VIDEO // Rote Karte - zurecht?

  • Hier die Szene:


    [video=youtube;pu8Qbhcb5o0]http://www.youtube.com/watch?v=pu8Qbhcb5o0&feature=related[/video]



    Meine Meinung:


    - Ball und Gegner weg
    - kommt von der Seite
    - kein [voll ausgestrecktes] Bein
    - [für mich!] versucht er den Ball zu spielen und kommt "einfach" 1 sek. zu spät


    Unter diesen Gesichtspunkten würde ich gerade noch so :gelbe_karte: vertreten mit der nächsten kleinem Foul > gelb-rot.


    Unter dem Gesichtspunkt "Relegationsspiel, Stimmung d. Spiels etc" kann man aber auch :rote_karte: vertreten (kommt ja auch auf die Linie des Schiri an!).


    Liege ich komplett falsch (also gibts klar nur rot als Folge)?


    Eure Meinung!

  • Ball nicht mehr spielbar, mit hohem Tempo mit der Sohle vorraus in die Beine des Gegner's, da spielts auch keine Rolle, ob das Bein nun total ausgefahren ist. :rote_karte: sowas von richtig!

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Sehe ich genauso wie Falkao, bloss hat er vergessen den 8er von den gelben mit der gleiche Farbe zu würdigen!;)
    Ansonsten gut gelöst die Geschichte, erst die um den verletzten Spieler und dann in Ruhe die Karte!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • @ tillongi:


    Du meinst also für 8 / gelb auch die rote?! Wegen Schubsen und Anschreien oder wofür?


    @ falkao:


    mMn geht der mit pike in den Zweikampf also mit "geschlossenem" Fuß / Sohle und nicht mit offener Sohle.

  • Selbst wenn es nur die Pike war - er nimmt damit genauso eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf. Spielt keine Rolle in bezug auf die persönliche Strafe. Nr.8 gelb hätte aus meiner Sicht ne :gelbe_karte: verdient gehabt. Aber Tillongi ist eh mehr der Hardliner ;)

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • schiriassi
    ne ich meinte die Farbe vom Trikot also :gelbe_karte:!
    Sowas geht gar nicht wenn der andere richtig fällt gehen beide!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich würde so handeln;
    :rote_karte: an Nummer 6 von rote Trikot!
    :gelbe_karte: an Nummer 8 von gelbe Trikot!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Falkao;146507

    Nr.8 gelb hätte aus meiner Sicht ne :gelbe_karte: verdient gehabt. Aber Tillongi ist eh mehr der Hardliner ;)


    Das sagt der, der am Wochenende die gelbe Karte, gar nicht mehr aus der Hand genommen hat!:o

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • @ Falkao


    Zitat von tillongi;146502

    Sehe ich genauso wie Falkao, bloss hat er vergessen den 8er von den gelben mit der gleiche Farbe zu würdigen!


    Aber hier sagt er doch indirekt er müsste rot bekommen?!

  • Liest Du Dir die Antworten eigentlich durch ? Tillongi hat die Aussage doch ganz deutlich klargestellt.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • 8ter von den Gelben mit der gleichen Farbe das heisst mit Gelb!


    Habe ich aber schon in einem anderen Post geschrieben!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Nein der meint der hätte die gleiche Farbe wie sein Trikot bekommen müssen. Und das ist gelb. Noch bezüglich des Videos:
    Reines Furstfoul
    die Gesundheit vergessen
    Ball ist nicht mehr spielbar
    :rote_karte::rote_karte::rote_karte:

  • Die rote ist wirklich vollkommen eindeutig. Das wichtige ist, dass der Gegenspieler die grätsche erst auspackt, nachdem der Ball gespielt wurde. Somit war der Ball nicht spielbar und bei der dynamik ist da rot das einzig richtige.


    Ob ich dem 8ter irgendetwas gezeigt hätte, kommt auf das Spiel drauf an. Wenn da vorher viel Hektik und Unsportlichkeiten waren, dann bekommt er Gelb. Ansonsten fand ich es nicht so schlimm. Du musst bedenken, dass der Gegenspieler grade seinen Mitspieler übelst gefällt hat. Zudem ist der Gegenspieler stehen geblieben, da ist es schwierig eine Karte nach aussen zu verkaufen.

  • Auch auf die Gefahr, dass ich mich hier in die Nesseln setze, aber zum Diskutieren ist das Forum ja da:
    Das Vorgehen würde ich als rücksichtslos einstufen, aber nicht als unverhältnismässigen Körpereinsatz. Daher würde ich hier nur eine Verwarnung aussprechen. Er springt dem Genger in die Beine, aber nicht an die Beine. In meinen Augen ist das rücksichtloses Anspringen/Beinstellen.

  • Also wer in einer solchen Spielsituation mit sowas ankommt, der darf bei mir gleich Richtung Duschen durchlaufen.
    Der Spieler hatte keine Chance den Ball zu spielen, es ging ihm nur um die Gräten des ballführenden Spielers.


    Auch wenn tillongi mich ja als "lasche Wurst" bezeichnet hätte ich hier auch :rote_karte: gezeigt.


    Bei dem 8er hat der SR mMn völlig richtig reagiert.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!