Fc Bayern München

  • BestRefinTown
    ok du warst entäuscht... aber dir ist schon klar das die beiden entscheidenen Elemente für den von dir angesprochenen Angriffsfußball fehlten(FRibery und Robben) Und sag jetzt nciht das Bayern von diesen beiden Spielern nicht abhängig zu sein darf. Natürlich sind die das. Aber das ist ja auch normal. Jeder Verein hätte seine Probleme wenn die zwei besten Offensiv-Spieler fehlen würden. Es sei denn man heißt Barcelona ;)
    Das ein Müller auf außen und erst recht ein sehr junger Alaba diese nicht ersetzen können sollte jedem klar sein. Außerdem müsstes du auch die definsive Grundhaltung aller Vereine berücksichtigen wenn sie gegen bayern spielen. Ich kanns einfach nicht mehr hören...dieses Gemecker über die Spielweise der Bayern...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Wie ich gerade im Radio ( Bayern1) vernommen habe, wird Matze Sammer neuer Sportdirektor beim FC Bayern und löst damit C. Nerlinger ab!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Sowohl der FC Bayern, als auch der DFB bestätigen dies auf ihren Homepages. Die Meldung war heute vormittag bereits bei Bild online zu finden.
    Ein Knaller kurz nach der WM.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Absolut nicht nachzuvollziehen. Als ob sie mit Sammer das Elfmeterschießen gegen Chelsea gewonnen hätten. :hammer:
    An den Hoeneß-Kumpel Heynckes haben sie sich wohl nicht heran getraut, da brauchte es ein anderes Bauernopfer.

  • Laut Aussage des FC Bayern hat man in der Saison-Analyse - also bereits vor einiger Zeit - große Differenzen zwischen den eigenen Vorstellungen und denen von Christian Nerlinger festgestellt, weswegen man sich auf die Trennung verständigt habe. Lediglich aus Rücksichtnahme auf die deutsche Nationalmannschaft und die bevorstehende EM wurde dieser Wechsel nicht schon vorher forciert. fcbayern.de


    Matthias Sammer hat heute um die Freigabe gebeten, die ihm der neue Präsident Niersbach zwar "schweren Herzens" gegeben hat, ihm aber auch nicht bei seinen Plänen im Weg stehen wollte. dfb.de


    Und, und da ab heute offiziell das neue Saison-Jahr beginnt (und ich jetzt ohnehin schon etwas geschrieben habe :P), gibt's hier die bis jetzt feststehenden Spielerwechsel des FC Bayern:


    Zugänge:
    Claudio Pizarro (ablösefrei, SV Werder Bremen)
    Tom Starke (ablösefrei, TSG 1899 Hoffenheim)
    Lukas Raeder (ablösefrei, FC Schalke 04 A-Junioren)
    Mitchell Weiser (0,5 Mio. €*, 1. FC Köln)
    Dante (4,7 Mio. €, Borussia Mönchengladbach)
    Mario Mandzukic (13 Mio. €*, VfL Wolfsburg)
    Xherdan Shaquiri (11,6 Mio. €*, FC Basel)
    Emre Can (eigene Jugend/U23)
    Patrick Weihrauch (eigene A-Junioren)


    Abgänge:
    Rouven Sattelmaier (Vertragsende, Ziel unbekannt)
    Breno (Vertragsende, Ziel unbekannt - Gefängnis oder Lazio Rom?)
    Danijel Pranjic (Vertragsende, Ziel unbekannt)
    Ivica Olic (Vertragsende, VfL Wolfsburg)
    Takashi Usami (Ende der Leihe, Gamba Osaka)
    Hans-Jörg Butt (Karriereende, Jugendkoordinator FC Bayern München)
    Nils Petersen (Leihe 1 Jahr ohne Kaufoption, SV Werder Bremen)


    *=Ablöse geschätzt/kolportiert


    Quelle: transfermarkt.de


    Was die Heynckes-Thematik betrifft: Wenn an den Gerüchten etwas dran ist, dass Bayern gerne Guardiola verpflichten will, dann ist es nur sinnvoll, Heynckes jetzt nicht zu ersetzen. Guardiola ist erst ab 2013 verfügbar, es macht also absolut keinen Sinn, jetzt für ein Jahr irgendeinen anderen Feuerwehrmann für Heynckes einzusetzen - ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ein Wechsel von Sportdirektor und gleichzeitig Trainer ein sehr großes Risiko wäre. Lieber step by step und durchdacht, davon hat man mehr als von irgendwelchen Kurzschlussreaktionen...


    Quelle für Guardiola: bild.de welt.de u.v.m. (auch wenn Nerlinger jetzt natürlich nicht mehr der richtige Ansprechpartner ist)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Wenn ich lese das der DFB sich schwerens Herzens von Sammer trennt da lach ich mich schlapp. Jeder weiss doch das Löw und Bierhoff mit Sammer nicht grün warne.
    Elegante Lösung und schön billig. Mal sehen wie lange das dauert bis sich Sammer und Hoeness das erste Mal zoffen! :P

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Sei es, wie es ei - der FC Bayern hat mit Hoeneß und Sammer zwei konträre Typen mit Sachverstand an Bord! Ich mag den Stern des Südens auch nicht sonderlich, aber der Nerlinger war ja wohl schon immer übrig. Wer den besorgt hat, hatte wohl ausreichend Rabattmarken dabei. Unter Sammer werden einige dieser Jungmillionäre warme Socken brauchen. ... und Ribery wird wohl ekin Buslenkrad wieder anfassen ... Viel Erfolg Matthias! :top:

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Weise zu erläutern versteht.
    Geistlose kann man man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins!

  • Irgendwie erinnert mich der Transfer von Sammer an das Anheuern von Klinsmann bei den Bayern und wie das geendet hat, wissen wir ja alle.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wer einen Traumjob beim DFB nach mehreren Jahren aufgibt und sich in das größte Haifischbecken begibt,
    muss :hammer: sein

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • also ich kann mir noch andere Gründe vorstellen.


    Folgende Gedankengänge kamen mir:


    Heynckes tritt nächstes Jahr ab. Ein Nachfolger, und ich geh jetzt mal nicht davon aus dass es wirklich Pep wird, kommt nicht ganz so klar in München. Somit hätte man mit Sammer einen Mann in den eignen Reihen, der zumindest übergangsweise den Trainerjob übernehmen könnte. Er war als Trainer sehr erfolgreich. Und das er ein Motivationskünstler ist muss man glaub ich nicht sagen. Ich kann mir durchaus vorstellen dass sowas auch mit reingespielt haben könnte. Aber natürlich alles reine Spekulation.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ich warte ja nur darauf, wenn es zwischen dem Sachsen und dem Wurstfabrikanten das erste mal richtig kracht!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Sammer hat betont, niemals mehr einen Trainerjob übernehmen zu wollen...so viel dazu.


    Das Sammer bekloppt ist weil er beim DFB aufhört, empfinde ich als nicht so. Er war nun 6 Jahre(?) beim DFB tätig, hat vieles bewegt, vieles in die richtigen Bahnen gelenkt und sucht nun eine neue Herausforderung. Das ist ganz natürlich und ein normaler beruflicher Werdegang. Mit Sammer haben die Bayern nun einen Menschen mit höchstem Sachverstand verpflichtet, der kein Ja- und Amensager ist wie Nerlinger. Sammer ist eine absolut gestandene Führungspersönlichkeit, der vor niemandem kuschen wird und genau das brauchen die Bayern. Hoeneß wird schon wissen, wen er sich da ins Haus geholt hat. Sicherlich kann es auch mal krachen, aber das ist mir 10x lieber als der Schmusekurs von Nerlinger. Nichts gegen ihn, aber der Job bei Bayern war ne Nummer zu groß als Einstieg für ihn. Sammer ist ein Querdenker, der einiges bewirken kann, auch in Hinblick auf Hitzfelds Nachfolge.


    Herzlich Willkommen Matthias Sammer und viel Glück!

  • Ich bin beim besten Willen kein Bayernfan. Aber diese Verpflichtung halte ich für einen sehr gelungenen Schachzug.
    Wenn ein Mann wie Sammer zu bekommen ist, muss man zugreifen.
    Den FC Bayern zeichnet es aus, nur Top-Leute in seinem Management zu haben und da wird sich M. Sammer sicherlich nahtlos einfügen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Sammer hat betont, niemals mehr einen Trainerjob übernehmen zu wollen...so viel dazu.


    Es ging nur um eine Interimslösung! Weil Bayern in der Vergangenheit so etwas immer aus den eigenen Reihen gelöst hat. Die holen sich keinen Feuerwehrmann á Neururer oder so... Wenn die nen neuen Trainer holen, dann ist eigentlich immer geplant dass der die nächsten Jahre den Job hat. Und so einen Trainer zu finden ist nicht leicht...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • ...., der einiges bewirken kann, auch in Hinblick auf Hitzfelds Nachfolge.


    Bei den Schweizern ?? :confused:


    Ich denke, du meinst unseren "Osram-Jupp"

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ach verdammt, natürlich meine ich Heynckes ;)

  • Die Meldungen reißen nicht ab, diesmal aber negativ:


    Der Spieler Breno, wenn auch seit diesem Monat nicht mehr unter Vertrag beim FC Bayern, wurde zu 3 Jahren und 9 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Er hatte im vergangenen Herbst sein gemietetes Haus im Vollsuff angezündet. Seine fußballerische Karriere dürfte damit wohl beendet sein...
    Da er aber vor Gericht ausgesagt hat, dass er, neben diversen harten Getränken, auch über Monate hinweg Beruhigungsmittel zu sich genommen hat, die er frei zugänglich beim Verein bekommen haben soll, wurde jetzt ein Ermittlungsverfahren gegen den FC Bayern eingeleitet.


    Quelle: bild.de

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina