Wolfsburg - Stuttgart

  • Ich wollte auch nicht sagen, dass er schlecht gepfiffen hat; aber die Bewertung "sehr gut" für das gesammte Gespann kann ich halt nicht teilen.

  • Klare Fehlentscheidung des SRA's! Das hat man auch in realer Geschwindigkeit erkennen können. Hat er aber nicht getan. Spielentscheidender Fehler vom Assi, daher nur befriedigende Gesamtleistung von ihm. Das ist nun mal so.


    Stark hingegen hat mir sehr gut gefallen. :top:


    Und Wolfsburg Leistung... auch wenn es mir als HSV- und Werder-Fan schwerfällt es zuzugeben: einfach nur :top:


    Stuttgart wiederum hat mich auf ganzer Linie enttäuscht! :flop: :flop: :flop: Die werden nie im Leben Deutscher Meister. Und im Pokalfinale kriegen sie von Nürnberg wieder die Huke voll!

  • In realer Geschwindigkeit war es nicht zu erkennen. Selbst der Reporter hat es erst nach der Zeitlupe, mit der Linie erkannt.


    [Blockierte Grafik: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/fotogalerien/fussball/schiri-stark-20-04-07/mfb-6624091-abseits-MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=176.jpg]


    Es sind nur cm. Achtet mal auf die Körper, nicht auf die Füße wo die die Linie ziehen.

  • Guck dir mal an, WIE sie die Linie ziehen... soetwas windschiefes habe ich schon lange nicht mehr gesehen! :trink:


    Ich kann nur folgendes dazu sagen: ich habe das Spiel live gesehen und sofort gedacht: "Das kann nie im Leben Abseits gewesen sein!"


    Ich weiß aber auch, dass soetwas nicht immer leicht zu erkennen ist und sage ja auch nicht, dass der Assi schlecht war.


    Es bleibt aber dabei (und da beißt die Maus keinen Faden ab): es war ein spielentscheidender Fehler! Und dann kann man nur noch von einer befriedigenden Leistung sprechen.

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, entnehme aber der Diskussion die Bestätigung einer schon lange von mir gehegten Vermutung: Auch Fernsehbilder sind nicht immer zur Klärung einer Situation geeignet. Gerade in so knappen Situationen, wie sie hier offenbar vorliegen, können schon Sekundenbruchteile (wann ist die Ballabgabe?) und das bekannte Problem, wo ein Spieler steht (er ist nun einmal nicht nur ein dünner Strich), zu unterschiedlichen Einschätzungen (und auch Linieneinblendungen im Fernsehbild) führen. Machen wir uns bitte bewusst, dass hier auch bei der Abseitsentscheidung ein gewisser Spielraum besteht und es auch nicht immer möglich ist, den Zeitpunkt der Ballabgabe und den Standort eines Spielers gleichzeitig im Auge zu haben.


    Wir sollten froh sein, dass niemand von uns diese Entscheidung zu treffen hatte, sie als Tatsachenentscheidung akzeptieren und zur Tagesordnung übergehen. Welche Entscheidung nun wirklich richtig gewesen wäre, werden wir wohl nicht mehr klären können.


    Christoph:
    Ich glaube Dir gerne, dass Du es anders gesehen hast. Du bist sicher erfahren genug, um dies auch beurteilen zu können. Deine Erfahrung sollte aber auch besagen, dass Fehler gemacht werden können - und entweder hat der SRA oder Du hier einen solchen gemacht.

  • Zitat von Manfred;10225

    Christoph:
    Ich glaube Dir gerne, dass Du es anders gesehen hast. Du bist sicher erfahren genug, um dies auch beurteilen zu können. Deine Erfahrung sollte aber auch besagen, dass Fehler gemacht werden können - und entweder hat der SRA oder Du hier einen solchen gemacht.




    Es geht nicht darum, ob Fehler gemacht werden dürfen oder nicht. (Natürlich dürfen sie gemacht werden).
    Es geht sowohl Christoph als auch mir darum, dass die Leistung bei einem spielentscheidenden Fehler nicht "sehr gut" gewesen sein kann.


    Und man muss auch nicht immer alle Kollegen in Schutz nehmen ("hat keine Zeitlupe, musste in Sekundenbruchteil entscheiden..."):
    Man muss auch einfach mal sagen können: Das war falsch, eindeutig falsch-und damit haben wir uns eine sehr gute Spielleitung verdorben.

  • Ich nehme hier niemanden in Schutz - nur eindeutig war die Sache wohl nicht, sonst gäbe es nicht solche Diskussionen. Und an Bewertungen beteilige ich mich grundsätzlich nicht, dazu hatte ich nichts gesagt und werde ich auch nichts sagen - wir sind hier doch nicht beim kicker.

  • @ Manfred: der erste teil meines beitrages bezog sich auf Dich (Erlaubnis Fehler zu machen); der zweite Teil sollte eher allgemein gelten.

  • Zitat von Sven;10230

    Es geht sowohl Christoph als auch mir darum, dass die Leistung bei einem spielentscheidenden Fehler nicht "sehr gut" gewesen sein kann.
    ...
    Man muss auch einfach mal sagen können: Das war falsch, eindeutig falsch-und damit haben wir uns eine sehr gute Spielleitung verdorben.


    YEP! Das ist genau das, was ich meinte.

  • Jetzt hat sich die Blöd-Zeitung auf W. Stark eingeschossen ... ohne WOrte, fällt mir echt nix zu ein. Link : http://www.bild.t-online.de/BT…al-halbfinale-fehler.html


    Bei einer (sehr knappen) Fehlentscheidung von einem "Skandal" zu sprechen ... naja, hat keinen Zweck sich aufzuregen.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Da haben sich die Leute von der Bild anscheinend viel Mühe gemacht diesen Skandal aufzudecken und zudem noch die ganzen Fehlentscheidungen aufgelistet. :ironie:


    Wenn ich so ein Schwachsinn wieder höre/lese, bekomm ich das :kotz :kotz:

  • Wir schicken an die SchrottBILD eine Aufstellung,
    wieviele Stürmer 100%ige Torchancen am 30 Spieltag in der 1.+2.BL nicht verwertet haben.


    Alleine im Spiel FCK vs. Offenbach ( hab das Spiel aufn Betze gesehen ) könnte ich eine Wand damit tapezieren.


    Aber die Publizierung von Negativschlagzeiten seitens der BILD gegenüber den Schiedsrichtern finde ich nur noch zum :kotz:


    Morgen werden wir dieses Thema sicherlich noch in der "Fachidioten"-Runde im DSF zu hören bekommen ! :mad:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Einfach nur lächerlich! Typisch Bild.