11.12.2010 - Hoffenheim - Nürnberg 1:1

  • Das Spiel Hoffenheim gegen Nürnberg:


    Der Spieler von Hoffenheim legte ein lange Pass und in Feld lief ein Mitspieler ( Hoffenheim ), aber kam in Zweikampf mit Nürnberger Spieler, der ihn Trikot gezogen hat, da hat der Spieler ( Hoffenheim ) klare Chance gehabt, dann wurde von Nürnberger Spieler gestoppt mit "Trikotziehen"
    Der SR Seemann zeigte nur :gelbe_karte: und die Hoffenheim Spielern reklamierten und forderten :rote_karte:
    Eure Meinung?
    Hätte hier ein :rote_karte: geben können, weil ein mögliche Torchance gab?


    Ich hoffe, dass alle die Situation vorstellen können!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • In der "live"-Ansicht kann ich die Entscheidung nachvollziehen, da ein kleiner Spieler-Tummel (2 x Hoffenh., 1 x Nürnberg) vorlag (und evtl. die Situation verhamlost). In der Wiederholung allerdings kommt der Feldverweis dann in Betracht, da der vorletzte Spieler von Nürnberg zwar ungefähr auf der Höhe des Fouls steht, jedoch mMn zu weit weg, um noch eingreifen zu können.
    Also eigentlich :rote_karte:, jedoch nicht unbedingt einfach zu Entscheiden.


    Aber alles in allem ein, von dieser Szene abgesehen, gutes Debüt für Marc Seemann nach seiner Verletzung.

  • Ich war vor Ort und habe die Tv-Berichterstattung nicht gesehen. In dieser Situation hat meiner Meinung Gelb gereicht.
    Mir gefällt der Stil Seemanns aber nicht. Vor allem die Zusammenarbeit mit seinen Assistenten und auch das Laufverhalten haben mir nicht gefallen. Weiterhin gefiel mir der IMMER verzögerte Pfiff nicht. Seemann pfiff Foulspiele immer sehr spät ab. Zur Zusammenarbeit die ich angesprochen habe gibt es zu sagen: Es ist einige male vorgekommen dass z.B. Seemann schon Abstoß entscheiden will und ein Zeichen gegeben hat und der Assistent (2er) Eckstoß anzeigt. Ähnliches in einer Einwurfssituation bloß das dort der Assistent das Zeichen Seemanns übernommen hat. Das darf in der Bundesliga nicht zu oft vorkommen. Allgemein haben seine Assistenten oft sehr auffällig ihr Fahnenzeichen nachgezogen.


    Was ich gut fand waren die persönlichen Strafen und die Zweikampfbeurteilung. Er ist nicht auf Elfmeterschindereien etc. reingefallen. Ab und zu hätte man doch den ein oder anderen Zweikampf aber abpfeifen können.

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Zitat von Ricardo;151274

    gestoppt mit "Trikotziehen"


    Er hat ihn am Arm festgehalten. Eine unmittelbare Torchance war mMn nicht gegeben, ergo war :gelbe_karte: in Ordnung.

  • Wie ich schon dargestellt habe (→ http://www.fussball-sr.de/showthread.php?8389-Marc-Seemann&p=151338&viewfull=1#post151338 ) war Gelb für mcih richtig entschieden.


    In der Zusammenarbeit mit den SRA muss ich jnk zustimmen und auch sonst ist seine Analyse zutreffend.
    So ziemlich in den ersten 5 Minuten gab es ein Foul 15 Meter vorm 2er, wo Seemann mind. fünf Sekunden gewartet hat, sah nicht gut aus…
    Ebenso ein Eckball, den der SRA zaghaft (für Nicht-SR nciht zu sehen) angezeigt hat, nachdem Seemann schon Abstoß angedeutet hat – Seemann ließ sich überstimmen und entschied per Pfiff auf Ecke.