Viertelfinale ausgelost

  • DFB-Pokal Vierteflnale wurde ausgelost :


    FC Schalke trifft auf Offenbach/Nürnberg


    Energie Cottbus hat gegen 1899 Hoffenheim zu tun


    Alemannia Aachen freut sich auf Heimspiel auf deutsche Rekordmeister FC Bayern München.


    TuS Koblenz oder 1.FC Kaiserslautern muss nach Duisburg zum Auswärtsspiel bei MSV Duisburg reisen.


    Viertelfinale wird am 25./26.Januar gespielt !

  • Wie ich finde, klare Angelegenheiten. Vor allem für den FCB und die TSG aus Hoffenheim.

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Gut, dass jnk seine Aussage nur ironisch gemeint haben kann. Man erinnere sich, dass der FCB schon mal in Aachen gescheitert ist. Das wird eine heisse Kiste. Und in Cottbus, da haben die Hoffenheimer noch lange nicht gewonnen. Einziger echter Favorit ist der FC Schalke, egal ob er es mit Offenbach oder Nürnberg zu tun bekommt. Sie sind auf dem besten Weg wieder eine Macht zu werden.

  • Oha, schon wieder Aachen... das ist einer der wenigen Gegner, bei denen ich wirklich Bauchschmerzen habe - schlechte Erfahrung ist ein guter Lehrmeister. Aber bei den Partien wär ich mir gar nicht so sicher. Normalerweise müsste Bayern gewinnen, die TSG auch, aber grade Energie hat ja gegen Wolfsburg eine geniale Partie hingelegt. Das Duisburg-Spiel ist recht offen, je nach Tagesform und sollte Schalke gegen Nürnberg spielen, würde ich auch nicht unbedingt mein Geld auf Schalke wetten wollen... wenn die mal wieder so einen Aussetzer-Tag haben, ist da auch alles drin.
    Wär halt ziemlich makaber, wenn im Halbfinale nur Zweitligisten stehen würden :p

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Das wäre so makaber, dass es gar nicht möglich ist!:p
    Schließlich gehören weder Schalke, noch Offenbach oder Nürnberg der 2. Liga an.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Stimmt, sorry, mein Fehler, die Kickers sind ja in der 3. Liga... hab das im Kopf aus irgendeinem Grund mit RW Oberhauen durcheinandergewürfelt, auch eben grade bei der Schnell-Recherche "Rot-Weiß Offenbach" durch Google gejagt. Aber danke für den Hinweis, ich korrigiere:
    Es wäre doch sehr makaber, wenn kein Erstligist im Halbfinale stehen würde :rolleyes:

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von benny_lu;152132

    Oha, schon wieder Aachen... das ist einer der wenigen Gegner, bei denen ich wirklich Bauchschmerzen habe



    Na ja, vor ein paar Jahren war Aachen aber deutlich stärker besetzt. Dieses Mal wird es wohl eine eindeutige Sache für die Bayern werden, die sind einfach individuell stärker besetzt.


    Duisburg wird wohl gegen Kaiserslautern spielen, die Koblenzer sind unter Petrik Sander einfach erschreckend schwach. Da müsste schon einiges passieren damit Koblenz die nächste Runde erreicht.
    Aber Kaiserslautern gegen Duisburg wird hart zu tippen sein. Das Spiel sehe ich als völlig offen an, würde mich aber für den MSV-Trainer Milan Sasic freuen...


    Das "Knallerspiel der Traditionsvereine": Energie Cottbus gegen 1899 Hoppenheim. Der Traum jedes Fussballfans....
    Normalerweise wäre ich in diesem Fall für ein Telefonvoting der Fussballfans, ob überhaupt einer der Vereine in die nächste Runde einziehen darf. Aber Cottbus hat immerhin die Autoschlosser vom Mittellandkanal aus dem Pokal geworfen und Pele Wollitz als Trainer.
    Daher wünsche ich mir, alleine und ausschließlich aus Sympathie für Wollitz, einen Sieg des FC Energie.


    Schalke gegen Nürnberg? Offenbach gegen Schalke? Beide Spiele haben ihren Reiz. Allerdings wird beim Spiel der Kickers gegen Nürnberg der Bieberer Berg brennen, ich persönlich glaube an einen Sieg der Offenbacher. Schade, dass die dann nicht gegen den "geliebten Nachbarn" aus Frankfurt spielen können....
    Offenbach gegen Schalke, DAS wäre für mich der Knaller des Viertelfinales.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Rot-Weiß Offenbach spielt in der Kreisliga :p
    Was für eine Pokalsaison für den OFC. Bochum, Dortmund, Nürnberg, Schalke. Dann hauen wir im Halbfinale die Bayern weg und gewinnen in Berlin gegen Hoffenheim mit 8:7 nach Elfmeterschießen.:laola:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Pfeifekopp;152137

    und gewinnen in Berlin gegen Hoffenheim mit 8:7 nach Elfmeterschießen.:laola:



    ...vor 74.499 Offenbacher Fans, und Dietmar Hopp....



    Mal im Ernst: Mit Offenbach im Finale könnte ich mich anfreunden, aber nicht mit Hoppenheim.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von benny_lu;152132

    Oha, schon wieder Aachen... das ist einer der wenigen Gegner, bei denen ich wirklich Bauchschmerzen habe



    Ihr könnt auch gerne wieder auf den Betzenberg kommen, um euch einen Arschvoll abzuholen, dann müsst ihr zumindest nicht ganz soweit bis nach Hause fahren....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • :top::fck_smilie:


    Wir müssen ja erst einmal gegen Koblenz gewinnen,
    da sehe ich das größte Problem.
    MSV Duisburg scheint mir im Anschluss der leichtere Gegner zu sein.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hat vielleicht jemand aus dem Forum vor nach Koblenz zu fahren, und das Spiel live im Stadion zu verfolgen?

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Vom Viertelfinale werden im Free-TV 2 Partien live übertragen:


    Dienstag, 25. Januar 2011, 20.30 Uhr ZDF
    FC Schalke 04 - Offenbacher Kickers/1. FC Nürnberg


    Mittwoch, 26. Januar 2011, 20.30 Uhr ARD
    Alemannia Aachen – FC Bayern München

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Hier sind SR Ansetzungen für die Viertelfinalspiele!


    25.01.2011 20.30 Schalke 04 - 1. FC Nürnberg
    Peter Gagelmann, Matthias Anklam, Sascha Thielert, Christian Bandurski
    26.01.2011 19.00 Energie Cottbus - 1899 Hoffenheim
    Günter Perl, Georg Schalk, Michael Emmer, Stefan Trautmann
    26.01.2011 19.00 MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern
    Dr. Felix Brych, Robert Hartmann, Marco Achmüller, Detlef Scheppe
    26.01.2011 20.30 Alemannia Aachen - Bayern München
    Michael Weiner, Norbert Grudzinski, Carsten Kadach, Sönke Glindemann

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich finde eher deine Beiträge seltsam oder was willst du uns damit sagen?


    Das Weiner Aachen bevorteilt weil er die schon letztes Mal gepfiffen hat oder wie meinst du das?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das ist Schwachsinn :D
    Ich habe selbst schon einen Verein 4 mal nacheinander in der Liga und nochmal 2 Spiele im Pokal dazwischen gepfiffen...

  • Zitat von JRS;153702

    Das ist Schwachsinn


    Ich empfehle dir, dass du mit dem Wort hier ein bisschen sparsam umgehen solltest!


    @ tillongi


    Was du alles in so einen Post hineininterpretieren kannst ... unglaublich!


    Wir haben 21 SR (mittlerweile mit Robert Hartmann sogar 22) in der Bundesliga, die auch in den Pokalspielen zur Verfügung stehen. Warum setzt man dann in 2 Spielen hintereinander im Pokal den gleichen SR an?
    Dass Weiner Aachen in irgedeiner Weise bevorteilt stimmt nicht und so meine ich das logischerweise auch nicht

  • Ich kann das gleiche interpretieren wie Du in eine Ansetzung.


    Selbst wenn Weiner jetzt die nächsten Spiele alle in Aachen pfeift hätte ichd amit keine Probleme und wenn Weiner gestern Bayern gepfiffen hätte, wäre das auch kein Problem für mich.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Schiriassi;153705

    Ich empfehle dir, dass du mit dem Wort hier ein bisschen sparsam umgehen solltest!



    Schiriassi, druck dir diesen Satz aus und hänge ihn dir über den PC. JRS hat Recht, es ist Schwachsinn.


    Die Leute beim DFB werden schon wissen warum Weiner das Spiel leiten darf.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!