Dresden- Offenbach

  • Respekt muss man sich erarbeiten und nicht nur wünschen!
    Ansonsten haben die meisten Zeitungen keine Ahnung von Schiribenotungen und schreiben sowieso alles anders!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Aber einen gewissen "Grundrespekt" sollte man ohne irgendeine Erarbeitung / Wunsch besitzen. Das lernt man doch in der "guten Kinderstube"... aber hierüber lohnt es sich nicht zu diskutieren, daher wieder BTT!


    Vorschlag: Wir können ja mal für den nächsten Spieltag (10.12. - 12.12.) eine Analyse der kicker-Noten für die Schiris der 1. Bundesliga durchführen ... dann sehen wir mal, ob die "mit ordentlichen" Maßstäben / Wissen arbeiten. Was auch ich weiß, ist, dass sie oft genug Blödsinn schreiben aber oft eigentlich nicht so weit vorbeischießen. Aber wahrscheinlich gebt ihr nix auf die kicker-Noten (was man den vorigen Beiträgen so entnehmen kann), von daher lohnt es sich nicht.

  • Nein, zumindest ich gebe auf die Kicker-Noten nix. Beurteilt wird die Leistung wie sie dem Zuschauer gefällt und nicht dem Regelbuch. Ein Kicker-Redakteur wird doch nie im Leben auf die Persönlichkeit oder das Laufverhalten etc. achten.

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Ok, jnk, das hast du natürlich Recht, auf Laufverhalten und andere "Kleiningkeiten" achten die nicht, aber auf die "dickeren" Sachen (Elfmeter, Platzverweise, etc.) schon. Und da liegen sie selten daneben, oft richtig. Aber es war ja nur ein Vorschlag...

  • Auch auf die Noten der Blödzeitung gebe ich nichts.
    Ich finde, die Benotung sollte man Leuten überlassen, die davon Ahnung haben, o.k.??

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ein weiterer Fall, bei dem ich unsicher bin, tritt hier ein: Der Stürmer berührt nicht den Ball und ist auch nicht kurz davor. Ist es überhaupt sinnvoll hier zu pfeifen? Wie seht ihr das, wie ist da die Lehrmeinung.
    Ich halte es eigentlich für richtig, wurde in vergleichbaren oder sogar engeren Szenen aber auch schon runtergewinkt.

  • Was mich verwundert:


    Warum guckt der Assistent (egal, wie er heißt...) bei dem Vollbild von ihm immer noch so überzeugt? Hat er den Fehler immer noch nicht bemerkt? Oder lässt er sich nichts anmerken?


    Zitat von Pfeifekopp;151119

    Pfeifen ist falsch. Wenn ich merke, dass der SRA falsch liegt, muss ich ihn runterwinken.



    Ich glaube, du hast Linus nicht ganz verstanden: Linus meinte, ob es generell Abseits wäre, ob also der Dresdener Spieler eingreift oder nicht.

  • Natürlich guckt er überzeugt. Entscheidung verkaufen nennt man das.


    Das ist klar, Pfeifekopp, sorry für das Missverständnis. Ich meinte, was wäre wenn der Ball normal aus dem Spiel gekommen wäre.
    Bei Einwurf habe ich glücklicherweise noch nie Abseits angezeigt ;)

  • MMn guckt der Assistent müde und schläfrig, als ob er es jetzt noch nichtmal gemerkt hätte, (falsche) Entscheidungen verkaufen mit dem Gesichtsausdruck sieht aber 100% anders aus (z.B. kurz nicken etc.).

  • Aus meiner Sicht war es nicht mehr als ein grober Einzelfehler, also 0,2. Wie begründest du 0,3 bzw. 7,9? Spielentscheidend war er nicht und ein Regelverstoß kommt auch nicht in Frage.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Die Regel sagt, dass bei Einwurf Abseits aufgehoben ist - folglich ist die Entscheidung auf Abseits ein Regelverstoß --> 7,9 für den SRA, der diese Entscheidung getroffen hat


    0,2 für den SR wollt ich eh schreiben - wegen des groben Einzelfehlers wie von dir beschrieben... Tippfehler im Beitrag

  • da kann ja der SRA nichts dafür - die Entscheidung SR-Ball trifft ja dann der SR nach Protesten!


    Ich hatte genau diesen Fall so schon als SRA (aber der gegenüber von der Situation) und da hat der Kollege 7,9 gekriegt...

  • Kommt darauf an, was er ohne die Szene bekommen hätte. Wenn er mit 8,1 - was für untere Ligen ja eher normal ist - rausgegangen wäre, passen 7,9 ja.
    Was sagen denn unsere Beobachter dazu ?

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !