SR beim letzten Spieltag der Europa League angesetzt

  • Die UEFA-Schiedsrichterkommission hat heute die Schiedsrichter für den letzten Spieltag der Gruppenphase bekannt gegeben.


    So ist am Mittwoch der deutsche Schiedsrichter Knut Kircher im Einsatz, der die Partie Dynamo Kyiv (Kiew) gegen Sheriff leiten wird. Assistert wird er dabei von Volker Wezel und Christoph Bornhorst an der Seitenlinie. Zusätzlich assistieren Tobias Welz und Christian Dingert. Babak Rafati ist 4. Offizieller.


    Die Partie Sevilla - Dortmund steht unter der russischen Leitung von Aleksei Nikolae. Nikolai Golubev und Anton Averianov sind die Schiedsrichterassistenten, Vladimir Pettay und Sergey Karasev die Torrichter. Der Vierte Offizielle ist Vitaly Meshkov.


    Beşiktaş Istanbul gegen Rapid Wien wird vom Dänen Peter Rasmussen geleitet. Torben Jensen und Lars Rix sind seine Assistenten an der Linie. An den Toren stehen Thomas Vejlgaard (DEN) und Anders Hermansen. Claus Bo Larsen ist 4. Offizieller.

  • Alter Schwede, für dieses Endspiel von Dortmund einen international eher unerfahrenen SR einzusetzen, finde ich mutig. Bin mal gespannt, wie er das Spiel über die Bühne bringt ... auf jeden Fall: Gut Pfiff!

  • Ja, das stimmt, was dagegen? :) Im September/Oktober (ich weiss es nicht mehr genau) hat er übrigens schon mal eine deutsche Partie in der EL geleitet (ich glaube Leverkusen - Aris Saloniki).

  • Zitat von Schiriassi;151431

    Alter Schwede, für dieses Endspiel von Dortmund einen international eher unerfahrenen SR einzusetzen, finde ich mutig. Bin mal gespannt, wie er das Spiel über die Bühne bringt ... auf jeden Fall: Gut Pfiff!


    Aleksei Nikolaev hat seine bisherigen Saisoneinsätze in der Champions League bestritten und weicht nun auf die Europa League aus, wo er einen Schlager leitet. Dies spricht dafür, dass ihn die UEFA weiter forcieren möchte. Jedenfalls finde ich das Match attraktiver als die zahlreichen bedeutungslosen Spiele am letzten Tag der Champions League.


    Zitat von Schiriassi;151441

    Ja, das stimmt, was dagegen? :) Im September/Oktober (ich weiss es nicht mehr genau) hat er übrigens schon mal eine deutsche Partie in der EL geleitet (ich glaube Leverkusen - Aris Saloniki).



    26. August 2010:
    Qualifikation zur Europa League
    VfB Stuttgart - Slovan Bratislava

  • Im DFB-Homepage haben noch ein deutsche FIFA-SR für am Donnerstag informiert :


    Am Donnerstag pfeift FIFA-Scheidsrichter Thorsten Kinhöfer aus Herne ab 19 Uhr die Partie der Gruppe C der Gruppenphase der Europa League zwischen Levski Sofia und Sporting Lissabon. Als Schiedsrichter-Assistenten stehen Detlef Scheppe (Wenden) und Christian Fischer (Hemer) bereit, Vierter Offizieller ist Markus Schmidt (Stuttgart). Als zusätzliche Schiedsrichter-Assistenten sind zudem Markus Wingenbach (Diez) und Marc Seemann (Essen) angesetzt

  • Und nun sind die restlichen Ansetzungen auch raus.


    Leverkusen - Atletico Madrid wird Alexandru Dan Tudo aus Rumänien leiten. Ihm stehen Miklos Istvan Nagy und Aurel Onita zur Seite. Außerdem stehen Marius Avram und Ovidiu Alin Hategan als Torrichter zur Verfügung. 4. Mann: Radu Marian Petrescu.


    Stuttgart - Odense wird vom Norweger Terje Hauge geleitet. Seine Assistenten sind Steinar Holvik und Frank Andås. Torrichter: Brage Sandmoen und Dag Vidar Hafsås. Vierter Offizieller: Tommy Skjerven.


    RedBull Salzburg gegen Lech leitet der Russe Maksim Layushkin. Seine Assistenten sind an der Seitenlinie Ilya Baryshnikov und Alexey Lebedev. An den Toren stehen Vladimir Kazmenko und Evgeny Turbin. Vierter Offizieller ist Viacheslav Popov.


    Und jetzt habe ich beinahe unseren österreichischen Kollegen Thomas Einwaller übersehen. Er leitet Aris Saloniki gegen Rosenborg Trondheim. Seine Assistenten sind Roland Heim und Klaus Strasser. Rene Eisner und Harald Lechner sind Torrichter. Vierter Mann: Manuel Schuettengruber.