. GK ist ohne Belang???? Das erzähl mal dem Beobachter! Für so ein Teil werden dir locker 2 Punkte abgezogen! Wenn so eine Fehlentscheidung nicht spielentscheidend ist, dann weiß ich auch nicht!


    Sorry Udo, aber dafür habe ich echt kein Verständnis!

  • Der Radiokommentator hat bisher 2x über die Gelb/Rote Karte von Klose geredet. Allerdings fiel keine negative Meinung darüber.

  • dann schalt den Fernseher ein! :D

  • Habe ich doch :) Nur ich tue mir den Kommentar von der "Pflaume" nicht an.

  • Nun hebt der Spanier auch schön ab vor Hunt, auch wenn dieser gegrätscht kommt. Danach klatscht Hunt Beifall für den SR und beides ahndet der SR nicht.

  • Ich bin als Lehrwart SEHR vorsichtig mit Urteilen über andere SR, aber in diesem Fall steht die Note fest.


    Auf einer Skala von 1-6 bekommt er eine 7,5.


    Aber Hut ab vor Trainer Schaaf! Nur ein einziger Satz zum SR, dann kommt schon die Wahrheit: Bremen hat sich den Finaleinzug im Hinspiel verspielt.


    Aber es bleibt dabei: der franz. SR hat das Spiel entschieden.

  • Aber irgendwie muss er ja mit guten Leistungen überzeugt haben um dieses Spiel zu pfeifen, aber der Name war mir bisher auch gänzlich unbekannt.

  • Also ich kritisiere selten einen Sr, zumal jeder von uns weiss, dass jeder mal Fehler machen kann.


    Insgesamt, beide Spiele zusammen, ist Werder verdient ausgeschieden.


    Doch hier kann ich unter Schiris ja offen reden:


    Ich habe lange nicht mehr eine so katastrophale Leistung auf internationaler Ebene eines Schiedsrichters gesehen!


    Dabei hatte Frankreich früher doch mit zb Batta oder Versaierre echt gute Sr auf höchstem Niveau!


    Denn der heute war dem Spiel nicht gewachsen, nur gut für ihn, dass es dann Anfang 2. Hälfte entscheiden war.


    Denn neben unterschiedlicher Regelauslegung, eines überzogenen, spielentscheidenen Platzverweises, ( die Hands des Gegners war vorher an Kloses Arm dran, daher wäre hier wegen des zustande gekommenen Körperkontaktes weiterspielen richtig gewesen), elementare Fehler beim Aussprechen der persönlichen Strafen, mangelndes Spielverständnis mit Höhepunkt bei einem Werder-Angriff, wo der Ball fast im Strafraum Barcelonas ist, zur Halbzeit zu pfeifen, arrogantes Auftreten etc. etc etc.


    :flop: :flop: :flop:


    Vor allem Kloses gelb-rot war echt ein Witz! Da hatten riedle und schaaf schon völlig Recht!
    Denn das ist es genau, wie jemand aus einem Spiel noch versucht, Extrapunkte zu erhaschen.


    Jedenfalls kann man hier als einen der ganz wenigen Fälle sagen, der Sr hat Werder klar benachteiligt, weswegen sie mit ausgeschieden sind. Das muss man einfach so sagen.


    Naja, zum Glük weisss ich, dass man Sonntag, egal wer, in Berlin ein besserer Sr kommt. ;)