Verletzter Spieler wird draußen behandelt und beleidigt SR

  • Hallo Leute,


    ja wie beschrieben, ein verletzter Spieler wird draußen behandelt und beleidigt den SR. Nun konnte ich in unseren Regelfragen-Block lesen: SR-Ball und raus die Sau :rote_karte:


    Warum denn SR-Ball? Er gehört doch noch zum Spiel und im Spiel wird das ja mit einem ind. Fr. sanktioniert!
    Warum wird er dann so behandelt, als wäre er ein Auswechselspieler?



    Verletzter Spieler wird draußen behandelt und beleidigt SR

  • Wird er nicht. Du hast vollkommen Recht, es gibt den IdF, und zwar (wie bei allen Unsportlichkeiten, da wo Täter). Aber weil er ja (erlaubt!) "unten" ist wäre die Fortsetzung IdF von Außerhalb und das geht nicht, ergo SR-Ball.

  • Achso.. alles klar! Wahrscheinlich gilt das gleiche dann auch für einen Ersatzspieler, der seinen Mit- oder Gegenspieler beleidigt, oder? (SR-Ball, :rote_karte:)