Fc Bayern München

  • Nach dem Abpfiff des Spieles gegen St. Pauli gab Nationalspieler Bastian Schweinsteiger dann vor den jubelnden Anhängern bekannt, dass er seinen Vertrag vorzeitig um vier Jahre bis 2016 verlängert hat.
    Der Grund, er kenne sich an der Säbenerstr. gut aus und weiss wo die Toiletten sind.
    Bei Real Madrid kann er auch nur die Schwammerlliga gewinnen und weiss nicht wo die Toiletten sind, weil er kein Wort Spanisch spricht.
    Das kann dann ganz schön in die Hose gehen.....!!!?:rolleyes:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Uli Hoenes hat gerade gesagt sie haben ihn mit viel Geld überzeugt!
    Ausserdem kann man immer gehen, wenn der andere Verein viel Ablöse bezahlt.
    Also kann schneller gehen als man denkt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wobei "genug" zu definieren wäre. Ich denke, dass im Vertrag eine Ablöse festgeschrieben ist, die (zumindest bisher) keiner zahlt.

  • Wie der FC Bayern auf seiner HP berichtet, ist der Wechsel von van Bommel zu Milan ab sofort perfekt. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart!
    Vermutlich bekommt er ab sofort Essen auf Rädern!:p;):D

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Denke mal, es wird intern richtig Knatsch zwischen v.B. und v.G. gegeben haben. Ich bedauere den Abgang, hoffentlich kann man die Lücke gerade im Hinblick auf die Aufgaben in der CL bald schliessen.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Mark van Bommel passt ja altersmäßig genau ins Konzept vom AC Mailand.


    Aber der Bundesliga wird er fehlen. Auch wenn er ein Kaaskopp ist, er war ein echter Typ der auch verbal mal die Blutgrätsche ausgepackt hat.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Wie der Kicker meldet, gehen der Deutsche Rekordmeister und Trainer Louis van Gaal ab dem Saisonende getrennte Wege.
    Für die Bayern beginnt damit die Suche nach einem Nachfolger.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Laut BLÖD diskutiert man die Namen Martin Jol, Mathias Sammer, Guus Hiddink und Jupp Heynckes. Grundaussage dieselbe, van Gaal soll zum Saisonende einvernehmlich verabschiedet werden.
    Diverse Kleinmedien bringen Personen wie Armin Veh, Thorsten Fink und Rafael Benitez ins Gespräch.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Der kicker schließt folgende Leute aus:


    - Ralf Rangnick ("gegen RR überwogen die Vorbehalte")


    - Rafael Benitez ("der Spanier kann aber kein Deutsch")


    - Ottmar Hitzfeld & Jupp Heynckes ("die [...] standen ohnehin nicht zur Verfügung")


    - Thorsten Fink ("ist sowieso bis 2013 an den FC Basel gebunden")


    Edit: Ergänzung zu Hitzfeld - Vertrag als Schweizer Nationalcoach bis 2014 verlängert; Formalitäten werden vor dem nächsten Spiel (26. März in Bulgarien) geklärt.

  • Und um die Spekulationen ins Kraut schießen zu lassen: Eben grade berichtet N-24, dass Sammer beim FC Bayern vorgefahren ist. Er hat aber wohl seinen Sohn zum Training gefahren (ist Spieler dort in der Jugend), was er sonst dort tut oder nicht tut, ist leider nicht bekannt.


    (wäre für mich als Fan jedoch keine gute Lösung...)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich denke von Holländern haben sie bei Bayern erstmal die Nase voll!
    Vermutlich warten sie jetzt, bis Magath bei Schalke fliegt und den Neuer gleich mitbringt!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Eben kommt die offizielle Bestätigung, Louis van Gaal wird definitiv am Saisonende den Verein verlassen, Begründung seitens des FCB:


    Zitat

    [...]
    * Louis van Gaal bleibt Cheftrainer des FC Bayern München bis zum Saisonende am 30.6.2011.
    * der ursprünglich bis zum 30.6.2012 laufende Vertrag zwischen dem FC Bayern München und Louis van Gaal wird in beiderseitigem Einvernehmen zum Ende dieser Saison aufgelöst.
    * Grund für die Auflösung des Vertrages ist die unterschiedliche Auffassung über die strategische Ausrichtung des Klubs.
    [...]


    Quelle: fcbayern.de


    PS: Magath und Bayern? Niemals. Wenn doch, muss ich ernsthaft an der Führungsetage zweifeln... dass Magath keiner für langfristigen, strukturell wertvollen Aufbau ist, hat er schon mehrfach bewiesen. Kommen muss einer, der die eingeführte Strategie langristig fortsetzt, allerdings auf nicht so unflexible Art und Weise wie van Gaal. Aber ein erneutes komplett-Umkrempeln des Kaders sowie der Rahmenbedingungen & Strukturen kann und darf nicht sein.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Wird auch nicht gehandelt, wenn die nächsten Spiele gegen Inter, Hamburg (und evtl. auch Freiburg) keine Besserung (= Siege) zeigen??? Falls dieses Szenario eintreten sollte, bin ich mal gespannt wie der Vorstand dann entscheiden wird - denn dann sind ja auch die immer kleiner gewordenen Ziele (2. Platz & CL(-Quali)) in relativ großer Gefahr!

  • Wenn man den FC Bayern kennt, weiß man vor allem eines: Man wird sich schon längst nach einem Feuerwehrmann umschauen. CL wird da keine große Rolle spielen (so lange die Auftritte nicht komplett desolat sind), wohl aber die BL: Wenn man weiterhin Punkte verliert, weil die Mannschaft völlig lust- und kopflos auftritt bzw. das auf taktische/personelle Fehler von van Gaal zurückzuführen ist, dann wird da ein ganz schneller, radikaler Schnitt folgen.
    Ansonsten wird man, wie bei Hitzfeld 2004, schauen, dass man die CL-Quali sichert, indem alle an einem Strang ziehen und sich dann friedlich im Sommer trennen.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich könnte mir vorstellen, dass ab Sommer wieder Jupp Heynkes in die Säbener Straße einzieht. Dessen Vertrag mit Leverkusen, das ist doch nur eine Geldangelegenheit.

  • Ja, das befürchte auch fast... allerdings muss ich sagen, ich halte wenig davon, jetzt wieder einen älteren Herren zu installieren und in zwei Jahren wieder vor ähnlichen Problemen zu stehen.
    Wenn wir bei "wünsch dir was" wären, würde ich glatt zu Namen wie Wenger (unrealistisch), Guardiola (wollte evtl. eine neue Herausforderung) oder Mourinho (wenn Real erfolglos bleibt...) tendieren... auf jeden Fall jemand, mit dem man wirklich mal wieder auf Jahre hinaus sinnvoll und seriös arbeiten kann.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Breno wurde nach seiner :rote_karte: in Hannover für 2 Spiele gesperrt. Da die Bayern Oberen sowiso zusammen gesessen sind, haben sie dem Urteil gleich zugestimmt.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von benny_lu;156060

    Wenger (unrealistisch)....Guardiola (wollte evtl. eine neue Herausforderung) ... Mourinho (wenn Real erfolglos bleibt...)


    Nimm es mir nicht übel, aber keinen der 3 halte ich für annährend realistisch. Die brauchen mehr Rückendeckung als es beim FC Bayern je der Fall war. Da ist Magath in seiner Sportchef-, Geschäftsführer-, Trainer-Position die er erst bei Wolfsburg und jetzt bei Schalke inne hat weniger egozentrisch. Die Bayern sollten sich langsam damit abfinden, dass sie nicht mehr die Europäische Spitze darstellen bzw. mit dieser mithalten können. Leute wie Hoeneß, mag er noch so gut wirtschaften, mischen sich zu viel in die sportliche Leitung ein und versuchen auf Krampf das zu retten was noch da ist.

  • Also Wenger und Guardiola halte ich auch für völlig abwegig. Arsene Wenger ist mittlerweile eine Institution beim FC Arsenal, und soll nach seiner Tätigkeit als Manager in die Vereinsführung aufrücken.
    Guardiola ist Trainer der besten Vereinsmannschaft der Welt, warum sollte er das ändern wollen? Außerdem hat er jahrelang bei Barca gespielt und hängt mit dem Herzen am Verein.


    Jose Mourinho hingegen halte ich für einen Trainer, dessen Herz auch immer ein wenig am eigenen Sparbuch hängt. Mit ordentlich Zaster könnte man ihm München durchaus schmackhaft machen.
    Das Problem an der Personalie Mourinho sehe ich eher in dessen Charakter, der deutliche Ähnlichkeiten zu van Gaal aufweist: Beide sind absolute Erfolgstrainer, die allerdings keinelei Götter neben sich dulden. Egomanie und eine arrogante Außendarstellung gehört bei beiden zum Standard.


    Nachdem allerdings bei Bayern das Experiment "Supertrainer" vorerst für gescheitert erklärt wurde, kann ich mir momentan Jose Mourinho nicht als neuen Trainer vorstellen. Er würde van Gaal zu sehr ähneln.


    In der Bundesliga sehe ich zur Zeit nur 2 Trainer, die mMn das Format für den FC Bayern hätten: Jupp Heynckes und Jürgen Klopp.


    Letzterer qualifiziert sich in erster Linie durch seine erfolgreiche Saison mit dem BVB, die in dieser Form wohl niemand vorhergesehen hat. Allerdings arbeitet Klopp in Dortmund mit überwiegend sehr jungen Spielern, die noch etwas erreichen möchten. Wie es beim FC Bayern mit gestandenen Profis klappen würde, kann ich mir momentan allerdings nicht vorstellen.


    Heynckes hingegen kennt den FC Bayern und die Mechanismen dort. Er kann sowohl mit Stars umgehen, als auch junge Spieler fördern und fordern. Sein negatives Image in einigen Zeitungen dürfte wohl eher durch seine unspektakulären Medienauftritte begründet sein.
    Was aus meiner Sicht allerdings gegen ein erneutes Engagement von Heynckes beim FC Bayern spricht, ist seine familiäre Situation. Er wohnt mit seiner Frau in Mönchengladbach und fährt die knapp 35 km jeden Tag als Pendler. Ob er sich jedoch in seinem Alter nochmal für einen Wohnsitzwechsel entscheiden könnte bleibt abzuwarten, Heynckes stellt seine Familie über alles.


    Eine Trainersuche bei Bayern ist immer höchst interessant, mal sehen wer es am Ende werden wird. Eines jedoch dürfte klar sein: Der FC Bayern wird wohl kaum über Leute wie Michael Frontzeck oder Peter Neururer nachdenken.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!