Die "Schutzhand" - Eine sinnvolle Regelung?

  • So... da rechtfertige ich mich hier mal gegen die Unwissenheit von einigen hier.
    Mir wird hier vorgeworfen, dass ich mit meinen Aussagen total falsch liegen würde und Märchen erzähl ala.


    Zitat

    Grimm´s Märchenstunde oder Märchen aus dem Morgenland?


    Für die Blinden unter uns hab ich es extra nochmals eingemarkert.
    [Blockierte Grafik: http://img12.myimg.de/schutzhand062e9.png]


    So nun wer oder was wirft mir nun irgendwelche Regelirrtürmer vor? Und nein, ich habe keine Konzentrationsprobleme während einem Damen-Spiel wie hier der nette Moderator SCHIRI-FT.de meinte :top:.
    ----
    Nun könnten wir uns ja wieder meinem Thema richten. Back to Topic



    Also ... und in dem Sinne
    Schönes Wochenende - Gut Pfiff all Zeit
    Bowske :top:

    „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

  • Wie lange denkst du, bleibt das Thema hier offen??


    Dir wurden in dem Thread zuvor eine Auswahl an möglichen schon vorhandenen Themen aufgezeigt. Lese dort nach und eröffne dort doch Diskussion neu, wenn du andere Meinung bist.


    Und zu deiner Auslegung, dass es bei Mädels und der D-Jugend Schutzhand gibt, kann ich auch nur sagen, dass es absoluter Quatsch ist. Es gibt einfach keine Schutzhand mehr. Entweder ausweichen oder den Schmerz hinnehmen. Fertig.

  • Warum gibt es bei denn Mädchen keine Schutzhand??? In der Ausführungsbestimmungen steht es ganz klar :o

    „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

  • Geb mir eine schriftliche Quelle und ein Zitat, dann glaube ich es dir. Jedoch habe ich bisher noch nie davon gelesen/gehört. Ich habe es bis jetzt auch immer gepfiffen.

  • Es gibt keine Schutzhand!


    Keine Diskussion! Lediglich in der Mauer, wenn ein Spieler sein Gesicht abdeckt und der Ball gegen die Hand prallt, der Ball aber sonst voll ins Gesicht gekommen wäre, ist nicht abzupfeifen. Kommt der Ball in der Mauer gg einen Arm, der nix schützt, wird abgepfiffen!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ja aber wenn diese "Schutzhand" erlaubt ist so wie es im Regelwerk steht - dann könnte sich doch auch eine Spielerin schützen wenn sie direkt auf der Linie steht oder im Mittelfeld. Währe ja schwachsinnig wenn das nur für eine Mauerstellung erlaubt währe.

    „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

  • Wenn Du mit einer Themenschließung nicht einverstanden bist, kannst Du natürlich den Moderator bitten, dass Thema wieder zu öffnen. Auch in diesem Thema bist Du den Beweis Deiner Behauptung schuldig geblieben.


    Wenn Du auf dem Platz stehst und einen Spieler ermahnst, etwas zu unterlassen und er macht es gerade wieder, was tust Du dann? Genau das mache ich jetzt auch ;)


    Thema geschlossen