Dresden- Offenbach

  • Beim heutigen Spiel gab es Einwurf für unsere Freunde aus Sachsen. Der Spieler wirft den Ball zu einem Abseits stehenden Spieler und der SRA Schröder hebt auch brav sein Fähnchen. SR Harm Osmers pfeift dann auch noch und hatte danach Gespräche mit einigen Spielern der Sachsen! Er hatte dann doch ein Einsehen und setzte das Spiel mit SR- Ball fort!
    Ich glaube Schröder wird so schnell dort oben nicht mehr als SRA eingesetzt und Osmers wird auch zu kämpfen haben, die Klasse zu halten!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Mangelnde Konzentration im Gespann.
    Das dürfte in diesen Ligen nicht passieren.
    Shit happens, eine Denkpause wird es sicherlich geben.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Dies ist natürlich ein peinlicher Fehler. Aber weshalb sollte hier ein großes Problem entstehen? Der SR hat einen nicht spielentscheidenden Fehler beganngen und dann richtigerweise mit SR-Ball fortgesetzt. Dafü gibt es einen Punktabzug, mehr nicht. Ein falscher Strafstoß oder ein unberechtigter FaD sind da wohl schlimmer und kommen auch ab und zu fort.


    Für mich hat es der SR sympathisch gelöst:top:


    Der SRA hatte anscheinend ein kleines Konzentrationsproblem und der SR hat dies einfach übernommen. Ein Moment nicht voll dabei und schon ist es vom Schirm, dass es ein Einwurf war...:(

  • Lieber big-mac, wenn das einem SR in der Kreisklasse passiert, kann man noch von zu wenig Erfahrung sprechen. Aber bei einem SR der 3 Liga, sorry, dafür kann ich kein Verständnis haben!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Da kann ich nur zu sagen, sind auch nur Menschen und Menschen machen Fehler, es kommt immer darauf an, wie man mit seinen Fehlern umgeht und das wurde hier gut gelöst....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Fehler passieren halt mal!


    Letztens war ich auch mal wieder an der Linie und hatte doch tatsächlich bei einem Einwurf gezuckt!


    Wichtig ist nur die richtige Spielfortsetzung!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • kanarien3: Und der SRA hieß nicht Schröder! Deswegen, wenn man den Namen nicht aus sicheren Quellen hat, sollte man ihn lieber ganz weglassen, oder? Hr. Schröder war SRA1!


    Ich finde, dass das schon ein blöder Fehler war. Allerdings hat bigmac das gut beschrieben! Seine Meinung vertrete ich auch!


    Lustig finde ich ja noch, dass der Spieler selbst bei dem Einwurf nicht im Abseits stand...in der Mitte stand die Innenverteidigung deutlich tiefer! :)

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Bei der Ansetzung des DFB war Schröder SRA2!??
    Sollte er es nicht gewesen sein, nehme ich selbstverständlich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Keine Ahnung...im Fernsehen wird dies aber auch anders gesagt...Ich weiß, wie Schröder aussieht(und der sieht anders aus^^) und ich kenne auch Harm, er hat vor drei Monaten mal einen Vortrag gehalten bei uns im Förderkader!


    Aber das tut ja nix zur Sache: Eine saublöde Aktion vom SRA, der wirklich eine schlechte Note bekommen wird/hat! Vom SR dann aber mMn noch gut gelöst...

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von kanarien3;150822

    [...] und Osmers wird auch zu kämpfen haben, die Klasse zu halten!


    Wie kommst du denn darauf? :confused: Ist das eine bloße Behauptung bzw. persönliche Meinung? Wenn ja, wie kommst du darauf? MMn hat er bis jetzt gute/befriedigende Leistungen erbracht, absteigen jedoch wird er bestimmt nicht (kicker-Ø: 3,50; nicht klasse, aber immer noch "gut" genug, um die Klasse zu halten!

  • Zitat von Schiriassi;151038

    (kicker-Ø: 3,50; nicht klasse, aber immer noch "gut" genug, um die Klasse zu halten!



    :totlach::totlach:


    Der Kicker entscheidet zwischen Leben und Tod.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Juhu, wir haben Schiriassi wieder.


    Er wird uns alles betonen , was wichtig ist.


    Endlich sind die schrecklichsten Monate meines Lebens vorüber...






    ... gibt es hier im Forum keinen Modus wie in der Show Big Brother, in der man Personen raus voten konnte?

  • @ Fimpel


    Ein bißchen Zurückhaltung würde dir manchmal auch ganz gut tun, egal was andere sagen bzw. behaupten, egal was du oder andere darüber denken (ich sehe das im übrigen auch anders als Schiriassi), trotzdem hast du und auch alle anderen (mich eingeschlossen) die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, dementsprechend ist weniger (reden bzw. schreiben) manchmal mehr....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Fimpel;151051

    ... gibt es hier im Forum keinen Modus wie in der Show Big Brother, in der man Personen raus voten konnte?



    :totlach::totlach::totlach: Astrein, Fimpel! :totlach::totlach::totlach:


    Aber wenn der kicker es schreibt, benotet, und betont, dann wird das schon so stimmen. Wen interessieren da noch Meinungen von qualifizierten Leuten, der kicker weiß ja eh alles besser.



    btt:


    Jeder Mensch macht Fehler, das ist nun einmal so. Aber je höher man pfeift, desto dünner wird die Luft. Da können sich solche Fehler schon verheerend auf die weitere Karriereplanung auswirken.
    Aber die qualifizierte BEO-Meinung von kanarien3 ist natürlich nur ein feuchter Furz gegen den kicker und Schiriassi.....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • So wie Harm Osmers stand, sollte er das selbst gesehen haben. Sich dann auf den SRA zu verlassen, verstehe ich nicht ganz, dass muss er einfach selbst entscheiden. Einem SR in dieser Klasse kann, aber sollte ein solcher Fehler nicht passieren.
    Wenn ich BEO gewesen wäre, hätte es trotz der richtigen Entscheidung danach Punktabzug gegeben. Jetzt bin ich nicht der BEO, der gleich jeden Fehler zählt, sondern bin immer Pro SR eingestellt, ich bewerte die Gesamtleistung. Das ganze Spiel habe ich nicht gesehen, aber diese Szene führt bei mir zum Punktabzug.
    Jeder SR weiss, dass es dann knapp werden kann.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ein SR hat mal in einem Junioren BL Spiel zu früh zur Halbzeit gepfiffen... Es gab eine kurze Verwirrung, dann schlug es um in Heitrkeit, alle hatten was zu grinsen und so ging es mit einem SR-Ball weiter. Der BEO hatte dafür wenig Verständnis, lobte aber seinen ruhigen und sympathischen Umgang mit der Situation. Natürlich wurde dafür etwas im Bogen abgewertet, aber der SR wurde trotz dieser Situation "leben" gelassen.


    Ein SR der Fehler zugeben kann, wie es Harm Osmers getan hat, auch bei einem solchen Druck (TV, 12.000 Zuschauer, Tabellensituation, in Dresden), dem gehört Respekt, einen Punktabzug und eine fortlaufende Karriere.

  • Beobachter in diesem Spiel war übrigens Lutz Wagner :p
    Ich denke aber, dass es ein Fehler ist, der passieren kann, aber natürlich in dieser Spielklasse nicht passieren kann.
    SR 0,1, SRA 0,2 Punkte Abzug und weiter geht es. Ich denke nicht, dass sich dies auf die weitere Karriere von Harm auswirken kann.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich wollte jetzt eigentlich nicht sagen/behaupten, dass der kicker über allem steht (oft schreibt er auch Noten, die einfach komplett falsch sind), aber ungefähr stimmen tun die Angaben schon!


    @ Fimpel


    Ich habe mir zwar vorgenommen, auf so etwas nicht mehr zu achten, aber ein bisschen Respekt deinerseits wäre evtl. angebracht...