SSD Frankfurt-Wolfsburg

  • In der 69. Minute zeigte sich Wolfsburgs Mandzukic von Frankfurts Ochs so eingeschüchtert, dass er vor Schmerzen schreiend zu Boden ging.


    Video


    SR Sippel und sein Assistent haben zwar erkannt, das kein Vergehen von Ochs vorlag, aber es gab auch keine Verwarnung für Mandzukic.


    Der kicker begründet dies wie folgt: "konnte Mandzukic für die Schauspieleinlage (69.) kein Gelb zeigen, weil laut Regelauslegung dazu bei einer Schwalbe kein Körperkontakt vorliegen darf"


    Mal abgesehen davon, dass ich keinen Körperkontakt gesehen habe:
    Kennt ihr diese Auslegung und gibt es die auch irgendwo nachzulesen?

  • In aller Kürze: Das Zitat ist Schwachsinn!.
    Und selbst wenn. Dann hät er von mir Gelb wegen unsportlichem Betragen bekommen.


    Genauso wie der Kommentar in der Sportschau: Der ELFER hätte wiederholt werden müssen, [...] und weil der Schütze im Lauf gezögert hat.
    Zum einen heißt es Strafstoß und zum anderen rat ich dem Reporter zum Studium in den 17 Regeln des Fußballs.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • "Schwalbe" mit Körperkontakt zieht kein Gelb nach sich. So sagte es zumindest unser Lehrwart und so ist anscheinend auch die Anweisung des DFB.


    @ Christian
    Der Strafstoß hat aber deswegen nach Wiederholung geschrien da der Torwart vor Schussabgabe schon am 5er stand.

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Solche Id....en sollten einfach gesperrt werden! Dieses Verhalten das der kindische Wolfsburger an den Tag legt, gehört gehörig bestraft!

  • Moralisch gesehen ist das eine grobe Unsportlichkeit für mich. Dieser Manzudingsda von den Autoschlossern vom Mittellandkanal will durch diese Aktion einen Platzverweis gegen Eintracht Frankfurt schinden.
    Sowas finde ich total unmöglich, schade das man für solche Einlagen nicht nach hinten greifen darf.
    Also ehrlich, das geht gar nicht.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!