Viertelfinale ausgelost

  • Zitat von Falko;152138

    ...vor 74.499 Offenbacher Fans, und Dietmar Hopp....



    Mal im Ernst: Mit Offenbach im Finale könnte ich mich anfreunden, aber nicht mit Hoppenheim.



    Seh ich genau so.
    Beim Pokalfinale will man eine einmalige Stimmung erleben, die es sonst an keinem BL-Spieltag in irgendeinem Stadion gibt. Und dazu gehören, ach was red ich, die gibt es nur mit FANS. Und ich sage FANS und keine Sympathisanten die "Super Hoffe allez" oder "auf gehts Hoffe schießt ein Tor" reden (singen oder brüllen wäre hier das falsche Wort) und lächerlicher Weise auf Fan"Kultur" (am besten noch seit 1899) tun.
    Und genau diese Art von Anhängern gibt es in Hoppenheim nicht und wird es in den nächsten 50 Jahren auch nicht geben (allein schon, weil sie bald wieder unterklassig sind und sich Stadionbau und jegliche anderen Arten von Hopps Investitionen als Fehler erweisen).
    Lieber habe ich 35 000 Jenaer und 35 000 Offenbacher oder was weiß ich was für Fans, hauptsache welche, die das Wort FAN auch unterstreichen (meinetwegen sogar Unioner ;) , Schalker oder sonst wen), solange solche Kommerzvereine wie VWburg, RedBull Leipzig oder halt Hoppenheim nicht ins Finale kommen.......

  • Solange nicht die Autoschlosser vom Mittellandkanal oder Hoppenheim nach Berlin fahren, ist mir fast alles recht. Auch Kaiserslautern.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Schiriassi;153699

    Dass Weiner schon wieder in Aachen pfeift, finde ich seltsam ... schon das Achtelfinale in Aachen stand unter seiner Leitung.


    Ich muss hier Schiriassi ausdrücklich zustimmen.
    Es wäre bei uns selbst auf Kreisebene undenkbar, dass derselbe SR in einem Pokalwettbewerb dieselbe Mannschaft mehrfach pfeift.


    Zitat von JRS;153702

    Das ist Schwachsinn :D
    Ich habe selbst schon einen Verein 4 mal nacheinander in der Liga und nochmal 2 Spiele im Pokal dazwischen gepfiffen...



    Der Begriff "Schwachsinn" ist beleidigend und gehört m.E. nicht in unser Forum.
    Wenn Du diese Spiele hintereinander nicht über Deinen Verein (Juniorenspiele ohne Ansetzung), sondern offiziell so als SR-Ansetzungen erhalten hast, gibt es bei Euch im Kreis entweder nur Dich als SR oder irgendetwas läuft mit den Ansetzungen suboptimal...

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Kaiserslautern wird es wohl nicht mehr schaffen aber Hoppenheim auch nicht!:totlach:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Weiter also S04,Bayern,Cottbus und Duisburg.
    Sonst wünscht sich ja wohl jeder die Bayern im Halbfinale, diesmal wohl nicht, denn ein Aufeinandertreffen erst im Finale mit dem FCB wird für den Finalisten die sichere Teilnahme am europäischen Geschäft bedeuten.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Ich bete mal, dass es kein Halbfinale "Bayern vs S04" geben würde, denn das würde bedeuten, dass einer dieser... ich nenne sie mal (Stimmungs)unspektakulären Vereine im Finale stehen würde.. denn auf 50000 Bayern gegen 20000 Duisburger hat ja keiner Lust...


    Auch wenn ich es nie für möglich gehalten hätte es auszusprechen... bitte bitte kommen Bayern und Schlake ins Finale...


    :bsc:

  • Da ich zum Pokalfinale fahre, wünsche ich mir dort Bayern - Schalke. Alles andere wird wieder zu einseitig. Dann höchstens noch Cottbus - Duisburg :p

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von almiko;153725


    Der Begriff "Schwachsinn" ist beleidigend und gehört m.E. nicht in unser Forum.
    Wenn Du diese Spiele hintereinander nicht über Deinen Verein (Juniorenspiele ohne Ansetzung), sondern offiziell so als SR-Ansetzungen erhalten hast, gibt es bei Euch im Kreis entweder nur Dich als SR oder irgendetwas läuft mit den Ansetzungen suboptimal...


    Falls er beleidigend war tut mir das Leid das war anders gemeint...
    Es waren offizielle Ansetzungen, und wir haben weit über 200 SR im Kreis :D
    Ich habe keine Ahnung warum, aber ich hatte kein Problem damit und die teilnehmenden Mannschaften auch nicht ;)

  • Mir ist gestern und heute etwas bei den Spielen aufgefallen.
    Auf dem rechten Ärmel war bei allen das DFB-Logo.
    Beim FCN, K'lautern und Aachen zusätzlich links nochmal ein Sponsoraufdruck.
    Der FCK und der Club hatten dort ihren Hauptsponsor nochmals verewigt, die Alemannia machte Werbung für ein 2. Unternehmen.


    Dass Vereine zeitweise einen zusätzlichen Aufdruck haben, ist ja nix neues (z.B. im Jubiläumsjahr), aber keinen Sponsoraufdruck.


    Gibt es eine neue Regelung ? Hab leider nichts dazu gefunden im Netz ?


    Hier im Bild :
    FCK
    Aachen
    Nürnberg

  • Mir ist bei den beiden Live-Übertragungen etwas anderes aufgefallen, nämlich wie krass unterschiedlich doch die läuferischen Leistungen unserer Elitekollegen sind. Während Peter Gagelmann selbst in der 112. Minute noch einen sauberen Sprint hingelegt hat und locker mithalten konnte, ist Michael Weiner mehr oder weniger die gesamte Spielzeit über über den Platz getrabt. Jetzt unterstelle mir bitte keiner, ich würde es wagen unsere Top-Leute zu kritisieren und Gotteslästerung betreiben. Ich habe für mich nur festgestellt, dass hier echte offensichtliche Unterschiede zu sehen gewesen sind (wie gesagt vom Fernseher aus). Aber Michale Weiner kann dies ja immer wieder mit seinem grimmigen Gesichtsausdruck kompensieren :rolleyes:

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass er den Strafstoß für Aachen leider übersehen hat, da er mMn einfach zu weit vom Geschehen entfernt war, und hat sich aus der Fernsehperspektive auf Carsten Kadach verlassen - denn meiner Ansicht nach wollte er erst - berechtigterweise - pfeifen!

  • Zitat von Michael;153938

    ist Michael Weiner mehr oder weniger die gesamte Spielzeit über über den Platz getrabt ... Aber Michale Weiner kann dies ja immer wieder mit seinem grimmigen Gesichtsausdruck kompensieren :rolleyes:



    Nach meinen Infos hatte er seine Schuhe vergessen und hat sich in den kurzfristig von einem Sportgeschäft zur Verfügung gestellten nagelneuen Schuhen Blasen gelaufen. Deshalb wohl auch der etwas verzerrte Gesichtsuasdruck ...

  • Warum nicht? Das kann schon mal passieren, dass man etwas vergisst!:o

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich hab mal ne Frage zum Thema Weiner: Mir ist aufgefallen, dass er unglaublich gealtert aussieht. Ich meine, seine Haare sind mittlerweile so grau wie der Himmel der letzten Wochen und ihm scheint auch ein Bauch gewachsen zu sein. Außerdem scheint er immer öfter mit grimmigen Gesicht auf dem Platz rumzulaufen.
    Ist das noch jemand anderem aufgefallen?

  • Graue Haare (so grau wie die letzten Tage): Waren schon vorher da und sind mAn nicht unbedingt grauer geworden.
    Zunahme an Bauch :): Nichts besonderes (solange er die Leistung bringt, ist so ein "Bauch" auch kein Problem).
    Grimmiges Gesicht: Ja, ist mir auch aufgefallen, dass er im Moment öfters etwas grimmig guckt.

  • Leute, der Mann ist bereits über 40 !
    Da wachsen einem schon einmal ein paar graue Haare :D


    Zudem, wenn die Leistung stimmt, ist doch alles ok.


    Zum Thema Bauch:
    Ich kann mich noch an den Holländer Rene Temmink erinnern,
    der mit 109 kg Körpermasse bei 203meter Größe
    in den höchsten internationalen Spielklassen unterwegs war


    Klick hier

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)