SSD Kaiserslautern : Frankfurt

  • Ich finde der Elfmeter, den Nikolov gehalten hat, hätte wiederholt werden müssen.
    Er stand beim Schuss schon einen Meter vor der Linie und hatte dadurch einen riesigen Vorteil. Erst macht er einen Satz nach vorne und bewegt sich dann zu früh!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das Problem ist ganz einfach, dass in der Bundesliga so gut wie keine Strafstöße mehr wiederholt werden. Und das merkt man auch in den unteren Ligen. Ich habe schión öfters gehört, dass Spieler reklamieren wenn man wiederholen lässt.

  • Wenn Lakic den Strafstoß nicht so kreisklassengerecht getreten hätte,
    würde diese Diskussion gar nicht aufkommen.


    Auch hier zählt:
    Der gefoulte Spieler soll nie einen STrafstoß schießen.


    BTT:
    M.M.n. noch im Toleranzbereich. Dann müssten alle Strafstoße 10fach ausgeführt werden ( auch wenn dies der Regel entsprechen würde )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • :ironie: Also der Oka Nikolov ist so ein schlechter Torhüter, wenn der einen Strafstoß hält ist da was faul und der Strafstoß muss wiederholt werden. :ironie:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Also ich hätt auch gern eine Wiederholung gesehen. Aber wahrscheinlich wollte der SR sich nicht noch eine Baustelle aufmachen. Unser BSO bestätigte auf einem unserer letzten Lehrgänge, dass die Regel 14 gerade im Profibereich eher selten konsequent umgesetzt wird.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Das finde ich sowieso ziemlich unpraktisch. Die Unterschiede zwischen SR-Entscheidungen in der Bundesliga und untereste Ebene ist leider recht hoch. Wenn ich z.B. falsche Einwürfe abpfeife.( Ich will nix hören, von wegen unnötig und übertrieben!Ich pfeif nicht jeden ab.) Wenn ich es mache, dann bekomm ich immer als Antwort:"Wird in der BuLi ja auch nicht abgepfiffen." Oder sonstige Bagatellevergehen, die ich trotzallem abpfeifen muss.

  • Dumme Frage: Was heißt eig. SSD? :) (aber ernst gemeint!)


    BTT:


    Das war sowas von auffällig und vorteilhaft für Nikolov, das hätte schon wiederholt werden müssen! Kein Toleranzbereich mehr!

  • SSD = Spielszenediskussion, oder?


    Auffällig, dass der SRA in Linie stand, aber hat es gesehen?
    Der Elfmeter hätte schon wiederholt werden müssen!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Exakt die gleiche Szene hatte ich letzes Mal in der Landesliga. Der Strafstoß wurde auf meiner Seite geschossen und der Torwart bewegte sich genau so wie in der Bundesligaszene viel zu früh von der Linie. Ich hab die Wirkung abgewartet. Der Ball wurde nach Schuss in die (Von Schützen aus) rechte Ecke vom Torwart zur Ecke abgewehrt. Ich habe aber die Fahne nicht gehoben weil sich weder jemand beschwert hat, noch der Schiri sich dafür interessiert hat. In unseren unteren Klassen gehört das schon dazu als wär das völlig regel konform.

  • Fahne heben wäre auch falsch, weil diese Beurteilung allein dem SR zusteht. Du bist nur zur Überwachung der Torlinie da. Wenn du dem SR helfen willst, dann nur mit verstecktem Zeichen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Pfeifekopp;147099

    Wenn du dem SR helfen willst, dann nur mit verstecktem Zeichen.


    Aber in ein Video siehe hier hat der SRA der Fahne gehoben!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Pfeifekopp;147099

    Fahne heben wäre auch falsch, weil diese Beurteilung allein dem SR zusteht. Du bist nur zur Überwachung der Torlinie da. Wenn du dem SR helfen willst, dann nur mit verstecktem Zeichen.


    Ich halte diese Aussage so für nicht richtig, da sie im Widerspruch zum Regelbuch, Seite 47 steht.

    Zitat

    Bewegt sich der Torhüter vor Ausführung des Strafstoßes offensichtlich von der Torlinie weg und wird der Strafstoß nicht verwertet,
    hebt der SRA seine Fahne.


    Demzufolge ist die Kontrolle der TW-Position eindeutig eine SRA-Aufgabe. Dies wird bei uns auch so gelehrt und praktiziert.
    Eine andere Handhabung kann sich m.E. nur auf eine ausdrückliche anderslautende Gespannabsprache vor dem Spiel stützen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Da hast du Recht, almiko. Trotzdem handhabe ich dies in der Praxis wie Pfeifekopp und habe es auch noch bei keinem SR anders gesehen. Im Regelfall - außer wenn es wirklich außerhalb jedes Toleranzbereiches liegt - hast du bei einer Wdh. des Strafstoßes mehr Theater als ohne. Dann sollte der SR auch selbst die Verantwortung übernehmen. Hier kann ja jeder für sich entscheiden, wo er seine Toleranzgrenze setzt. Das ist besser, als wenn vom SRA eine Entscheidung aufgezwungen wird.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D