Männer im Frauenteam - wie soll man das überprüfen?

  • Es gibt einen Verdachtsfall, dass in einer hochrangigen afrikanischen Frauenmannschaft Männer mitspielen sollen: Meldung


    Auf das ganz praktische tägliche Leben übertragen: Wie soll man als SR das prüfen, wenn man einen solchen Verdacht hat?

  • Manfred, ich erklär dir das nochmal gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam, auch wenn ich dachte du hättest schon drei Kinder :p:p:p:p:p:p:p:p:p


    Nein, im Ernst. Das ist nicht unsere Aufgabe. Mit solchen Verdachtsfällen muss sich das Sportgericht beschäftigen. Ich werde niemandem in die Hose schauen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Solange sich in der sichtbaren Körperbehaarung kein Vogel ein Nest bauen kann, ist mir das egal.
    In der Bevölkerung gibt es überall Ausnahmeerscheinungen,
    Marke "3Zentner Metzgergesellin".

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Außerdem könnte man der "Spielerin" dann sowieso nicht verbieten mitzuspielen. Man könnte höchstens eine Meldung schreiben, damit das am grünen Tisch abgeklärt wird!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von Pfeifekopp;149821

    Manfred, ich erklär dir das nochmal gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam, auch wenn ich dachte du hättest schon drei Kinder :p:p:p:p:p:p:p:p:p .........
    .



    Das sind doch drei Jungs. wie soll er sich da mit Mädels auskennen?:D:D:D:D:


    Aber im Ernst: über so was habe ich mir keine Gedanken gemacht, auch wenn man meine eigene Tochter bis sie 13 war vom Äußeren für nen Jungen gehalten hat.

  • Zitat von Manfred;149819

    Wie soll man als SR das prüfen, wenn man einen solchen Verdacht hat?



    Wenn die "Spielerin" beim Pinkeln vor dem Spiel und in der Halbzeitpause neben Dir am Pissoir steht, dann müsste selbst bei Manfred der Groschen fallen....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Vielen Dank für die Aufklärung Falko, da wäre ich nie von alleine darauf gekommen ... :p


    Allerdings ist das Thema nicht ganz so locker zu nehmen, nach dieser Meldung kann man sich da ganz schön täuschen. Und daher mal ernsthaft zurück zur Sache: Meldung im Spielberichtsbogen ist klar, danach ist mir das grundsätzlich schnuppe, ich käme mir aber sehr merkwürdig vor, einen solchen Verdacht ohne sichere Anhaltspunkte im SB zu notieren, schließlich möchte man sich nicht zum Affen der ganzen Vereinigung machen, nach der Devise, der kann Männlein und Weiblein nicht unterscheiden - und die bisherigen Rückmeldungen von Euch bestätigen mich da durchaus, so verkehrt wäre meine Befürchtung wohl nicht ...

  • Ich bin der Meinung, dass es sich hierbei nicht um ein Problem handelt, das der SR zu prüfen oder gar zu lösen hat. Grundsätzlich ist die Frage der Überprüfung der Spielberechtigung bei den beteiligten Vereinen und beim Verband angesiedelt. Als Schiedsrichter kümmere ich mich nicht darum.


    Außerdem sprechen wir ja wohl nicht von plumpen Verkleidungen à la Charley's Tante, sondern um biologische Problematiken, die nicht einfach mit einer äußeren Besichtigung der Betroffenen zu lösen sind. Da sollen sich mal schön die Verbände den Kopf drüber zerbrechen.


    Im Übrigen: Solche Probleme sind ja nun nicht fußballspezifisch. Zu jeden Olympischen Spielen (Leichtathletinnen, Kraftsportlerinnen usw.) taucht dieses Thema immer mal wieder auf.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Zitat von schirifan;149865

    Kraftsportlerinnen



    Gerade bei solch "hocherotischen" Frauensportarten wie "Gewichtheben der Frauen" frage ich mich immer, ob das nicht alles Männer sind.
    Meistens werden solche Wettbewerbe ja von irgendwelchen Ludmillas oder Olgas aus der ehemaligen UdSSR gewonnen. Die sehen zum fürchten aus, als würden die in Sibirien mit Bären kämpfen.


    Beim Fussball allerdings glaube ich irgendwie, dass man das am Bewegungsablauf erkennen kann ob jemand weiblich oder männlich ist.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • OMG Falko ... ich welz mich grad auf dem Boden ;):D:D:D:D:D

    „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

  • @ Falko: Ich darf ob deiner Beobachtungsgabe etwas schmunzeln, ich hab selber eine fussballspielende Tochter und da waren keine Unterschiede erkennbar, so lange sie mit Jungs trainiert hat.
    Getern hatte ich mal wieder ein Damenspiel, auch da waren zwei Spielerinnen dabei, da war vom Bewegungsablauf kein Unterschied erkennbar (wohl aber am Trikot :D).