kicker wählt: Georg Schalk bester Schiri

  • Die "Winter-Bilanz" von kicker ist raus (Spiele / Noten-Ø / Platzverweise [g-r/r]):



    Georg Schalk (Augsburg) ist der beste Unparteiische. (4 / 1,88 / 0 [0/0])


    Der von den Noten her schlechteste Referee ist Thomas Metzen. (4 / 4,50 / 1 [1/0])


    Der Kartenspieler der Liga ist Peter Gagelmann. In 3 Spielen verteilte er 3 mal glatt rot und 1 mal gelb-rot.



    Ich weiß, kicker ist nicht "der" Beurteiler und ihr gebt nicht allzu viel für ihn, aber ist die Wahl mit eurer Meinung ungefähr identisch? Meinungen ...

  • Na herzlichen Glückwunsch, die Ahnungslosen vom Kicker stufen unsere Bundesliga-SR ein und wir machen über die Richtigkeit eine Diskussion. Auf so einen Quatsch kann man doch nicht wirklich einen Kommentar abgeben.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Natürlich hat man immer subjektive Eindrücke von den SR - gefällt einem das Auftreten, der Stil, sein Pfeifen und hält man es für angemessen?


    Daraus - besonders als SR ohne Erfahrung in annähernd hohen Spielklassen - eine komplette Beurteilung abzuleiten wer gut und wer schlecht ist, finde ich aber reichlich anmaßend.


    Dazu kommt, dass wohl kaum jemand alle Spiele der bisherigen Saison gesehen hat und sich somit zu jedem SR ein differenzierte Meinung bilden könnte.
    Für diese Bewertungen und Vergleiche ist ausschließlich der DFB SR-Ausschuss mit dem Beobachtungswesen zuständig.


    Dass der kicker dies trotzdem veröffentlicht, finde ich nur grundlegend falsch und dass sie es hier tun, nur konsequent. Es weiß doch jeder, dass die Noten für Spieler und SR Blödsinn sind. Sie werden wohl nur deshalb nicht abgeschafft, damit den kicker-Redakteuren nicht langweilig wird.

  • Zitat von Linus;152374


    Für diese Bewertungen und Vergleiche ist ausschließlich der DFB SR-Ausschuss mit dem Beobachtungswesen zuständig.



    genau diesen Ausschuss gibt es nicht mehr... Heißt jetzt "DFB SR-Komission", da die Mitglieder nicht mehr gewählt, sondern bestimmt sind!

  • Ach der Thommy war doch unser Doppel-Gelb Zauberer, oder?? Geniale Aktion, jedoch nicht zur Nachahmung empfohlen! Ich bin ja immer noch der Meinung der hat ne Wette unter Schiris verloren... ;)

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D