Kurioses Tor bei Manchester United und Tottenham Hotspur

  • Zitat von Schiriassi;147831

    Elfmeter oder nicht?



    Die Spielfortsetzung heißt übrigens Strafstoß. Auch wenn du Elfmeter noch einmal fett schreibst, wird es nicht richtig :flop:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Man man man, ob Strafstoß oder Elfmeter, dadurch ist noch kein Regelverstoß gegeben. Richtig ist es für mich und ich glaube auch für andere allemal (alle verstehen, was gemeint ist)! Darüber brauchen wir uns doch jetzt nicht streiten, oder? Ich will nicht schon wieder für "nix" Punkte bekommen! :mad: Einfach über das Thema reden:


    War es ein Strafstoß [= Elfmeter ;)] oder nicht?

  • Nein. Oder setzt du auf Kleinfeld einen Strafstoß aus 11 Metern fort? Oder sagst du "Elfmeter", wenn du zum Beispiel den Strafstoß aus 9 Meter schießen lassen musst. Schau mal in den Kleinfeldbestimmungen, dort wirst du oft Abstände sehen, die selten 11 Meter betragen. Die offizielle Bezeichnung lautet eben halt "Strafstoß" und nicht "Elfmeter".

  • Genauso wie es z.B. auch nicht Fünfmeterraum/Fünfer oder Sechszehnmeteraum/Sechzehener heißt, sondern Torraum und Strafraum.
    Acuh hier leigt der Teufel im Detail:
    1. Auf Kleinfeld sind es selten 16m/5m
    2. Auch aufm Großenfeld sind es 16,5m/5,5m. --> vgl. Regel 1 das Spielfeld

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Zitat von Daniel;148084

    Nein. Oder setzt du auf Kleinfeld einen Strafstoß aus 11 Metern fort? Oder sagst du "Elfmeter", wenn du zum Beispiel den Strafstoß aus 9 Meter schießen lassen musst. Schau mal in den Kleinfeldbestimmungen, dort wirst du oft Abstände sehen, die selten 11 Meter betragen. Die offizielle Bezeichnung lautet eben halt "Strafstoß" und nicht "Elfmeter".



    Oder in England sind's auf dem Großfeld 10,9728 Meter (=12 Yards) ^^ :p:p:p


    ich glaube, wir sollten aber wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren, oder? ;)