Hansa Rostock verzichtet auf die Fans (auswärts)

  • Hansa Rostock hat nach den Vorfällen in Dresden, jetzt Konsequenzen gezogen. Bei den nächsten beiden Auswärtsspielen in Sandhausen 5.11. und am am 21.11. bei Wehen Wiesbaden das Kartenkontigent zurück gezogen!
    Künftig sollen bei Auswärtsspielen nur noch Karten bei Verein gekauft werden!


    Quelle ARD Text!


    Ich persönlich finde das endlich mal das richtige Signal!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Und leider hat es nicht geklappt. Am 16. September spielte Hansa Rostock auswärts gegen Eintracht Frankfurt und wieder mal kam es zu Zwischenfällen von den Rostocker Zuschauer. Dabei wurden Leuchtraketen und Rauchbomben gezündet. Einige Raketen landeten sogar in der Nähe der Rostocker Spieler auf dem Spielfeld. Dadurch musste die Partie 5 Minuten unterbrochen werden.


    Nun hat der DFB genug gesehen und heute die Strafe ausgesprochen. Hansa Rostock muss 2 Auswärtsspiele ohne seine Zuschauer austragen. Das heißt bei der Partie Erzgebirge Aue-Hansa Rostock und Fortuna Düsseldorf-Hansa Rostock müssen die Gästeblocks leer bleiben. Zudem ist wegen dem Zuschauerausfall ein Schadenersatz von 25.000 Euro an beide Vereine zu zahlen. Das Urteil ist rechtskräftig. (DFB)