SR bei Werder Bremen- Espanyol Barcelona

  • Gibt es davon ein Video bei Youtube?

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Bertrand Layec aus Frankreich leitet das Rückspiel im Halbfinale des UEFA-Pokals zwischen Werder Bremen und Espanyol Barcelona. Der 41-jährige Manager aus Saint Ave Morbihan (Süd-Bretagne) pfeift erstmalig eine Partie mit Bremer Beteiligung. Layec ist seit 2002 für die FIFA tätig und somit einer der "dienstjüngsten" Referees auf europäischer Ebene.


    Im laufenden UEFA-Pokal-Wettbewerb leitet der Franzose erst seine zweite Begegnung. Im Rückspiel des Achtelfinals zwischen AZ Alkmaar und Newcastle United griff Layec bereits zur Pfeife. Das Spiel endete 2:0 für die Niederländer, die somit ins Viertelfinale gegen Werder einzogen.


    Das letzte Aufeinandertreffen Layecs mit einer deutschen Mannschaft liegt etwas über ein Jahr zurück. Im Februar 2006 stand er im Rückspiel des UEFA-Pokals zwischen Rapid Bukarest und Hertha BSC Berlin auf dem Platz. Bukarest gewann mit 2:0 und erreichte das Achtelfinale.


    Seine Assistenten an den Seitenlinien sind die Franzosen Christian Thoison und Eric Dansault. Vierter Offizieller ist Stephane Lannoy.

  • Dann müssen wir wohl alle ganz kräftig unsere Daumen drücken, damit die Bremer eventuell doch noch das Wunder von der Weser schaffen!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Oh Klose. Das hätte ich von ihm nie erwartet. Er gehört doch eigentlich zu den fairsten Spielern überhaupt.


    Aber richtig so, dass der SR hier konsequent durchgreift. Peinlich, peinlich von Klose. :flop: :flop: :flop:

  • Vor 1 Minute hat Klose beim angestrebten "Wunder" Gelb-Rot gesehen.
    Da kann man nur sagen: Das hat der SR super geshen! Klasse!
    So früh gegen die Heimmannschaft einen Feldverweis wegen Unsportlichkeit zu verhängen-Respekt...

  • Was mich noch mehr verwundert hat, dass sich Klose ohne vom vierten Offiziellen daran gehindert worden zu sein auf die Bank zu setzen.


    Für mich sah es so aus, als wäre das Spiel schon fortgesetzt gewesen, als er erst den Innenraum verließ.

  • Die zweite gelbe Karte hat er auf jeden Fall super gesehen und zurecht gegeben, aber ob die erste gelbe Karte auch eine war, das kann ich bisher immer noch nicht sagen. Denke da hat die Emotionen und Anzeigen durch den spanischen Gegenspieler schon seinen Teil dazu beigetragen.

  • Das macht ja nix-wenn ich schon Gelb habe....................................

  • Schon klar, aber dennoch muss man das auch in Erwägung ziehen wenn man ein Urteil über den Schiedsrichter abgibt. Zumal er nun eine ähnliche Situation gar nicht gepfiffen hat und den falschen Spieler verwarnt hat.

  • Das war zwar nicht so doll-trotzdem bleibt die GRK als absolut in Ordnung stehen...

  • Ok, dann hab ich das übersehen.
    Aber verwundert mich kaum, dass die Spieler nicht wissen, dass sie rausmüssen...

  • Also ich finde die Leistung des SR bis jetzt einfach nur zum :kotz:


    Sorry wenn ich das so hart formuliere, aber etwas anderes fällt mir dazu nicht ein!


    - 1. Gelbe für Klose war ein totaler Witz!
    - Dann verwarnt er den falschen Spanier (Nr. 8 statt 14)
    - Der selbe Spieler (Nr. 8) begeht haargenau das gleiche Foul wie Klose (Ellenbogeneinsatz) und bekommt keine Gelbe (dann gelb-rot)
    - diverse Fehlentscheidungen (falsche Einwurfrichtung, Foul nicht gepfiffen, dafür andere reguläre Zweikämpfe abgepfiffen)...


    Einfach nur schlecht!!!!